AB Top Bonus: Verfügbarkeit C Award Flüge = Verfügbarkeit Upgrade auf Meilen?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

kurze Frage: Bedeutet eine Verfügbarkeit von Award Flügen auf der Airberlin Seite, dass man diese Flüge auch gg Meilen upgraden kann?

Danke
Sascha

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Was die reine Verfügbarkeit angeht, ist das in der Regel so. Allerdings entscheidet der Agent am Telefon oder sein Supervisor final, ob Du auch diesen Platz bekommst.

• Like
Reaktionen: sash!

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Das ist Unsinn, wenn die Buchungsklasse U verfügbar ist, kannst du upgraden, ob der Agent das will oder nicht.

Das ist eine interessante Ansicht. Erkläre mir doch bitte freundlicherweise, wie Du ein BC Upgrade durchführen willst, wenn sich der Agent weigert, dies durchzuführen.

Ich erkläre auch, wie ich ich zu meiner Aussage komme: habe vor gut einem Jahr zwei Sitze auf einem Flug DUS-VRA upgraden wollen. Die Plätze waren online verfügbar. Der Agent am Telefon bestätigte die Verfügbarkeit, musste sich dennoch vorab bei seinem Supervisor vergewissern, ob er das Upgrade durchführen darf. Hat dann auch geklappt. Habe immer vermutet, dass es mit dem seiner Zeit fehlenden Topbonus Status zusammenhing.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Vielleicht musste sich der Agent vergewissern WIE er das Upgrade durchführt und nicht OB er es darf. Wer gibt so etwas schon gern zu...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Der Agent am Telefon bestätigte die Verfügbarkeit, musste sich dennoch vorab bei seinem Supervisor vergewissern, ob er das Upgrade durchführen darf. ...

Das wird dann am Telefon gesagt, wenn irgendetwas "komisch" ist. Damit man mehr Zeit hat sich das anzuschauen!

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Das ist eine interessante Ansicht. Erkläre mir doch bitte freundlicherweise, wie Du ein BC Upgrade durchführen willst, wenn sich der Agent weigert, dies durchzuführen.

Ich erkläre auch, wie ich ich zu meiner Aussage komme: habe vor gut einem Jahr zwei Sitze auf einem Flug DUS-VRA upgraden wollen. Die Plätze waren online verfügbar. Der Agent am Telefon bestätigte die Verfügbarkeit, musste sich dennoch vorab bei seinem Supervisor vergewissern, ob er das Upgrade durchführen darf. Hat dann auch geklappt. Habe immer vermutet, dass es mit dem seiner Zeit fehlenden Topbonus Status zusammenhing.

Ich gehe auch davon aus, dass der Mitarbeiter in der Hotline das nicht kannte. Erlebt man leider häufig (nicht nur bei TB). Wenn du keinen Status hast, ist ja die reguläre Hotline zuständig, da kann ich mir das gut vorstellen.

• Like
Reaktionen: ian79