Der A380 ist irrelevant, da ausgeflottet (A343 ebenfalls ausgeflottet).Mein letztes mal AF ist ein bisschen her, da hatten sie noch sowohl im A380 als auch in der 777 die "Rutsche des Grauens".
Zodiac Cirrus sind für mich halt no-go.Ansonsten haben laut FT die 22 B772 alle Flat Beds, sämtliche "Rutschen" wurden ausgebaut und durch Zodiac Cirrus ersetzt.
Bleiben die B77W. Von denen verfügt die AF über 43. Davon sind 27 bereits retro-fitted mit Zodiac Cirrcus bzw. Zodiac Optima als lie-flat und 1-2-1.
Beim Bustransfer zum Regionalterminal F hilft dir halt Access No 1 auch nicht wirklich weiter. Verschiebt nur die Wartezeit von Immigration zum Shuttlebus.Transfer in CDG empfand ich dank Access No 1 auch als sehr effizient.
Ich sehe jetzt keinen validen Grund, pauschal die KL der AF vorzuziehen.
Korrekt. Nur ggf. in 2E mit dem Zug fahren, um zum richtigen Concourse zu kommen. Der People Mover in 2E ist für CDG-Verhältnisse aber sehr schnell und zuverlässig.Da verwechselst Du die Terminals. 2F ist direkt mit 2E für die Langstrecken verbunden, da musst Du weder Bus fahren, noch sonstwas. Einfach direkt den Gang durch.
Dem stimme ich ebenfalls zu. Aber 2G ist ja m.W.n. noch zu. Das Unangenehmste an CDG, wenn man AF fliegt, sind halt die sehr häufig vorkommenden Außenpositionen. Die Zuckelei mit dem Bus kann ziemlich lahm und nervig sein.Nur 2G kann richtig lästig sein.
Sehe ich genau so. Die AF hat für meine Begriffe die besseren Lounges, den zuvorkommenderen Service an Bord etc.Ich sehe jetzt keinen validen Grund, pauschal die KL der AF vorzuziehen.
Transfer in CDG empfand ich dank Access No 1 auch als sehr effizient.
Off-topic und nur interessehalber: Ich vermute, Ihr verwendet "acces no. 1", weil das der ursprüngliche/historische Begriff ist? Ich kenne das gar nicht, sondern nur SkyPriority. Oder gibt's das noch und ist mir bislang entgangen?Beim Bustransfer zum Regionalterminal F hilft dir halt Access No 1 auch nicht wirklich weiter.
Bei KLM hast den freien Platz neben dir aber auch nur in der B373 mit 3 - 3, bei den Kleinen Embraer mit 2 - 2 Fliegern hast kein freien neben Platz.Wir haben jetzt auch noch nicht von den Qualitätsunterschieden der Zubringer (HOP! vs. KLM CityHopper) gesprochen, KLM Cityhopper gibt dir in der C einen freien Nebensitz, HOP! nicht. Jetzt kann man natürlich sagen, juckt mich auf 45 Minuten DUS-AMS nicht...
Als ich das letzte mal KLM Cityhopper Embraer geflogen bin, hatte ich auf den Gangplätzen ein Lätzchen (Offiziell heissen die in Luftfahrt-Englisch "Anti Macassar", benannt nach einer bei Matrosen beliebten Pomade) auf dem "Reserved for your personal space" stand. Bei den Fokkern gab es das früher auch in den 2er Sitzgruppen.Bei KLM hast den freien Platz neben dir aber auch nur in der B373 mit 3 - 3, bei den Kleinen Embraer mit 2 - 2 Fliegern hast kein freien neben Platz.
Und bei AF ist es genau so bei Fliegern mit 3 - 3 ist in der C der mittelplatz frei. bei 2 - 2 nicht.
