Verfügbarkeiten für Prämienflüge finden (Asien)

ANZEIGE

AczEr

Neues Mitglied
18.03.2025
4
3
ANZEIGE
Moin zusammen,

Ich habe aktuell ca. 290000 Meilen zusammen und hatte geplant Ende des Jahres mit meiner besseren Hälfte von Frankfurt einen Prämienflug in F nach Tokio zu buchen. (Zurück wären wir dann Eco mit gekauften Tickets geflogen)
Da ich schon seit zwei Wochen vergeblich nach Verfügbarkeiten gesucht habe, aber nichts finden konnte, habe ich das Unterfangen mittlerweile aufgegeben.
Nun ist mein neuer Plan in C hin und zurück zu fliegen. Zeitlich sind wir komplett flexibel über das ganze Jahr.
Aber auch das, gestaltet sich schwierig.
Ich nutze aktuell Seats.aero um Verfügbarkeiten einzusehen, aber kann dann in der M&M Buchungsmaske keine Flüge finden.
Wenn ich zB. separat für Hin und Rückflug oneway Flüge finde, werden die bei einer möglichen Buchung als Return Flug dann plötzlich nicht mehr als Verfügbar angezeigt.

Ist das normal?
Und gibt es dafür eine Lösung und/oder eine bessere Alternative um 2 Return Flüge nach Tokio zu finden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Tim

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.316
2.449
Moin zusammen,

Ich habe aktuell ca. 290000 Meilen zusammen und hatte geplant Ende des Jahres mit meiner besseren Hälfte von Frankfurt einen Prämienflug in F nach Tokio zu buchen. (Zurück wären wir dann Eco mit gekauften Tickets geflogen)
Da ich schon seit zwei Wochen vergeblich nach Verfügbarkeiten gesucht habe, aber nichts finden konnte, habe ich das Unterfangen mittlerweile aufgegeben.
Nun ist mein neuer Plan in C hin und zurück zu fliegen. Zeitlich sind wir komplett flexibel über das ganze Jahr.
Ich nutze aktuell Seats.aero um Verfügbarkeiten einzusehen, aber kann dann in der M&M Buchungsmaske keine Flüge finden.
Wenn ich zB. separat für Hin und Rückflug oneway Flüge finde, werden die bei einer möglichen Buchung als Return Flug dann plötzlich nicht mehr als Verfügbar angezeigt.

Ist das normal?
Und gibt es dafür eine Lösung und/oder eine bessere Alternative um 2 Return Flüge nach Tokio zu finden?

Tim
Die besten Verfügbarkeiten findest du 1 Jahr vorher oder 1-2 Wochen vor Flug. Japan ist natürlich aber auch eine sehr gefragte Strecke.

Hast du Sen Status? Dann kannst du anrufen und die Sen Warteliste anfragen. Die wird, gerade in C, dann doch eher häufig bestätigt. Ansonsten hilft nicht viel außer regelmäßig gucken. Manchmal hilft es auch andere Startflughäfen zu gucken. Sprich, MUC, BRU, VIE, etc.... Zubringer kannst ja immer buchen.

Oder du machst es genau andersrum. Kannst ja auch nach Osaka fliegen oder nach Taipeh oder Seoul. Von da dann weiter. So hast du mehr Verfügbarkeiten und kostet dich die gleiche Anzahl an Meilen.

PVG hat öfter F Plätze übrig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.112
6.182
BSL
Und wenn Du in der M&M Buchungsmaske zwei separate oneway-Flüge findest, kannst Du sie ja so buchen. Ein Return-Ticket ist nicht unbedingt vorteilhafter.

AczEr

Neues Mitglied
18.03.2025
4
3
Hotline probiert?
Nein, besteht da die Chance, dass die sowas als Return Flug "zusammenlegen" können?

Die besten Verfügbarkeiten findest du 1 Jahr vorher oder 1-2 Wochen vor Flug. Japan ist natürlich aber auch eine sehr gefragte Strecke.

