Verwendung von Powerbanks bei koreanischen Airlines im Flug verboten

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.881
18.714
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Neuerdings dürfen Powerbanks nicht mehr im Flugzeug von koreanischen Airlines verwendet werden.

In GMP wurde die Kapazität überprüft, bis 100 Wh ist problemlos erlaubt, es werden Zipperbeutel verteilt und die Powerbank muss während des Fluges hierin am Platz aufbewahrt werden.

Über 100 ist eine Genehmigung erforderlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.510
2.911
ZRH/STR
Ich nehme mal an die Prüfung erfolgte an der Security. Weiss jemand wie sie inbounds handhaben diesbezüglich? Ich fliege bald SHA-GMP.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.881
18.714
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich nehme mal an die Prüfung erfolgte an der Security. Weiss jemand wie sie inbounds handhaben diesbezüglich? Ich fliege bald SHA-GMP.

An der SiKo erfolgte keine Prüfung, die Durchsage erklang im ganzen Terminal, daher bin ich zum Counter für eine Tüte gegangen.

auf dem Rückweg von CJU nach GMP gab es keine Durchsagen diesbezüglich und auch nirgends Nachfragen.

Beim OZ Flug von ALA nach ICN am Freitagabend gabs auch keine Infos oder Nachfragen dazu, da hatte ich meine Powerbank auch noch im Flugzeug verwendet.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.881
18.714
NUE/FMO
www.red-travels.com

in ICN wurde die Tasche mit der Powerbank zur Nachkontrolle rausgezogen. Tatsächlich hat man nur die Powerbank aus dem Plastiktütchen genommen, geschaut ob sie passt und wieder reingetan. Nach der Airline (hier MIAT) wurde nicht gefragt, auch am CI wurde nicht nach Powerbanks gefragt.

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.089
4.798
BER
Beim OZ Flug von ALA nach ICN am Freitagabend gabs auch keine Infos oder Nachfragen dazu, da hatte ich meine Powerbank auch noch im Flugzeug verwendet.
Hmmm, letztens wurde auf Fly Arystan und dann return auf Air Astana domestic ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Nutzung von Powerbanks während des Fluges nicht gestattet ist.