Veranstaltung verschoben und geaendert

ANZEIGE
10.02.2012
6.015
3.825
ANZEIGE
Moin,

nicht unbedingt per Flieger, aber da Anreise per Bahn frage ich hier mal nach Euren Meinungen, bevor ich mich in irgendwelchen 'Rechtsforen' neu anmelde...

Eine Veranstaltung (Lesung mit Comedy) wurde coronabedingt verschoben, so weit so gut. Leider wurde nun auch der Inhalt geaendert, da aus dem 'neuen' Buch vorgelesen (und wohl darumherum gealbert ;)) werden soll - ist das schon ein Ruecktrittsgrund, mit dem man eine Erstattung einfordern kann? Also rein das Ticket, Bahn etc mal aussenvorgelassen.

Der Nachweis kann sowohl per Homepage des Kuenstlers als auch per Ticket geliefert werden, wo noch der alte Titel steht (auch ein Buch des Kuenstlers).

Lt. Veranstalter koenne man bei Verlegung bis zu 6 Wochen vor dem neuen Termin stornieren, die sind aber rum (ist eine solche Befristung zulaessig?) - coronabedingte Einschraenkungen (erst seit kurzem auf der Webseite) kommen noch dazu... Die genauen Einschraenkungen werden ja kommende Woche wohl nochmal angepasst, aber es geht mir um das "Rauskommen" aus der Veranstaltung, da auch die Ansteckungsgefahr, gerade als Risikopatient, immer noch gegeben (aber leider kein Stornierungsargument) ist.

Was meint ihr, Chancen? Mal gucken, was der Veranstalter dazu sagt, sonst ggf. mit anwaltlicher Unterstuetzung...