Venedig Airport Shuttle (Wassertaxi)

ANZEIGE
T

toonie

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen

diesen Sommer verschlägt es mich nach langer Zeit mal wieder nach Venedig.
Gewohnt wird am Lido.

In meinen ersten recherchen für ein "privates Wassertaxi" vom Flughafen bis zum Lido finde ich aktuell Preise von 99€ über 140€ und aufwärts viele Angebote.

Hat jemand von Euch jedoch vielleicht Tipps zu einer günstigeren Option?
Die 99€ gab es übrigens bei Venice Link zu buchen

Mir ist durchaus bewusst, dass es auch "shared transfers" oder "Wasser-Busse" gibt, jedoch würde ich ungern 2 Stunden damit verbringen vom Flughafen bis zum Hotel.

Ich freue mich über jeden Tipp!
Vielen Dank :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Alilaguna fährt obenrum vom Flughafen und dann zum Lido, das ist fast der direkte Weg und kostet natürlich nur ein Zehntel oder so.

F

feb

Guest
Der Wasserbus von Alilaguna fährt auf der Linea rossa in rd 50 Minuten zum Lido, jedoch nur 1x stündlich. Preis glaublich EUR 14.

Mit dem Wassertaxi für EUR 99 liegst du in etwa richtig. Ich glaube nicht, dass es in der Saison billiger zu haben ist. Sei aber darauf vorbereitet, dass das Wassertaxi nicht wirklich privat ist, sondern eventuell so viel Paxe zugeladen werden, wie in das Boot hineinpassen.

Und jetzt muss ich noch ein bischen Historie betreiben: Meine erste von sicher über einem Dutzend Reisen nach Venedig um 1984 herum lies mich täglich von einem Campingplatz ganz nahe bei dem Flughafen (sehr praktisch, man konnte morgens schlechterdings nicht verschlafen bei dem Radau) mit den Bus zum Piazzale Roma pendeln. Preis für die einfache Fahrt: 600 Lire, umgerechnet rd. EUR 0,30.

T

toonie

Guest
Vielen Dank schon Mal für die Antworten!

Es scheint als wäre es wohl doch die einfachste Option die Alilaguna zu nutzen und das gesparte Geld dann woanders zu investieren :)

@feb - Von solche Preise hatte ich auch schon von meinen Eltern gehört - Manchmal echt schade dass man die Zeit nicht einfach zurückdrehen kann :(

• Like
Reaktionen: feb

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.387
2.212
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin einmal mit dem Wassertaxi vom VCE zum Hilton (Giudecca, nicht Lido aber egal) gefahren, wir waren 4 Paxe + Gepäck und die Kiste ist fast übergegangen vor uns und dem Gepäck. Bequem ist etwas anderes. Gesessen wie der sprichwörtliche Affe am Schleifstein.

Wenn du nicht unter Zeitdruck bist würde ich mir das Taxi sparen und mit der Linea Blu fahren...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Ich bin einmal mit dem Wassertaxi vom VCE zum Hilton (Giudecca, nicht Lido aber egal) gefahren, wir waren 4 Paxe + Gepäck und die Kiste ist fast übergegangen vor uns und dem Gepäck. Bequem ist etwas anderes. Gesessen wie der sprichwörtliche Affe am Schleifstein.

Wenn du nicht unter Zeitdruck bist würde ich mir das Taxi sparen und mit der Linea Blu fahren...

...so hab ich's vor kurzem auf dem Weg ins Hilton auch gehalten , und eine schöne Sightseeing Tour ist's noch obendrein.

Ridgeway

• Like

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.106
258
Berlin (TXL)
Also ich fand Alilaguna unverschämt teuer. Mir hat die Variante mit dem Bus nach Venice Train Station und dann mit meiner örtlichen Schiffsfahrkarte zum Hotel. Zum Lido wird's wahrscheinlich ein bisschen länger dauern, aber ist ja fast eine sighseeing Tour mit dem Boot um die halbe Stadt

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Klar, die Linie 5 und das Vaporetto ist die sinnvollste und schnellste Alternative. Aber für einen Urlaubsbesuch ist natürlich der Weg übers Wasser vielleicht aus anderen Gründen gewünscht, das kann ich schon verstehen. Gibt nicht sooo viele Flughäfen mit Bootsanleger ;-).

• Like