Verständnisfrage zu einer Hotelrate

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Ich habe gerade im Westin in Leipzig ein Zimmer mit folgender Rate gebucht

Heavenly Getaway and Escape Daily Full breakfast in room or restaurant for 2, local paper, 4pm c/o if available. BREAKFAST FOR TWO, LOCAL NEWSPAPER DELIVERY; 4PM LATE CHECKOUT SUBJECT TO AVAILABILITY;.

Die Beschreibung der Leistungen ist eigentlich eindeutig, nämlich Frühstück für zwei Personen. Allerdings ist Buchung nur für eine Person erfolgt. Bei Buchung mit zwei Personen wird die Rate teurer und die von uns präferierte Zimmer/Bett-Kombination wird nicht mehr angeboten.

Da ich nun aber mit meiner Frau anreisen möchte, würde mich schon interessieren, ob es Probleme geben könnte, da die Buchung ja nur eine Person vorsieht. Nach meinem Verständnis ist ja das zweite Frühstück das, was die Hoterate erhöhen würde. Dieses ist aber eigentlich durch die Bestimmungen der Rate "ausgeschlossen".

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ...

P.S. natürlich ist die Rate stornierbar ...
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich habe gerade im Westin in Leipzig ein Zimmer mit folgender Rate gebucht



Die Beschreibung der Leistungen ist eigentlich eindeutig, nämlich Frühstück für zwei Personen. Allerdings ist Buchung nur für eine Person erfolgt. Bei Buchung mit zwei Personen wird die Rate teurer und die von uns präferierte Zimmer/Bett-Kombination wird nicht mehr angeboten.

Da ich nun aber mit meiner Frau anreisen möchte, würde mich schon interessieren, ob es Probleme geben könnte, da die Buchung ja nur eine Person vorsieht. Nach meinem Verständnis ist ja das zweite Frühstück das, was die Hoterate erhöhen würde. Dieses ist aber eigentlich durch die Bestimmungen der Rate "ausgeschlossen".

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ...

P.S. natürlich ist die Rate stornierbar ...

Buche bei SPG immer nur für einen Erwachsenen weil der Preis sonst höher wird. Und beim Check in wird nichts addiert oder gesagt und die Leistung geht für beide. Die Rate ist ja auch eindeutig.
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Also wenn man einen Status bei der Hotelkette hat, gab es auch noch nie Probleme. Ohne bin ich mir bei der rechtlichen Geschichte nicht sicher, aber ich denke nicht dass da jemand "ärger" machen wird. Vor allem nicht bei einer US Hotelkette, die kennen ja eigentlich immer nur Zimmerpreise, egal mit wie vielen Leuten man übernachtet.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Buche bei SPG immer nur für einen Erwachsenen weil der Preis sonst höher wird. Und beim Check in wird nichts addiert oder gesagt und die Leistung geht für beide. Die Rate ist ja auch eindeutig.

Kritisch wird es allerdings dann, wenn Kinder dabei sind. Dann wollen sie gerade bei *wood plötzlich nichts mehr davon wissen, dass Kinder im Zimmer der Eltern auch im Zustellbett kostenlos sind (wie es in der Ratenbeschreibung angegeben ist). Und dann wird nach formalen Fehlern gesucht.

Ansonsten gibt es normalerweise keine Probleme.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Musste bei Starwood einmal (in Venedig) fuer die zweite Person Zuschlag zahlen. Haette mich normalerweise mit denen gestritten, aber es ist manchmal besser, sich den "romantic getaway" nicht wegen 35EUR vermiesen zu lassen...