Verständnisfrage - Amex Plat. Business

ANZEIGE

Zaiga

Reguläres Mitglied
05.08.2019
71
9
ANZEIGE
Hallo zusammen ,

ich hab mal eine Verständnisfrage bzgl. der Amex Platinum Business.
Laut Webseite verstehe ich das so:
1.) Amex Business Platinum + Amex Platinum (privat) + 1 priority Pass
2.) Zusatzkarte: Amex Business Platinum + Amex Platinum (privat) + 1 priority Pass

Fragen:
I) Also hat man am Ende, zwei Karten für zwei Personen und jeweils 2 Priority Pässe - korrekt?
II) Wenn man Punkte sammelt, wo sammeln sich die Punkte dann auf, jeweils bei der Person und unabhängig von der Zusatzkarte?
III) Wenn man Punkte mit der Business und der privaten Amex sammelt, sind diese dann in einem Pool?

Vielen Dank!

Gruß

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.527
5.946
MUC/INN
I) Also hat man am Ende, zwei Karten für zwei Personen und jeweils 2 Priority Pässe - korrekt?
II) Wenn man Punkte sammelt, wo sammeln sich die Punkte dann auf, jeweils bei der Person und unabhängig von der Zusatzkarte?
III) Wenn man Punkte mit der Business und der privaten Amex sammelt, sind diese dann in einem Pool?
I) ja
II) Punkte sammelt immer das Hauptkartenkonto, alles andre macht auch keinen Sinn
III) bei einem Hauptkartenkonto, siehe II)

• Like
Reaktionen: Zaiga

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.900
4.504
Chersonesus Cimbrica
IV) Für beinahe jede Kreditkartenfrage hält dieses Forum einen bereits existierenden Thread bereit.
;)

Zaiga

Reguläres Mitglied
05.08.2019
71
9
I) ja
II) Punkte sammelt immer das Hauptkartenkonto, alles andre macht auch keinen Sinn
III) bei einem Hauptkartenkonto, siehe II)

Vielen Dank für die Antwort!!!

Ein weitere Frage welche sich bei mir aufgetan hat ist:
Gilt der Hotel Status für jede Zusatzkarte unabhängig? und ist dieser so lange gültig wie die Amex oder nur 1j? (zb. Hilton gold)

Vielen Dank!

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Hallo zusammen ,

ich hab mal eine Verständnisfrage bzgl. der Amex Platinum Business.
Laut Webseite verstehe ich das so:
1.) Amex Business Platinum + Amex Platinum (privat) + 1 priority Pass
2.) Zusatzkarte: Amex Business Platinum + Amex Platinum (privat) + 1 priority Pass

Fragen:

Vielen Dank!

Gruß
Nein, korrekterweise heisst es natürlich jeweils 1 Priority pass. Einen pro Person. Jeweils 2 würde bedeuten 4 Priority Pässe.

• Like
Reaktionen: Zaiga

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
@BR 612 Ein Vielfliegertreff-internes Rating-System. Mach einfach mit! ;)

Der TO möchte anscheinend seine letzte Frage unbedingt noch beantwortet bekommen und stellt mit dem "Up" sicher, dass sein Thread ganz oben in der Übersicht mit einem neuen Beitrag ist. Easy, oder?

• Like
Reaktionen: niko.007