Verfügbarkeit Shanghai

ANZEIGE

Munin146

Neues Mitglied
10.04.2024
4
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hänge gerade bei einer Buchung NUE-PVG im Januar 25 fest, da für keinen Tag Verfügbarkeitet besteht, ich aber auch keine Erklärung finde weshalb. Während meiner Suche letze Woche gab es für den Reisezeitraum Mitte Januar bis Mitte Februar diverse Optionen, die plötzlich für die gesamte Woche verschwunden sind, die Einzelsegmente (via FRA/MUC) sind aber weiter buchbar. An der Hotline wurden mir diverse Erklärungen von IT Problemen bis nicht finaler Flugplanung geboten...

Habe ich hier irgendeine Streichung verpasst, oder habt Ihr eine andere Erklärung für die Situation, sodas die nächsten Tage vieleicht das Problem behoben ist? (Und Ich erwarte nicht die Kristallkugel ;)

Danke
Munin

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
Aus meiner Erfahrungen variiert die Verfügbarkeit im Wochenverlauf und es gibt den bekannten Unterschied in der Verfügbarkeit online und telefonisch. Ich würde es daher unter der Woche probieren - habe da (höchst subjektiv) zwischen Dienstag und Donnerstag die beste Verfügbarkeit. Ebenso lohnt es sich auch mal alternative Zubringer-Flughäfen in D zu probieren.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
341
605
Ändere den Abflughafen. Nürnberg ist was LH angeht eher mau (eigene Erfahrung)
Bis 2019 war das auf meiner "Rennstrecke" nach Shanghai noch ganz anders, mittlerweile ... naja, Expressbus lässt grüßen :)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.923
13.674
Trans Balkan Express
Geht’s hier um Cash-Tickets oder Awards?

Falls es um Awards gehen sollte. Die gibt es für Januar. Vor fünf Minuten gebucht, zwar mit Swiss. Das ist aber eigentlich eine wesentliche Verbessserung. Prämienverfügbarkeiten für die PE mit OS und LX gäbe es auch fast täglich. Im Zweifel gilt bekanntlich, lieber schlecht geflogen als gut gelaufen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Munin146

Neues Mitglied
10.04.2024
4
2
Nur noch ein finales Update, habe am Ende bei Air China gebucht, dort findet die Flugsuche auch Verbindungen ab NUE.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
ANZEIGE
300x250
Aus meiner Erfahrung kann die LH Software oft nicht mit der Kombination von Flügen umgehen...
Mich wollten sie mehrere male CGN-MUC-FRA-PVG schicken, obwohl sowohl CGN-MUC als auch MUC-PVG einzeln buchbar waren und die MCT satt passt. QKL-FRA-PVG wurde dann übrigens auch nicht angeboten.

Die Mysterien des Yield-Managements...

habe am Ende bei Air China gebucht
Abstimmung mit den Füßen ist klar die angemessene Reaktion, wenn der nationale Champion die Basics mal wieder nicht hinbekommt.
Bei mir ist es dann mal QR, mal VN geworden.

• Like
Reaktionen: Munin146