ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.142
325
JFK
ANZEIGE
Hallo zusammen

vielleicht kann jemand Tipps geben. Fliege Freitag den 22.1. OS840 DXB-VIE in C. Flug scheint in C dicht zu sein (C0 D0 J0) und erfahrungsgemäß ist wg des arabischen Wochenendes in der Nacht von Do auf Fr die Maschine voll.

Da ich nach der Ankunft nicht arbeiten muss könnte ich problemlos auf OS840 verzichten und/oder auf einen anderen Flug umgebucht werden.

Was kann man als Entschädigung bei OS erwarten bei VDB?
Entschädigung bei freiwilligem Downgrade in Y?
Wie ist die Strategie, bereits beim CI sagen man stünde zur Verfügung oder erst in der Lounge bzw vor dem boarden?

Bin SEN, evtl spielt das auch eine Rolle.

Danke vorab!
adiru

S

szg

Guest
Hallo zusammen

vielleicht kann jemand Tipps geben. Fliege Freitag den 22.1. OS840 DXB-VIE in C. Flug scheint in C dicht zu sein (C0 D0 J0) und erfahrungsgemäß ist wg des arabischen Wochenendes in der Nacht von Do auf Fr die Maschine voll.

Da ich nach der Ankunft nicht arbeiten muss könnte ich problemlos auf OS840 verzichten und/oder auf einen anderen Flug umgebucht werden.

Was kann man als Entschädigung bei OS erwarten bei VDB?
Entschädigung bei freiwilligem Downgrade in Y?
Wie ist die Strategie, bereits beim CI sagen man stünde zur Verfügung oder erst in der Lounge bzw vor dem boarden?

Bin SEN, evtl spielt das auch eine Rolle.

Danke vorab!
adiru

Als SEN wirst Du dann schonmal eingecheckt, damit Du garantiert einen Sitzplatz bekommst.

Beim Check-In sagen, Du würdest ein VDB machen, wenn es benötigt wird. Dies geht am Besten, wenn Du nur mit Handgepäck reist, erhöht die Chancen.

R

rosafokker

Guest
wobei beim VDB machen manchmal die Gefahr besteht, dass man nicht die Kompensation bekommt, die einem zusteht. Ist mal 2 Kollegen von meinem Daddy passiert. Der eine hat VDB gemacht, der andere ist unfreiwillig dort geblieben.

S

szg

Guest
wobei beim VDB machen manchmal die Gefahr besteht, dass man nicht die Kompensation bekommt, die einem zusteht. Ist mal 2 Kollegen von meinem Daddy passiert. Der eine hat VDB gemacht, der andere ist unfreiwillig dort geblieben.

Es waren wohl zwei unterschiedliche OS Agents. :D

R

rosafokker

Guest
Falsch.

Anweisung vom zuständigen Menschen, zuerst mit dem "kleinen" Betrag zu suchen. Als das dann erfolgloser wurde, wurde dann der grosse ausgegraben, der auch im invol. Fall ausgezahlt wird. zumindest wurde das so erklärt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.380
1.244
LH hat für meine VDBs immer das geboten was auch die EU-Verordnung fordert.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.142
325
JFK
So, hier die Auflösung:

Maschine war in C in der Tat heillos überbucht während in Y noch viel Platz war. Deshalb war die primäre Strategie C Paxe zum Downgraden zu überreden.

Angeboten wurden 750 EUR als C->Y Downgrade Kompensation. Da mein Kollege auf Meilen flog (I) wollte der CI Manager ihm diese 750 EUR jedoch nicht zugestehen und bot ihm maximal 300 EUR - ein Witz in meinen Augen, das ist keine Kompensation. Insofern blieben wir dann auch in C sitzen und das Thema hatte sich erledigt, somit weiss ich auch nicht ob zu einem späteren Zeitpunkt evtl auch nochmal mehr geboten wurde oder es gar IDBs gab.

Randnotiz: Ich bin auf dieser Strecke recht häufig unterwegs, jedoch war es mal wieder der letzte Flug den ich mit Austrian mache solange es beim 767 Produkt in C bleibt. Kabinenelektronik spann, etliche Sitze defekt, IFE System komplett inop den ganzen Flug in Y und C (Purserin entschuldigte sich lang und breit bei der Landung, die Arme tat mir wirklich leid), Catering das eventuell gut sein mag, doch wer braucht schon Catering von 2:40am bis 5:50am. Da brauchts einen guten Liegesitz und den hat die 767 einfach nicht. Insgesamt ein völlig outdated Produkt mit dem Austrian sicher keine Kunden bindet.
Auch ärgerlich war die Tatsache dass es beim CheckIn nur eine Linie für Y und C gemeinsam gab (während Swiss und LH nebendran jeweils eine First, zwei B/C, drei Y/C hatten...dort wollte man auch kein OS einchecken). Der Hinterhof-Parkplatz der 767, schön eingerahmt zwischen Biman DC10 und Mahan A300 und nur nach gefühlter Ewigkeit per Bus zu erreichen, tat sein übriges. Den Bustrip möchte ich dort im Mai/Juni/Juli/August wirklich nicht machen müssen, da kommst du durchnässt an.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Angeboten wurden 750 EUR als C->Y Downgrade Kompensation. Da mein Kollege auf Meilen flog (I) wollte der CI Manager ihm diese 750 EUR jedoch nicht zugestehen und bot ihm maximal 300 EUR - ein Witz in meinen Augen, das ist keine Kompensation.

Schon dies ist ein schlechter Witz :rolleyes:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.142
325
JFK
Da der reguläre R/T Business Tarif ab/nach Wien in J ~1550 EUR war fand ich die 750 EUR Kompensation eigentlich ok, wenn auch unteres Level der Bandbreite.
Trotzdem war das Basar-geschachere am C/I schon ein Erlebnis, fehlte nur noch die Shisha ;)