Verfügbarkeiten Buchungsklasse U bei Qatar Flügen checken?

ANZEIGE

ChrisV

Neues Mitglied
18.07.2019
13
3
ANZEIGE
Hi zusammen,

hatte in diesem Thread bereits mal gefragt, wie es mit Meilenupgrades nach Südafrika aussieht. Dabei wurde mir dann empfohlen mal bei Qatar nachzusehen.
Da Return auf der Strecke CPT-MUC zeitlich keinen Sinn macht, würde ich gerne Qatar für den Hinflug MUC-JNB verwenden und zurück fliegen wir dann mit Turkish.
Nun die Frage: kann mir jemand von Euch sagen, ob es generell überhaupt Verfügbarkeiten in der Buchungsklasse U bei folgenden Flügen gibt:
10.11.2022
MUC-JNB mit QR58 und QR1363
Über Expert Flyer bekomme ich immer nur die Meldung, dass die Anbindung an QR momentan nicht funktioniert, ich weiß aber nicht, wie lange das schon so ist.

Ich würde dann eine upgradefähige Buchungsklasse buchen und aus meinen AMEX Rewards 80k Avios machen wollen um zwei Tickets upzugraden.
Sollte allerdings nichts verfügbar sein, macht das natürlich keinen Sinn und ich würde den Hin- und Rückflug mit Turkish buchen.

Vielen Dank Euch für Euren Input!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.420
703
Darmstadt
Die von Dir gewünschte Kombination ist am 10.11. in Business nicht verfügbar, auch nicht für 2 x Q Miles. Aber der frühere Abflug morgens ex MUC ist verfügbar.

1663739092737.png
Was auch noch verfügbar wäre, ist Abflug um 09:20 und dann 1 Nacht in DOH mit Weiterflug am nächsten Tag um 08:00. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das zu Deinem Zeitpunkt geht, da während der WM die Einreise nach Katar schwierig ist.

1663739330485.png

• Like
Reaktionen: ChrisV

ChrisV

Neues Mitglied
18.07.2019
13
3
Die von Dir gewünschte Kombination ist am 10.11. in Business nicht verfügbar, auch nicht für 2 x Q Miles. Aber der frühere Abflug morgens ex MUC ist verfügbar.

Anhang anzeigen 190139
Was auch noch verfügbar wäre, ist Abflug um 09:20 und dann 1 Nacht in DOH mit Weiterflug am nächsten Tag um 08:00. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das zu Deinem Zeitpunkt geht, da während der WM die Einreise nach Katar schwierig ist.

Anhang anzeigen 190140
Hi Olip,

danke dir vielmals für's nachsehen. Dann macht das in diesem Fall keinen Sinn. Wir hätten zwar gerne ein paar Meilen verwendet und Business ist auch ganz nett, aber dann nehmen wir doch lieber die Turkish Variante mit jeweils knapp 15Stunden Reisezeit. Bei meiner Variante wären es dann zwei Stunden mehr gewesen, aber bei der von dir gefundenen, verfügbaren Variante sinds dann gleich 5 Stunden mehr. Da ist die Erholung in der Business auch gleich wieder weg 😅