Verfuegbarkeit von Minivan's und Alternativen

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Weiß jemand ob man bei Sixt auch Autos in der Größe MB Vito, Sharan o.ä. mit Diesel und Automatik gibt? Online zeigt mir die Maske leider nicht an ob es bei den Vans auch Automatik gibt. Ich muss übernächste Woche 2 Kollegen aus Texas ca. 2000 km durch Deutschland fahren, das wird mit A6 oder 5er platztechnisch eher eng. Nen vernünftigen Van zu bekommen scheint aber relativ schwer zu sein, da die Gefahr auf nen 9 sitzigen Putztruppenbomber doch relativ groß ist.

Wenn jemand Ideen hat, nur her damit, langsam beginne ich zu verzweifeln:mad:

• Like
Reaktionen: XT600

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die Gefahr, tatsaechlich einen Transporter zu bekommen, ist tatsaechlich gegeben.
Wieviele Personen werden es denn insgesamt ?
Alle Galaxy die ich bisher bei Sixt bekommen habe, hatten Automatik.
Eine Garantie, dass es dann nicht doch ein Sharan mit manuellem Getriebe wird ist jedoch gegeben.
In diesem Fall wuerde ich bei mehreren Vermietern buchen und dann das Fahrzeug nehmen, was mir fuer die Aufgabe die beste Alternative ist.
Europcar hat uebrigens immer ganz brauchbare VW T6 mit netter Ausstattung in der Flotte.

Bei bis zu vier Personen mit hohem Platzanspruch wuerde ich zu Hertz gehen und einen Volvo XC90 buchen.
Das wird teuer, (ca. 500,00 / Woche) aber hier wird einem der Fahrzeugtyp garantiert - ausserdem Diesel und Automatik.
Nett ausgestattet sind die Dinger, haben ausreichend Kofferraum und viel Platz in der zweiten Reihe. Zudem kommt man damit noch in fast jede Tiefgarage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Gefahr, tatsaechlich einen Transporter zu bekommen, ist tatsaechlich gegeben.
Eine Garantie, dass es dann nicht doch ein Sharan mit manuellem Getriebe wird ist jedoch gegeben.
In diesem Fall wuerde ich bei mehreren Vermietern buchen und dann das Fahrzeug nehmen, was mir fuer die Aufgabe die beste Alternative ist.
Europcar hat uebrigens immer ganz brauchbare VW T6 mit netter Ausstattung in der Flotte.

Bei bis zu vier Personen mit hohem Platzanspruch wuerde ich zu Hertz gehen und einen Volvo XC90 buchen.
Das wird teuer, (ca. 500,00 / Woche) aber hier wird einem der Fahrzeugtyp garantiert - ausserdem Diesel und Automatik.
Nett ausgestattet sind die Dinger, haben ausreichend Kofferraum und viel Platz in der zweiten Reihe. Zudem kommt man damit noch in fast jede Tiefgarage.

Insbesondere Sixt hat grosse Vans in der Flotte, die extrem gut ausgestattet ( Leder , drehbare Sitze etc. ) sind und sonst fuer VIP Shuttles genutzt werden, haben aber oft manuelles Getriebe, mal bei Sixt in DUS im Hilton anrufen und such updaten lassen. Der XC 90 hat hinten doch sehr begrenztes Platzangebot und ist auch hinten nicht besonders hoch, kann bei viel Gepaeck eng werden.

Einen Multivan/T6 mieten ist auf jeden Fall eine Alternative, frueher nit 2.5 V6 TDI auch recht flott. Nur fallen langsam aber sicher die Horden von Touris in D ein, von daher lieber heute als morgen reservieren. ( Hatten bei Avis aber auch immer manuelle Schaltung, IIRC )

• Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE

Sind insgesamt 4 Mann, allerdings 2 davon super size me texas style, und diese beiden werden eher hinten sitzen;-)
Hab auch schon an nen XC 90 gedacht, muss mir gleich mal einen suchen und schauen wie es hinten mit Platz und Gepäck ausschaut. Ich prüfe auch nochmal Mercedes Charterway, die scheinen auch VIP Shuttle zu vermieten. Ich frag auch nochmal meine lokale Sixt Station bezüglich der Galaxy mit Automatik.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Sind insgesamt 4 Mann, allerdings 2 davon super size me texas style, und diese beiden werden eher hinten sitzen;-)
Hab auch schon an nen XC 90 gedacht, muss mir gleich mal einen suchen und schauen wie es hinten mit Platz und Gepäck ausschaut. Ich prüfe auch nochmal Mercedes Charterway, die scheinen auch VIP Shuttle zu vermieten. Ich frag auch nochmal meine lokale Sixt Station bezüglich der Galaxy mit Automatik.

Sixt hat auch S-Max mit guter Ausstattung sowie gerade X5 am Einflotten. Das wäre sicher auch was bezüglich Platz.
Skoda Superb ist, was Platz hinten angeht, auch eine Option - kA, ob das allerdings in Deinem bzw. deren Sinn ist, mit solche einem Auto zu fahren.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Sixt hat auch S-Max mit guter Ausstattung sowie gerade X5 am Einflotten. Das wäre sicher auch was bezüglich Platz.
Skoda Superb ist, was Platz hinten angeht, auch eine Option - kA, ob das allerdings in Deinem bzw. deren Sinn ist, mit solche einem Auto zu fahren.

Da ich gerade irgendwie den Thread komplett ins OT treibe kann ihn ja vielleicht ein Mod verschieben falls gewünscht. Hat jemand nen Tipp wo es in NRW große Verfügbarkeiten bei Hertz gibt? Alles was ich bräuchte ist z.B. bei Hertz am Flughafen DUS schon "sold out"