Verflogen: Türkisches Flugzeug landet anstatt in Tiflis auf georgischer Militärbasis

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Irgendwie erinnert mich das an einen Flug der Air India?, wo die Piloten im Cockpit eingeschlafen sind und über den Zielflughafen hinweggeflogen sind.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ganz einfach: Das INS war kaputt. :rolleyes:

LOL! Oder wie bei den Polen in LHR damals Ost und West bei der Eingabe vertauscht. Die flogen dann komplett orientierungslos durch die Gegend, verstanden zudem die Anweisungen der Fluglotsen nicht und schafften es nur mit Mühe und Not zurück nach London, trotz Tageslicht und bestem Wetter.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
LOL! Oder wie bei den Polen in LHR damals Ost und West bei der Eingabe vertauscht.

Die Ironie ist gar nicht mal so groß. Sowas und ähnliche Dinge passiert öfter als es den meisten gedanklich lieb wäre. Z. B. haben die Helden der AA damals in Cali ja auch einfach mal ein falsches NDB ausgewählt und sind dann frontal in einen Berg geklatscht.

Die flogen dann komplett orientierungslos durch die Gegend, verstanden zudem die Anweisungen der Fluglotsen nicht und schafften es nur mit Mühe und Not zurück nach London, trotz Tageslicht und bestem Wetter.

Na ja, war doch ein IFR Flugplan. Da ist mir doch Licht und Wetter egal. :p :rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Ironie ist gar nicht mal so groß. Sowas und ähnliche Dinge passiert öfter als es den meisten gedanklich lieb wäre. Z. B. haben die Helden der AA damals in Cali ja auch einfach mal ein falsches NDB ausgewählt und sind dann frontal in einen Berg geklatscht.

Das haben die "Helden" der Condor auch schon geschafft. Seitdem nennt man den Airport Code von Izmir (ADB) ja nicht umsonst "AnDenBerg".

:(
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Das haben die "Helden" der Condor auch schon geschafft. Seitdem nennt man den Airport Code von Izmir (ADB) ja nicht umsonst "AnDenBerg".

:(

In der Tat. Aber die meisten Fälle bekommt man ja nicht wirklich mit, es sei denn, man sitzt vorne.

RWY TRK ist hierfür ja ein sehr beliebter AP Modus... die Erwartungshaltung des PiCs ist ja, daß man der RWY folgt. Gibt meist einen interessanten Blick, wenn die Kiste hochgekommen ist und dann erstmal in eine Standardwende rollt. ;)