Verlassen des Sicherheitsbereichs in BOS

ANZEIGE

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich möchte mit relativ viel Handgepäck von BOS international fliegen (Terminal E). Die TSA interessiert ja nicht wieviel man dabei hat (solang man es schleppen kann), aber am Gate könnte es ja Probleme geben. Kann ich also reingehen, einen Gate Agent fragen und falls es nicht klappt nochmal raus, um jemandem der dort wartet mein überschüssiges Gepäck zu geben? Konkret geht es um einen zusammengefalteten Kinderwagen (summierte Maße: 55"), denn ich gerne an Bord oder als Gate Check mitnehmen würde. Bin jedoch ohne Infant unterwegs.

Mal abgesehen davon, dass es schon zu spät sein könnte um raus und wieder rein zu kommen wenn am Gate jemand auftaucht, ist es grundsätzlich möglich an US Flughäfen wieder aus dem Sicherheitsbereich zu kommen, ohne durch Pass-/Zollkontrolle zu müssen?

Danke im Voraus

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Liebe Vielflieger,

ich möchte mit relativ viel Handgepäck von BOS international fliegen (Terminal E). Die TSA interessiert ja nicht wieviel man dabei hat (solang man es schleppen kann), aber am Gate könnte es ja Probleme geben. Kann ich also reingehen, einen Gate Agent fragen und falls es nicht klappt nochmal raus, um jemandem der dort wartet mein überschüssiges Gepäck zu geben? Konkret geht es um einen zusammengefalteten Kinderwagen (summierte Maße: 55"), denn ich gerne an Bord oder als Gate Check mitnehmen würde. Bin jedoch ohne Infant unterwegs.

Mal abgesehen davon, dass es schon zu spät sein könnte um raus und wieder rein zu kommen wenn am Gate jemand auftaucht, ist es grundsätzlich möglich an US Flughäfen wieder aus dem Sicherheitsbereich zu kommen, ohne durch Pass-/Zollkontrolle zu müssen?

Danke im Voraus
Normalerweise sind die Leute, die in BOS den Checkin machen, auch gleichzeitig die Gate Agents, die das Boarding durchführen (zumindest bei LH, LX und BA).
Du kannst also einfach beim Checkin fragen. Sofern die selbe Person ihre Meinung innerhalb der folgenden 60 Minuten nicht ändert, weisst Du schon beim Checkin direkt woran Du bist. ;)

Zur Ausgangsfrage: Ich denke nicht, dass Du ohne Weiteres den Bereich im TE wieder verlassen kannst. AFAIK gibt es oben keine Möglichkeit zum Verlassen, unten geht es nur via Immi.
Grüße aus BOS. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: speedy96

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
Zur Ausgangsfrage: Ich denke nicht, dass Du ohne Weiteres den Bereich im TE wieder verlassen kannst. AFAIK gibt es oben keine Möglichkeit zum Verlassen, unten geht es nur via Immi.

Ist das allgemein so in den abgeschlossenen internationalen Terminals in den USA? LAX fiele mir da zum Beispiel noch ein. Ich weiß auch aus PHL, dass man problemlos wieder rausgehen kann, dort sind jedoch auch domestic und internationale Bereiche verbunden. Auch im Übersichtsplan von BOS sind z.B. im Terminal B Ausgänge eingezeichnet.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Ist das allgemein so in den abgeschlossenen internationalen Terminals in den USA? LAX fiele mir da zum Beispiel noch ein. Ich weiß auch aus PHL, dass man problemlos wieder rausgehen kann, dort sind jedoch auch domestic und internationale Bereiche verbunden. Auch im Übersichtsplan von BOS sind z.B. im Terminal B Ausgänge eingezeichnet.

B ist doch nicht international mit Immigration, oder ? Das ist doch alles in E.
Fragen am CheckIn ist sicher das beste.

Ich bin schon in mehreren Flughäfen wieder mal aus dem Sicherheitsbereich raus, meist um in eine Fremd Lounge zu gehen,
hat fast immer funktioniert, auch in US.
Einziges Problem war LHR, dort haben sie nur alle 1h eine "Sammelrunde" für Leute die das Terminal verlassen wollen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hab dort mal ein paar Stunden verbracht, weil ich nur auf Warteliste war und bin zwei Mal von der SEN Lounge wieder raus zum CheckIn Schalter geschickt worden. Ist also problemlos möglich.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Terminalwechsel hab ich sicher nicht gemacht. Wenn ich mich recht erinnere ist rechts neben der Security eine Tür, durch die man raus kann. Einmal wurde ich glaub ich angesprochen und hab dann gesagt, dass ich zum LH Schalter muss.
OMG, mein Hirn ist schon wie ein Schweizer Käse, ist erst ein Jahr her und ich kann mich nicht mehr genua erinnern. Aber ich bin mit Sicherheit im Terminal E bei/neben der Security raus.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
Terminalwechsel hab ich sicher nicht gemacht. Wenn ich mich recht erinnere ist rechts neben der Security eine Tür, durch die man raus kann. Einmal wurde ich glaub ich angesprochen und hab dann gesagt, dass ich zum LH Schalter muss.
OMG, mein Hirn ist schon wie ein Schweizer Käse, ist erst ein Jahr her und ich kann mich nicht mehr genua erinnern. Aber ich bin mit Sicherheit im Terminal E bei/neben der Security raus.
Ja, da gibt es einen kleinen etwas versteckten Ausgang direkt neben der Fasttrack Line. Wird von einer Person "bewacht" und ein Sperrband muss von diesem individuell geöffnet werden.

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So, habe gerade bei meinem Rückflug aus BOS nochmal dediziert nachgeschaut.
Ich muss meine zuvor getätigte Aussage revidieren: Man kann in Terminal E den Sicherheitsbereich durchaus verlassen.

Wenn man die Siko hinter sich gebracht hat, gibt es direkt links von der Siko einen separaten Gang, auf den ein deutlich angebrachtes Schild "Ticketing" hinweist.
Hier kann man den Sicherheitsbereich problemlos wieder verlassen und kommt neben dem Swiss Schalter wieder in den Checkinbereich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like