Hast du Sen Status? Dann kannst du anrufen und die Sen Warteliste anfragen. Die wird, gerade in C, dann doch eher häufig bestätigt. Ansonsten hilft nicht viel außer regelmäßig gucken. Manchmal hilft es auch andere Startflughäfen zu gucken. Sprich, MUC, BRU, VIE, etc.... Zubringer kannst ja immer buchen.

Oder du machst es genau andersrum. Kannst ja auch nach Osaka fliegen oder nach Taipeh oder Seoul. Von da dann weiter. So hast du mehr Verfügbarkeiten und kostet dich die gleiche Anzahl an Meilen.

PVG hat öfter F Plätze übrig.

Leider nur FTL aktuell.

Zubringer/Connections sind aber nur bei Return Flügen möglich, richtig?
Also für F für leider für mich nicht umsetzbar..
Aber danke für die Tipps!

rower2000

Erfahrenes Mitglied

Ist das normal?
Ja. Stichwort "married segments" bzw "point of sale". Einzelverfügbarkeiten garantieren keine kombinierte Verfügbarkeit.

Wenn du oneways findest kannst du das aber separat buchen, bei Ziel Japan gibts da kaum Nachteile. 4x 50 Euro statt 2x 50 Euro bei Storno/Umbuchung, sonst alles gleich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, besteht da die Chance, dass die sowas als Return Flug "zusammenlegen" können?

Leider nur FTL aktuell.

Zubringer/Connections sind aber nur bei Return Flügen möglich, richtig?
Also für F für leider für mich nicht umsetzbar..
Aber danke für die Tipps!
Connections sind auch bei oneways möglich, nur Stopover über 24 h gehen nicht.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
Moin zusammen,

Ist das normal?

Tim
Wenn die Umstellung des System nicht wäre glaube hättest du noch vielleicht gut Chancen gehabt seit der Ankündigung ist viel zu gegangen für dieses Jahr.
Vor der Ankündigung war Dezember komplett beliebig zu haben danach ging alles ziemlich zügig zu.
Was du probieren könntest über London musst dann Anschluss Flug dorthin kaufen und halt dich mit ETA auseinander setzen.

YourHamburger

Neues Mitglied
07.11.2024
6
3
Ich habe soeben mal FRA-HND für Dezember 2025 mal gesucht und sehe da genügend Verfügbarkeit mit der Lufthansa in Business Class. Fast täglich sogar..
Auf dem Rückflug hat es auch genügend Verfügbarkeit für Business. An manchen Tagen sind sogar First verfügbar für zwei Personen.
Hier als Beispiel:

1742312320097.png

Oder was meinst du mit Ende Jahr?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.316
2.449
Eventuell sucht er die komplette Strecke mit Zubringer und findet wegen Zubringer nichts.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
465
19
Also habe fast 1 Million meil aber keinen Status mehr. Damit ist es prak unmöglich F cl Flüge nach Asien zu erhalten. Habe mich jetzt mit C zufrieden gegeben!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.983
4.538
BER
Also habe fast 1 Million meil aber keinen Status mehr. Damit ist es prak unmöglich F cl Flüge nach Asien zu erhalten. Habe mich jetzt mit C zufrieden gegeben!
Vor nem guten Monat ging es noch. Hab ohne Status einen schönen Trip nach Asien zusammengebucht in F. Ich schätze, mit HUACA und viel Glück bekommt man das auch noch hin bis Juni, aber in die Staaten hat man da sicher gerade leicht bessere Chancen.

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
120
138
MUC
ANZEIGE
300x250
Falls jemand noch Meilen unterbringen möchte:

Es gibt in der Swiss First ZRH-NRT Verfügbarkeiten nächsten März.
Z.B. 06.-24.03 oder 06.-30.03. geht mit 2 Personen sofort durch, ohne Warteliste.

• Like
Reaktionen: Icecreamman