Ich hatte vor Covid eigentlich bei jedem 2 - 2 den fall das es so war hatte aber auch immer NUE - AMS und umgekehrt.Als ich das letzte mal KLM Cityhopper Embraer geflogen bin, hatte ich auf den Gangplätzen ein Lätzchen (Offiziell heissen die in Luftfahrt-Englisch "Anti Macassar", benannt nach einer bei Matrosen beliebten Pomade) auf dem "Reserved for your personal space" stand. Bei den Fokkern gab es das früher auch in den 2er Sitzgruppen.
Ist aber über 2 Jahre her, und vielleicht inzwischen den Corona-Einparungen zum Opfer gefallen.
Der Trend Feederflüge zu Billigflügen zu machen greift wohl immer mehr um sich.
Mein Flug von CDG - BKK wurde gestern auch von einer A350 mit neuer C auf eine 777-300ER getauscht. Laut Sitzplan auf AF und auf Expertflyer leider mit 2-3-2 Seatmap. Offenbar gibt es noch ein paar solcher Flüge, obwohl laut einiger Mitteilungen auf verschiedenen Seiten diese durch die neuen Sitze schon hätten ersetzt werden sollen. Ich werde dann wohl versuchen mich auf KLM umbuchen zu lassen - ist zwar von den Flugzeiten her nicht ganz so optimal, aber vom Sitz her sicherlich angenehmer. Sind ohnehin zu zweit unterwegs.Habe C von Paris nach Bangkok mit AF im Februar und sowohl Hinflug (AF166) als auch Rückflug (AF165) sind jeweils noch mit alter 2-3-2 Bestückung, laut Sitzplatzreservierung. Außerdem keine Lie-Flat. Scheinen also doch nicht alle im Storage zu sein![]()
Hab es noch letztes Jahr storniert (Geht ja zum Glück bei KLM/AF)Mein Flug von CDG - BKK wurde gestern auch von einer A350 mit neuer C auf eine 777-300ER getauscht. Laut Sitzplan auf AF und auf Expertflyer leider mit 2-3-2 Seatmap. Offenbar gibt es noch ein paar solcher Flüge, obwohl laut einiger Mitteilungen auf verschiedenen Seiten diese durch die neuen Sitze schon hätten ersetzt werden sollen. Ich werde dann wohl versuchen mich auf KLM umbuchen zu lassen - ist zwar von den Flugzeiten her nicht ganz so optimal, aber vom Sitz her sicherlich angenehmer. Sind ohnehin zu zweit unterwegs.
Naja da BKK aktuell von AF verramscht wird ist es doch klar das sie dort nicht ihr bestes Produkt einsetze, vor allem bei der Klientel die in der Regel in der Discount C nach BKK unterwegs ist. Du hast auf der einen Seite den Touristen der sich etwas Luxus gönnt und 1200€ nach BKK bezahlt und auf der anderen Seite den Geschäftsmann der für 3000€+++ nach New York oder LAX fliegt.......Sehr gut! So geht es mir auch, wir wollen auch eine richtige C und wollen den Nachtflug auch zum Schlafen nutzen, auf die Rutsche hab ich dann wenig Lust. Ich wart noch etwas ab mit der Umbuchung falls sich doch noch was tut, aber ich gehe mal nicht davon aus. Mir ist das auch nicht ganz klar, weshalb die sowas noch verkaufen, zumal es sich ja laut einigen Berichten nur um ganz wenige Maschinen handelt, die mit dem Produkt unterwegs sind.
Oder auch gern mal für das doppelte.auf der anderen Seite den Geschäftsmann der für 3000€+++ nach New York oder LAX fliegt.......
Das scheint in der Tat bei AF der letzte noch vorhandene Grund zu sein, dort zu buchen. Beim AF Essen hatte ich echt noch nie was zu motzen. Die beweisen z.B. dass es in YUL offenbar doch gutes Essen zu kaufen gibt, von der LH, KL, BA Erfahrung her hätte ich das nicht geglaubt. Auch die Lounges sind eigentlich immer ganz gut bestückt.aber super essen.