IAG: Vergleich Y TATL IB/BA

ANZEIGE

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
ANZEIGE
Hallo,

da ich leider nichts aktuelles finden konnte, eröffne ich hier ein Thema bezüglich dem Verlgeich des Y Produktes auf Überseeflügen von IB und BA.
Es geht um die Buchung eines Fluges nach New York und es stehen hier mehrere Optionen offen.
Flüge uber MAD mit IB bzw. uber LHR mit BA oder AA nach JFK.
Da ich noch mit keiner dieser 3 Airlines in Eco Übersee geflogen bin, möchte ich hier mal in die Runde fragen welches Produkt besser ist.

In älteren Foreneinträgen (ca 2 Jahre alt) ist noch zu lesen, dass IB noch nicht überall ein IFE verbaut hat.

Vielen Dank für eure Infos.

PS: Wenn das Thema in einen anderen Thread gehört, bitte verschieben
 

pointscollector

Neues Mitglied
19.10.2015
17
0
Über die Y-TATL-Kabine bei IB kann ich nichts sagen aber auf dem IB-Zubringerflug nach MAD gibts in Y keinen kostenfreien Service (Getränke, Snacks können gekauft werden). Ich sehe zwischen IB in Y innereuropäisch und den Billigfliegern zumindest keinen nennenswerten(/überhaupt keinen?) Unterschied und alleine aufgrund des mangelnden Service in Y auf dem Zubringerflug, fliegt bei mir IB auf der Langstrecke grundsätzlich raus. Wie der Service auf der Langstrecke in Y ist, kann ich nicht beurteilen aber IB lohnt sich meines Erachtens nur in C (vor allem für Weinliebhaber).

BA ist in Y völlig OK. Das Umsteigen in LHR ist zwar nicht so meins aber dafür hat BA großzügige Handgepäckregelungen, das Essen ist genießbar und Getränke gibts reichlich (kostenfrei). JFK wird zudem oftmals mit ner 747 angeflogen. Mein sieht dem IFE zwar an, dass es in die Jahre kommt aber es ist zumindest vorhanden und funktioniert einwandfrei.

Ich habe Ende Januar einen AA-TATL-Flug in Y (LHR-JFK) vor mir. Kann dann gerne noch mal berichten.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.838
14.255
FRA
Hallo,

da ich leider nichts aktuelles finden konnte, eröffne ich hier ein Thema bezüglich dem Verlgeich des Y Produktes auf Überseeflügen von IB und BA.
Es geht um die Buchung eines Fluges nach New York und es stehen hier mehrere Optionen offen.
Flüge uber MAD mit IB bzw. uber LHR mit BA oder AA nach JFK.
Da ich noch mit keiner dieser 3 Airlines in Eco Übersee geflogen bin, möchte ich hier mal in die Runde fragen welches Produkt besser ist.

In älteren Foreneinträgen (ca 2 Jahre alt) ist noch zu lesen, dass IB noch nicht überall ein IFE verbaut hat.

Vielen Dank für eure Infos.

PS: Wenn das Thema in einen anderen Thread gehört, bitte verschieben

Iberia sollte fast alle A340 auf IFE umgerüstet haben mittlerweile. Bin sowohl IB als auch BA schon TATL geflogen.. fand den Service bei Iberia herzlicher und das Flugzeug sauberer.
aber das kann auch Zufall gewesen sein, waren ja nur ca. 10 und nicht 5000 Flüge, die ich gemacht habe TATL.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Bei Iberia sind die nicht umgerüsteten A340-300er und 600er daran erkennbar, dass sie als A340-200 bzw. -500 angeführt werden. Die würde ich dann eher meiden und dir dann eher zu BA raten.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Bei Iberia sind die nicht umgerüsteten A340-300er und 600er daran erkennbar, dass sie als A340-200 bzw. -500 angeführt werden. Die würde ich dann eher meiden und dir dann eher zu BA raten.

Fast richtig.
Die umgerüsteten A340-600 werden als A340-500 angezeigt.
Momentan sind anscheinend nur noch 7 A340-300 mit der alten Bestuhlung unterwegs und diese werden nun auch nach und nach durch die bereits gelieferten A330-200 und -300 ersetzt...
 

pointscollector

Neues Mitglied
19.10.2015
17
0
Über die Y-TATL-Kabine bei IB kann ich nichts sagen aber auf dem IB-Zubringerflug nach MAD gibts in Y keinen kostenfreien Service (Getränke, Snacks können gekauft werden). Ich sehe zwischen IB in Y innereuropäisch und den Billigfliegern zumindest keinen nennenswerten(/überhaupt keinen?) Unterschied und alleine aufgrund des mangelnden Service in Y auf dem Zubringerflug, fliegt bei mir IB auf der Langstrecke grundsätzlich raus. Wie der Service auf der Langstrecke in Y ist, kann ich nicht beurteilen aber IB lohnt sich meines Erachtens nur in C (vor allem für Weinliebhaber).

BA ist in Y völlig OK. Das Umsteigen in LHR ist zwar nicht so meins aber dafür hat BA großzügige Handgepäckregelungen, das Essen ist genießbar und Getränke gibts reichlich (kostenfrei). JFK wird zudem oftmals mit ner 747 angeflogen. Mein sieht dem IFE zwar an, dass es in die Jahre kommt aber es ist zumindest vorhanden und funktioniert einwandfrei.

Ich habe Ende Januar einen AA-TATL-Flug in Y (LHR-JFK) vor mir. Kann dann gerne noch mal berichten.

So habe mittlerweile den AA-TATL-Flug (LHR-JFK) hinter mir. Hatte das Glück, dass der Flug von einer nagelneuen B777-300ER durchgeführt wurde und kaum was los war (ich hatte die ganze Sitzreihe für mich alleine). Das IFE war auch spitze aber der Service naja (gut möglich, dass die den Service aufgrund der Turbulenzen aufs Minimum runtergefahren haben). BA hat mir diesbezgl. deutlich besser gefallen (allerdings war die Flieger immer relativ voll). AA fliegt von T3, wenn der Zubringer aus Deutschland von BA durchgeführt wird, wirst du wohl nochmal das Terminal wechseln müssen (BA kommt i.d.R. am T5 an).