Versicherung bei Hertz für Kalifornien

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
823
149
Nähe FKB
ANZEIGE
Ich hätte mal eine Frage zu den eigeschlossenen Versicherungen bei einer Buchung bei hertz.de.
Auf der Buchungsseite nach AUswahl eines Wagens erscheint LDW ausgewählt und der Text:
"Sichern Sie Ihr Fahrzeug ab – Loss Damage Waiver
Ein beruhigendes Gefühl zu wissen, jegliche Schäden am Hertz Mietwagen sind abgesichert."

Weiter heißt es ich bin von jeglicher Verantwortung für Schäden befreit.

Wenn ich allerdings unten rechts bei der Zusammensetzung der Rate auf Haftungsausschluß klicke, wird mir mitgeteilt, dass in Kalifornien:

Für Anmietungen in Kalifornien gilt:

Hertz bietet über den abgeschlossenen Mietvertrag keine Absicherung, wenn es zum Unfall kommt und Dritte gegenüber dem Mieter Ansprüche für Verletzungen geltend machen, die durch den Unfall entstanden sind. Möglicherweilse ist der Mieter durch seine private bzw. geschäftliche Versicherungspolice abgedeckt, jedoch nicht über Hertz.:eek:

Kann mir jemand sagen, was nun stimmt oder wie das zu verstehen ist? Habe ich nun LDW, CDW oder nicht?:confused:

hertz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.242
2.934
FRA
Hertz bietet über den abgeschlossenen Mietvertrag keine Absicherung, wenn es zum Unfall kommt und Dritte gegenüber dem Mieter Ansprüche für Verletzungen geltend machen, die durch den Unfall entstanden sind. Möglicherweilse ist der Mieter durch seine private bzw. geschäftliche Versicherungspolice abgedeckt, jedoch nicht über Hertz.
Das bedeutet, für US-Einwohner ist keine Haftpflichtversicherung inklusive (für internationale Kunden schon, in der gesetzlichen Höhe). Um CDW/LDW geht's im Absatz gar nicht.