Valetparking FRA

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Ich hoff ich poste hier richtig...

Wir haben an unserem Abflug 27.12. nach ZRH extremen Stress, wir müssen nämlich um 7 Uhr den Hund in seiner Luxushundepension in der hessischen Provinz (Kaichen) abgeben und irgendwie unseren Flieger um 8:50 erwischen. Nun hab ich mir überlegt, dass wir auf jeden Fall Vorabendcheckin machen und dann würde ich versuchen - wenn es preislich im Rahmen bleibt - einen Flughafenparkplatz mit Valetservice zu erwischen. Da gäbe es zum Beispiel Mainpark für 109€ (Ankunft ist am 20.01.) oder tourcare für 103€. Kennt jemand die Unternehmen? Es wäre extrem ungünstig dann am Terminal zu stehen und dann nimmt keiner das Auto entgegen...

Y

YuropFlyer

Guest
Hund schon am Vorabend "einchecken" ist keine Option? ;)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
leider nicht, die haben über Weihnachten geschlossen - hätte ich vielleicht erwähnen sollen ;)

Ach so, wir fliegen C, also sollte das ja EIGENTLICH zeitlich hinhauen. Bei Groupon gibts grad nen Parkplatz mit Shuttle-Service für knappe 50€. Aber das würde mir dann doch zu stressig falls der Fahrer grade unterwegs ist oder was auch immer.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Tourcare ist hier bisher nur mit depperter Eigenwerbung aufgefallen, ansonsten habe ich bisher über den Laden noch keine Klagen gehört. Valet-Parken habe ich aber in FRA noch nie genutzt - das mache ich nur in LEJ (kostet da auch nur die Hälfte ;)).

• Like
Reaktionen: derchris
Y

YuropFlyer

Guest
Ich weiss jetzt nicht genau, wieviel das deutsche Taxis kosten, aber kurze Recherche bringt km-Preis von <2€ laut Tarif zustande wenn mit Meter gefahren wird, und laut Google Maps ist die Strecke ca. 50km - bei so einer Strecke liesse sich doch vielleicht ein km-Preis von 1.5€ verhandeln, besonders bei einem "Landtaxi" - wäre das nicht vielleicht die günstigere Alternative?

Ausserdem habt ihr damit selber keine Benzin&Verbrauchskosten, was praktisch dem Taxipreis nochmal "abzuziehen" ist.. dafür kommt dann halt vielleicht noch eine zweite Fahrt wieder nach Hause dazu, falls keine andere Möglichkeit besteht dann..

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Taxi ist ne gute Idee - machen wir immer so: Taxiunternehmen vor Ort bietet Flughafentransfer an (Hin- und Rückfahrt) Man gibt denen die Flugdaten vom Rückflug und bei Ankunft steht der Fahrer am Flughafen. Stress = 0. Kosten bei einfacher Fahrstrecke von ca. 27km für Hin-und Rückfahrt ca. € 40,--

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
danke für die Tipps, aber Taxi ist keine Option. Ich wüsste ja nicht wo ich das hinbestellen soll, denn dort wo ich es hinbestellen würde, stünde auch das Auto. Ich glaube ich werde tatsächlich die 110€ für den Fraport nehmen... Mainpark bietet den Valetservice nur am eigenen Parkplatz. Höhö. Bringt ja megawas...