Valencia oder Alicante: Spanienkenner gefragt

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.083
2.178
FFM
ANZEIGE
Hallo,

bei einer kleinen Spanienrundreise um Herbst kann ich zwei Nächte in Alicante und eine in Valencia bleiben oder eben genau umgekehert, eine in Alicante und zwei in Valencia. Welche Stadt und Umgebung bietet mehr eurer Meinung nach, was lohnt mehr?

Danke

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.562
11.797
CPT / DTM
In Alicante hat man in 2-3 Stunden alles gesehen. Daher würde ich dort nur einen Zwischenstopp einlegen und gleich in Richtung Valencia weiterfahren. Oder vv.

• Like
Reaktionen: KevinHD

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Hallo,

bei einer kleinen Spanienrundreise um Herbst kann ich zwei Nächte in Alicante und eine in Valencia bleiben oder eben genau umgekehert, eine in Alicante und zwei in Valencia. Welche Stadt und Umgebung bietet mehr eurer Meinung nach, was lohnt mehr?

Danke
VALENCIA!!!!!!!

Obwohl wir ein Haus unterhalb von Alicante haben sind wir mindestens 4x im Jahr für eine Nacht in Valencia.

Alicante kann man sich einmal anschauen und gut ist.

Valencia hat nicht nur ein anderes Lebensgefühl/Flair sondern ist recht facettenreich, es gibt immer etwas zu entdecken.

Mein Ranking: Valencia, Sevilla, Barcelona, Malaga, Madrid... Natürlich gibt auch noch kleinere sehenswerte Orte.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ne , alles was teuer ist wird von Ukrainerin weggekauft.
Ist mir neulich auch aufgefallen, viele relative große Autos mi UA jetzt in der Gegend unterwegs. das sind aber dann sicher die Häuser von ihren ehemaligen Nachbarn.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Alles zwar OT. Aber die Ukrainer hier sind nicht die ärmsten . Die Häuser fangen ab 820k , eine Etw ab 450kbei uns im Resort an. Und was ich beobachte, es sind ganze Familien , also mit Mann. Dieser sollte ja gar nicht ausreisen können. Aber mit viel € oder $ , sollte das möglich sein.

• Like
Reaktionen: MarionNew

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ist mir auch so aufgefallen. Mir ist es aber ziemlich egal ob da nun Ukrainer, Russen, Chinesen, Engländer, Ostdeutsche oder Leute von sonst wo wohnen. Ich glaube wir hätten uns sicher auch dahin auf den Weg gemacht wo es sich gut aushalten lässt. ;)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.083
2.178
FFM
Also ich weiß jetzt jedenfalls eindeutig wo ich zwei und wo eine Nacht bleiben werde, dankeschön.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
539
149
NUE
Ich nutze den Post jetzt einfach mal, wenn wir schon bei Alicante sind.. Wir sind Ende Oktober Anfang November für 6 Nächte in ALC oder irgendwo in der Umgebung.

Aufgrund einer Umbuchung ist unsere bisherige Unterkunft leider nicht mehr möglich.
Wenn jemand einen absoluten Geheimtipp für eine Wohnung/Apparment/Hotel für 2 Personen hat gerne her damit :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ich nutze den Post jetzt einfach mal, wenn wir schon bei Alicante sind.. Wir sind Ende Oktober Anfang November für 6 Nächte in ALC oder irgendwo in der Umgebung.

Aufgrund einer Umbuchung ist unsere bisherige Unterkunft leider nicht mehr möglich.
Wenn jemand einen absoluten Geheimtipp für eine Wohnung/Apparment/Hotel für 2 Personen hat gerne her damit :)
Mein Tipp… Nach Valencia fahren! ;)

Wenn es denn Alicante selbst sein muss eventuell die Casa Alberola Curio Collection by Hilton.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de

Ich kann mir schwer vorstellen, dass etwa auf Airbnb sich für Ende Oktober nichts Ansprechendes im Raum Alicante finden lässt.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.562
11.797
CPT / DTM
Ende Oktober / Anfang November ist dort tote Hose in Bezug auf Buchungen, fast alles ist frei...

Geheimtipps gibt es nur gegen Nennung des Budgets.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Geheimtipps gibt es nur gegen Nennung des Budgets.
Ansonsten ist das natürlich wieder fischen im Trüben..
Leihwagen vorhanden? Präferenzen Stadt oder Land? Am Meer? Budget klar. Was will man unternehmen? Etc. etc…
Gibt ja schon viel was man da unternehmen kann in der Gegend, so ist es ja nicht…