VDB berechtigt?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
ANZEIGE
Nur deswegen, weil Du nicht gefühlte 18 x kostenoptimierend umsteigen willst ...
;)

einfach mit dem Auto ein kleiner Ausflug nach Amsterdam oder Helsinki (fly the shortcut to Asia)
;)

Ich fliege immer über Helsinki, daß ändert aber nichts an der Tatsache das LH ab FRA und MUC auf relativ wenigen Strecken echte Konkurrenz hat, ganz anders ist es ex HAM, TXL oder meinetwegen BRE.

ex AMS ist LH widerrum oft günstiger als eben dieser Wettbewerb (AMS-FRA.BKK <2000€ in C)

• Like
Reaktionen: peter42

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Ok, dann gebe ich dir recht! LH ist ab FRA und MUC alternativlos!

Sieg, Sieg, Sieg.............

Die Alternativen sind natürlich da, aber eben immer mit mehr Aufwand verbunden, oder gar teuerer (mir bekannte Ausnahme sind die Flüge nach BKK mit TG), und dies spielt LH doch auch gnadenlos aus. LH macht mehr richtig als man so als Kunde zu geben möchte.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.071
784
Ich bin wirklich schockiert, auf welche Gedanken/Ideen manche Menschen kommen....

Wie kann man erwarten, dass man eine Kompensation bekommt, weil man früher fliegen "darf" als gebucht und somit früher am Zielort ist?

Ohne persönlich werden zu wollen, aber du solltest dir echt gedanken über deine Lebenseinstellung machen!

Naja, was z.B. wenn er mit einem Kollegen unterwegs war, der einen Flug zu einem anderen Ziel gebucht hatte (Abflug in etwa zeitgleich wie der eigene) und man bis zum Abflug noch das Protokoll o.ä. des gemeinsamen Meetings zuvor fertig machen wollte? Wenn ich dann "gezwungen" werde, auf einem früheren Flug mitzufliegen, ist das schon eine ernstzunehmende Einschränkung...

Viele Grüße - Dirk

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
Naja, was z.B. wenn er mit einem Kollegen unterwegs war, der einen Flug zu einem anderen Ziel gebucht hatte (Abflug in etwa zeitgleich wie der eigene) und man bis zum Abflug noch das Protokoll o.ä. des gemeinsamen Meetings zuvor fertig machen wollte? ...

Wenn er noch Lotto spielen wollte, sich schon die Zahlen ausgedacht hat, konnte aber aufgrund des früheren Fluges nicht mehr spielen und die Zahlen sind dann gekommen?

Er wollte noch in die Lounge, da hätte er endlich seine Jugendliebe, die er aus den Augen verloren hatte, wieder gesehen!

Man kann beliebig viele Szenarien konstruieren > alles "ok". In diesem Fall kann man sagen "bitte, nein, ich will nicht". Aber dafür im Nachhinein Kompensation verlangen?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.571
379
Singapore
Naja, was z.B. wenn er mit einem Kollegen unterwegs war, der einen Flug zu einem anderen Ziel gebucht hatte (Abflug in etwa zeitgleich wie der eigene) und man bis zum Abflug noch das Protokoll o.ä. des gemeinsamen Meetings zuvor fertig machen wollte? Wenn ich dann "gezwungen" werde, auf einem früheren Flug mitzufliegen, ist das schon eine ernstzunehmende Einschränkung...

Viele Grüße - Dirk

ich denke mein Vorredner hat es schon passend erklärt...

Man kann wohl genügend (unsinnige) Szenarien herleiten. Letzt endlich haben sie ihn jedoch bestimmt nicht gezwungen früher zu fliegen und deswegen hat er in meinen Augen bestimmt keinen Anspruch auf eine Entschädigung!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.071
784
ich denke mein Vorredner hat es schon passend erklärt...

Man kann wohl genügend (unsinnige) Szenarien herleiten. Letzt endlich haben sie ihn jedoch bestimmt nicht gezwungen früher zu fliegen und deswegen hat er in meinen Augen bestimmt keinen Anspruch auf eine Entschädigung!

Ehrlich - sowas mache ich z.B. ständig nach Meetings mit Kollegen, die aus anderen Lokationen kommen. Und es klang so, als ob der OP zum früheren Flug gezwungen wurde - ob er sich hätte wehren können, kann ich nicht sagen, ich war bei meiner Aussage davon ausgegangen, dass er gegen seinen erklärten Willen auf den früheren Flug geschoben wurde und auch Protest dies nicht verhindert hat.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: peter42

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.571
379
Singapore
Ehrlich - sowas mache ich z.B. ständig nach Meetings mit Kollegen, die aus anderen Lokationen kommen. Und es klang so, als ob der OP zum früheren Flug gezwungen wurde - ob er sich hätte wehren können, kann ich nicht sagen, ich war bei meiner Aussage davon ausgegangen, dass er gegen seinen erklärten Willen auf den früheren Flug geschoben wurde und auch Protest dies nicht verhindert hat.

Viele Grüße - Dirk

Mag ja sein dass du das so machst... Das ist jedoch noch lange nicht für den OP gültig oder für die Allgemeinheit! Er wurde von der LH bestimmt nicht gezwungen, früher zu fliegen. Soweit ist die LH noch nicht, dass sie eine SEN zu einem anderen Flug zwingen (aber unter Franzel könnte dies natürlich im Sinne des Kunden noch "verbessert" werden)

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
ANZEIGE
300x250
Naja, kommt drauf an: wenn ich Kundentermine hab und mein Carrier mir sag dass ich 2 Stunden früher fliegen muss gehen mir entsprechend (evtl. billable) Arbeitszeit verloren. Wieso dass ok sein soll und ich kein Anspruch auf irgeneine Comp. haben soll...?/QUOTE]

In dem Fall hätte der OP am Check-In gesagt, dass das nicht geht, weil er noch einen Termin zwischen jetzt und Abflug hat. Er wäre dann vermutlich in der ursprünglich gebuchten Maschine gesessen, weil der Mitarbeiter am Checkin dann eben den nächsten Passagier gefragt hätte, ob er nicht zwei Stunden früher zu Hause sein möchte.

HTB.