Vergessenes Tablet im Flieger. Air Cairo/Ägypten

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Hallo,

Hier im Forum habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, weil ich beruflich im Grunde nicht mehr fliege. Als seltener Urlaubsflieger lohnen Stati usw. einfach nicht und daher betrachte ich mich nicht als "Vielflieger".

Dennoch hab ich jetzt ein kleines Problem. Hoffentlich bin ich in der richtigen Kategorie und jemand kann mir einen Tipp geben.

Wir sind FRA - RMF (Marsa Alam, Ägypten) mit Air Cairo geflogen. Leider wurden wir als Familie mit 3 Jährigem Kind nicht in eine Reihe gesetzt worden. Beim Aussteigen haben wir daher leider das Kids Tablet im Sitz liegen lassen und haben es erst im Hotel bemerkt.

Wir haben der Fluglinie und dem Airport per Kontaktformular/EMail und per Instagram geschrieben. Leider keine Rückmeldung. Am Flughafen gibts ein Lost&Found, aber leider kein Kontakt dazu. Vor dem Rückflug wollte ich da nochmal vorbeischauen.
Möglicherweise hat aber jemand noch einen anderen Tipp.

Es ist eins von Amazon. Das werden wir natürlich sperren usw. Finanziell ist es jetzt nicht so ein großer Verlust. Aber es war eben von Kind und daher tut uns das leid...
Internet im Hotel ist leider mies, daher schwierig etwas zu erreichen von hier.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Ich zitiere mal Fraport Lost&Found um 2008 rum: "hier wurde noch nie ein Ipod abgegeben und ich glaube auch nicht das das so schnell passieren wird"
Gehe davon aus, das selbst ein Fire Tablet schnell den Monatslohn einer Putzkraft in Aegypten darstellt, wenn auf dem Rueckweg es nicht mit ganz viel Zufall zugeht, schreib es ab.

• Like
Reaktionen: SaschaT82 und eham

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
342
606
Das Kind ist nicht dran schuld, dass das Tablet vergessen wurde, also bitte. ;-)
Melde dich bei der Fluggesellschaft direkt, nicht beim Flughafen. Wobei ich mir bei so einem Billigheimer keine Hoffnung machen würde zugegeben.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
944
Schnell beim Care-Team anrufen. Wie können sonst die Eltern die Ferien überstehen, wenn der Dreijährige kein Tablet hat.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.256
3.274
Mein Ipad ist mal auf DOH-FRA im Flieger verblieben. Habe es aber zeitnah gemerkt, und dank WoIst sogar lokalisieren können. Habe mich dann beim Qatar Airways -Checkin gemeldet, und die konnten es recht schnell organisieren, aus dem Flieger war es schon rausgeräumt. Wäre sonst wohl beim Fundbüro gelandet. Also sperren, WoIst prüfen, falls es so was bei Amazon gibt und es aktiviert ist. und je nachdem wo es gerade ist, mit etwas Zeit beim Airport bzw. der Airline vorsprechen.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Falls das falsch rübergekommen ist: Natürlich sind wir Eltern schuld und nicht das Kind. Wir haben uns durch die Sitzsituation so ablenken lassen, dass wir einen Fehler gemacht haben. Das Tablet nutzt es übrigens sehr selten und auch nicht im Urlaub. Auf dem Flug darf es da mal was gucken oder spielen, viel Bewegung ist da halt nicht drin. Für so Situationen und ab und an ein paar Lernspiele oder nen Film zB bei Krankheit haben wir das.

Es geht also weniger darum, dass wir es vor das Tablet setzen wollen. Keine Angst wir kümmern uns und spielen. Dennoch ist es etwas vom Kind und wir Eltern haben es "verkackt" und hätten es gern gut gemacht. Es wird nicht gross vermisst, aber halt schon traurig als wir das gesagt haben.

Es geht aber auch eben um die Daten/Accounts. Das Tablet ist bei Amazon als verloren/gestohlen gemeldet und damit gesperrt. Das Gerät war offline und kein Standort verfügbar damit. Durch das verloren melden ist es aber aus der Liste gelöscht. Mir wurde es dann aber zu heiss und habs somit gesperrt.

Von der Airline hab ich nur eine eMail gefunden, da hat keiner reagiert bisher. Hatte gehofft vielleicht hat jemand kennt die richtige E Mail Adresse/Kontakt. Aber im Grunde hab ich es schon selbst so befürchtet.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.260
4.414
Falls das falsch rübergekommen ist: Natürlich sind wir Eltern schuld und nicht das Kind. Wir haben uns durch die Sitzsituation so ablenken lassen, dass wir einen Fehler gemacht haben. Das Tablet nutzt es übrigens sehr selten und auch nicht im Urlaub. Auf dem Flug darf es da mal was gucken oder spielen, viel Bewegung ist da halt nicht drin. Für so Situationen und ab und an ein paar Lernspiele oder nen Film zB bei Krankheit haben wir das.

Es geht also weniger darum, dass wir es vor das Tablet setzen wollen. Keine Angst wir kümmern uns und spielen. Dennoch ist es etwas vom Kind und wir Eltern haben es "verkackt" und hätten es gern gut gemacht. Es wird nicht gross vermisst, aber halt schon traurig als wir das gesagt haben.

Es geht aber auch eben um die Daten/Accounts. Das Tablet ist bei Amazon als verloren/gestohlen gemeldet und damit gesperrt. Das Gerät war offline und kein Standort verfügbar damit. Durch das verloren melden ist es aber aus der Liste gelöscht. Mir wurde es dann aber zu heiss und habs somit gesperrt.

Von der Airline hab ich nur eine eMail gefunden, da hat keiner reagiert bisher. Hatte gehofft vielleicht hat jemand kennt die richtige E Mail Adresse/Kontakt. Aber im Grunde hab ich es schon selbst so befürchtet.
Vor wem solltest du dich rechtfertigen müßen? Laß dir davon nicht den Urlaub verderben.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Den Urlaub lassen wir uns sicher nicht verderben, wir haben Spass hier. Elektronik bleibt eh im Safe und wird nur mal kurz angemacht, um zu schauen ob alles ok ist zu Hause.

Ja mit rechtfertigen ist so ne Sache, das stimmt. Wollte es zumindest nicht unkommentiert stehen lassen. Ich versuch einfach nochmal den Lost and Found auf der Rückreise - ohne Erwartung und gut ist.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wollte nur kurz Feedback geben. Habe es natürlich nicht zurück, aber immerhin versucht.

Am Flughafen haben wir uns den Priority Service gegönnt, also so ne Art Personal Assistent, der einen durch alle Schlangen vorbei lotst, Formalitäten klärt und Koffer abgibt. Da gibts dann zwei Lounges, eine vor und eine nach dem Sicherheitsbereich (Das komplette Gepäck wird erst einmal geröntgt und eine Sicherheirsprüfung. Dann Checkin. Hier gibts nochmal eine Loinge. Danach die Ausreise Passkontrolle, Sicherheitscheck und dann der normale Gate Bereich mit Lounge.

Von der ersten Lounge wurde ich von der PA in den Einreisebereich zu einem Sicherheitsmanager geführt. Der hat in einer Kammer geschaut und mir sogar 3 gefundene Tablets gezeigt. Dann hat er mit Air cairo telefoniert inkl. Flugnummer/Datum/Sitze. Wenn die was finden werde ich kontaktiert.
Also immerhin wurde es nicht abgetan und scheinbar landen da auch Tablets.