Versand von Koffern von New Orleans nach D

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.801
3.460
Corona-Land
ANZEIGE
Bist du schon Mal mit Carnival "gesegelt"? Ich glaube nicht das man dort Galakleidung bracht. Spare es dir.

Ist das der $45/day trip von BCN?

Zuletzt bearbeitet:

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
676
953
Einfach ein Paket verschicken, auf dem Land/Seeweg, was soll daran so kompliziert sein? Dauert zwei Monate und dann ist es am Wohnort.

Zoll für gebrauchte Unterhosen? Warenwert der Sendung im Minusbereich.

Ob man 100 Euro mehr oder weniger bezahlt ist doch bei einer solchen Reise völlig schnuppe. Dafür schleppe ich doch nicht zwei Koffer quer durch die USA. Das ist einmal Essen gehen zu zweit in den USA.

Zumindest habe ich das aus Asien früher immer so gemacht. Keine Ahnung, ob es in den USA Sonderbestimmungen dafür gibt.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
676
953
Vielleicht guckst du nochmal nach den üblichen Preisen für Pakete in den Größen- und Gewichtsklassen eines Koffers ;-).
Perplexity.ai spuckt dazu aus:

Preisvergleich der Anbieter​

Für einen 20 kg schweren Versand ist mit folgenden ungefähren Preisen zu rechnen:
  • USPS Priority Mail International
    • Geschätzte Kosten für 20 kg: ca. 90-120 USD
    • Lieferzeit: 6-10 Geschäftstage
  • Konsolidierungsdienste (wie MyUS mit Budget Economy)
    • Geschätzte Kosten für 20 kg: ca. 80-110 USD
    • Längere Lieferzeit: 8-14 Tage
    • Vorteil: Häufig günstigere Raten durch Mengenrabatte
  • Kommerzielle Paketdienste (FedEx, UPS, DHL)
    • Deutlich teurer (2-3 mal höhere Kosten)
    • UPS Express Saver® wird als "best value" Option genannt, ist aber nicht die günstigste. Diese Optionen sind für wertvolle Sendungen sinnvoll, nicht für "alte Kleidung"

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
676
953
Die nächste AI, die sich irgendwas ausdenkt. Check die Ergebnisse einfach mit der Website des USPS quer und schmunzel ;-).
Die Beträge decken sich ungefähr mit dem üblicherweise belastbaren Ergebnis von Perplexity, wobei die maximale Paketgröße 10 kg ist, man also splitten müsste.

Das Internet ist für uns alle Neuland, oder?

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.801
3.460
Corona-Land
Perplexity.ai spuckt dazu aus:

Preisvergleich der Anbieter​

Für einen 20 kg schweren Versand ist mit folgenden ungefähren Preisen zu rechnen:
  • USPS Priority Mail International
    • Geschätzte Kosten für 20 kg: ca. 90-120 USD
    • Lieferzeit: 6-10 Geschäftstage
Habe ich so gemacht. Preis stimmt. Lieferzeit eher 28 Tage

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.196
4.157
.

Das Internet ist für uns alle Neuland, oder?
Für dich scheinbar schon, aber splitte halt so lange, bis das von der AI ausgedachte Ergebnis hinkommt ;-).

Alle anderen schmeißen den Koffer einfach für Bruchteile der gesamten Paketgebühren auf das Band am nächsten Flughafen.