Vendée Globe - die besondere Art des "Reisens"

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
Habe erst dieses Jahr diese Regatta wahrgenommen und bin schwer beeindruckt. Nicht immer einfach zu verfolgen und auch mal was ganz anderes als Sport oder Veranstaltungen mit geringerer Halbwertszeit, aber dieses unglückliche Missgeschick ist wirklich bitter, aber wie ihr sagt, schmälert es für mich die Leistung keinesfalls.


Trotzdem frage ich mich ganz laienhaft: warum sind die Franzosen so unschlagbar in dem Rennen? Ja, es kommt von dort, ja, viele französische Teilnehmer... aber warum wagen sich gefühlt so wenig andere Nationen heran?
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Die Aussage "die Fischer hätten ihn ja sehen müssen und warnen können" ist a bissel realitätsfremd.

Ich habe mich auf die technischen Hilfsmittel berufen. Allerdings stand irgendwo, dass der AIS Sender von Herrmann schon am Kap Hoorn ausgefallen ist, was dann natürlich dieses Hilfsmittel ausschließt.


Der Fischer meinte auch, dass er von Schmugglern ausgegangen ist (vll wegen des fehlendem AIS?), ganz unsichtbar war Herrmann also wohl nicht.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Ich denke eher weil er ohne Kontaktaufnahme in der Dunkelheit verschwunden ist.
Wenn die Decksbeleuchtung an war and und die gearbeitet haben dann könnten die ihn gar nicht sehen bis kurz vor dem Einschlag. Wenn dann noch mit einem Knoten fährst hat sich das Manöver des letzten Augenblick seitens der Fischer auch erledigt.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
597
FMO
Ich denke eher weil er ohne Kontaktaufnahme in der Dunkelheit verschwunden ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein Team unmittelbar nach der Kollision Kontakt mit dem Fischerboot aufgenommen. War in irgendeinem der Interviews mit H. zu hören.