ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
ANZEIGE
Hallo

weiss jemand warum die Maschine verspätet ist? Sieht so aus als ob ich meine BKK Maschine verpasse. Wie sieht es dann mit Kompensation aus? Als Back-Up haben sie mir jetzt TG über Zürich morgen Mittag gebucht.

Sehe ich das richtig 650€ pro Person Kompensation, plus Hotel plus evtl. entstandenen Schaden?

Moderiert:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.340
2.746
Die F100, die gleich verspätet in GVA landet ist vorhin bereits schon 100min verspätet VIE-DOK-VIE geflogen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Könnte theoretisch ganz knapp geklappt haben ???

lt. flightstats: Ankunft OS576 um 23:09; Abflug OS25 um 23:29

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.886
3.394
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sind wir uns ehrlich - es ist doch immer so: kaum stellt man die Frage nach der Kompensation, klappt es dann doch irgendwie ;-).

OS nimmt offenbar auf ihre Paxe nach BKK ziemlich Rücksicht - ich erlebe regelmäßig auf OS118 MUC-VIE (der ja hier als Flug wirklich in der Zwickmühle ist - einerseits der Lumpensammler von MUC, der oft auf Paxe wartet und dementsprechend oft verspätet ist, andererseits sind dort auch oft Transferpaxe via VIE drauf, zB BKK oder TIA), dass OS dann einen Direkttransfer zum Gate organisiert.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.834
Hamburg
OS ist Wien für Transfer-Paxe extrem organisiert und macht - wenn es eng oder teuer wird - oft Direktransfers. AUA ist recht gut organisiert, im Gegensatz zu FRA oder MUC für LH. Mein Rekord in VIE sind 7 Minuten, vom öffnen der Tür der ankommenden Maschine bis zum Abrollen vom Gate der abfliegenden, mein Koffer hat es nicht geschafft.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer
E

EDGS01

Guest
Naja das mit MUC kann ich nicht bestaetigen. Besonders auf ner Vorfeldposition gibts sehr oft Direkttransfers.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
OS ist Wien für Transfer-Paxe extrem organisiert und macht - wenn es eng oder teuer wird - oft Direktransfers. AUA ist recht gut organisiert, im Gegensatz zu FRA oder MUC für LH. Mein Rekord in VIE sind 7 Minuten, vom öffnen der Tür der ankommenden Maschine bis zum Abrollen vom Gate der abfliegenden, mein Koffer hat es nicht geschafft.

Ich kann da nur zustimmen.

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
Hab bisher weder in FRA noch in MUC sowohl zu M&M-Zeiten als auch als FTL, in diversen Eco-Classen bis inkl. Y, irgendeine Art von Vorfeldtransfer erhalten (und ich meine keine Verspätungen wo es sowieso sinnlos gewesen wäre, sondern solche die mit Direkttransfer auch für den Anschlussflieger keinerlei Verspätung bedeutet hätten). Danke für die vielen schönen Stunden am Flughafen (n)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.967
641
GVA
Hab bisher weder in FRA noch in MUC sowohl zu M&M-Zeiten als auch als FTL, in diversen Eco-Classen bis inkl. Y, irgendeine Art von Vorfeldtransfer erhalten (und ich meine keine Verspätungen wo es sowieso sinnlos gewesen wäre, sondern solche die mit Direkttransfer auch für den Anschlussflieger keinerlei Verspätung bedeutet hätten). Danke für die vielen schönen Stunden am Flughafen (n)

in MUC habe ich Vorfeldtransfer erhalten und so den Anschluss erhalten... in FRA bedeutete das, eine weitere Nacht... danke Fraport

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Wir haben keine Direkttransfer erhalten, ich hatte aber das Gefühl das wir an einem "ungewöhnlichen" Gate angekommen sind. Irgendwo am Ende des neuen Riegels, alles war Menschenleer und wir sind gerannt. Die Passagiere nach uns durften noch nicht aussteigen. Kommentar bei Boarding "Haben sie sich etwas Zeit in Lounge gelassen?"

Ansonsten war es ein eher "schlechter" OS Flug - aber ich hab eh geschlafen.