Verfügbarkeit Prämienflüge für mehrere Personen

ANZEIGE

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
121
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab mal ne vermutlich einfache Frage für Menschen, die sich häufig damit befassen: Auf dem Avios-Konto (Iberia) meiner Frau und mir sind insgesamt noch ca. 150.000 Avios. Zusätzlich hab ich noch >500.000MR, die ich theoretisch umwandeln könnte. Jetzt bin ich gerade am prüfen, ob ich auf irgendeine Art mit Iberia nach New York in BC komme, bräuchte aber Sitzplätze für 2 Erwachsene, 2 Kinder >2 Jahre und 1 Kind <2 Jahre. An BC-Verfügbarkeit finde ich auf der Strecke allerdings fast nichts, auch nicht mit der Qantas-Suche. Ist das normal, dass es noch nicht mal 2 BC-Sitze zum Buchen mit Avios gibt? Ist es realistich, auf eine Verfügbarkeit mit 4 Sitzen zu spekulieren, oder wird das eh nie eintreffen?

Danke euch,
Christian
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
NYC geht gerade sehr viel in Cashtickets. Verfügbarkeiten auf Awards ist in C eh schon knapp bei allen Programmen, mit viel Flexibilität kann man auf 2 Plätze hoffen.

Muss es unbedingt mit Iberia sein? wenn du noch ein bisschen mehr Informationen zu Abflughäfen und Zeitraum preisgeben würdest, könnte man dir aber auch noch etwas besser helfen ;) manchmal ist die Suche bei BA besser
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
4 Sitze in C ist sehr, sehr schwer, unabhaengig von der Route.
Verfuegbarkeit ist bei BA normalerweise etwas besser, aber dafuer verlangen die mehr Avios und hoehere Zuschlaege.
Evtl. lohnt es sich da auch nach Cash Tickets (bspw. ex-CDG/MXP) zu gucken und einen Teil mit Avios zu zahlen.
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
179
155
Du musst weit im Voraus planen. Ggfs jedes Elternteil mit einem Kind fliegen?
Good luck!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Nun, der Infant würde so oder so auf dem Schoss sitzen ... Der braucht ja nicht beide Eltern, ein Elternteil wird reichen!
Da hat ein Elternteil aber wesentlich mehr Sapß als das andere. In der Konstellation wäre vom Stress einer mit den 2 >2, der andere mit Infant sicherlich vergleichbar, aber dann kommt es mit den Sitzen nicht hin. Infant und Kleinkind alleine ist selbst in C kein Spaß, egal wie lieb die Kleinen sind.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
121
2
Danke für eure Antworten.

Es muss nicht unbedingt Iberia sein, ich hab da nur noch einige Meilen rumliegen und verlängere die alle 3 Jahre mit nem kleinen Umsatz. Mir kam spontan die Idee, dass ich einfach mit MR aufstocke und wir uns vor der Schulpflicht nochmal was gönnen ;) Abflug im süddeutschen Raum, Zeit egal, hauptsache für August. Aber ok, meine Vermutung war auch, dass ich das mit dem "gönnen" besser mal vor den Kindern erledigt hätte.

Ich wollte nur ausschließen, dass ich einen Fehler mache bzw. es Verfügbarkeiten en masse gibt, ich sie nur nicht finde. Wenn alles seine Richtigkeit hat, dann ist dieser Weg aktuell nicht sinnvoll. Dann muss ich zahlen oder mir ne andre Route suchen.. ;)
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
179
155
Danke für eure Antworten.

Es muss nicht unbedingt Iberia sein, ich hab da nur noch einige Meilen rumliegen und verlängere die alle 3 Jahre mit nem kleinen Umsatz. Mir kam spontan die Idee, dass ich einfach mit MR aufstocke und wir uns vor der Schulpflicht nochmal was gönnen ;) Abflug im süddeutschen Raum, Zeit egal, hauptsache für August. Aber ok, meine Vermutung war auch, dass ich das mit dem "gönnen" besser mal vor den Kindern erledigt hätte.

Ich wollte nur ausschließen, dass ich einen Fehler mache bzw. es Verfügbarkeiten en masse gibt, ich sie nur nicht finde. Wenn alles seine Richtigkeit hat, dann ist dieser Weg aktuell nicht sinnvoll. Dann muss ich zahlen oder mir ne andre Route suchen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der absoluten Hochsaison?
Du kannst doch jetzt mit den Kindern prima in der Nebensaison im September oder Oktober z.B. Das wäre deutlich leichter!
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
121
2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der absoluten Hochsaison?
Du kannst doch jetzt mit den Kindern prima in der Nebensaison im September oder Oktober z.B. Das wäre deutlich leichter!
Naja, ich kann jetzt ohne Probleme bis Schulbeginn im September. Also von Februar - August, da hab ich wohl was falsch getippt oben... Korrekt wäre gewesen "bis August"
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Naja, ich kann jetzt ohne Probleme bis Schulbeginn im September. Also von Februar - August, da hab ich wohl was falsch getippt oben... Korrekt wäre gewesen "bis August"

bei BA kannst du ohne (mit wenigen?) Avios bereits suchen. Ich hatte für MAI auf MAD-NYC Verfügbarkeiten für mindestens 2 Erwachsene in C gesehen vorhin, 2 Erw. + 2 Kids ging's schon nicht mehr, aber Versuch macht klug ;) die Avios kannst du ja auch zwischen BA und IB verschieben, wenn's zur Buchung im anderen Programm kommt
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030