Verwirrung um Airline bei Hinflug

ANZEIGE

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege am 24.05.2020 von DUS nach PRN um 20:30. Ich wollte den Flug nachträglich auf Mittags umändern lassen. Lt edreams (dem Buchungsportal) sollte dies Aircanada Rouge sein (was nicht stimmte). In der Buchungsbestätigung wurde nun Caspian Airlines - RV 123 ausfegführt. Zu denen finde ich leider garkeinen Kontakt o.ä.

Lt der Website von DUS, fliegt um diese Uhrzeit jedoch IV1225 Wind Jet Airlines, zu denen ich jedoch auch nichts finden kann (außer das die wohl seit längerem Pleite sind?)

Habe GP Aviation bisher herausgefunden. Jedoch auch keine Rufnummer, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rescue

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Schön wärs. Edreams sagt, sie hätten angeblich keinen Zugriff auf meine Daten, ich solle mich doch an die Airline wenden. Ja, wenn ich mal wüsste wie, gerne.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Ich würde dir empfehlen, eine Mail an office@gp-aviation.net zu schicken, eine andere Kontaktmöglichkeit finde ich nicht. Ich muss die Binsenweisheit hier aussprechen, sorry im Voraus: Deswegen nicht bei OTAs buchen, gerade noch in Verbindung mit solchen "Premiumairlines". :rolleyes:

Caspian Airlines ist es nicht, die kommen aus dem Iran und fliegen dementsprechend nicht in unserer Region rum.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.067
CPT / DTM
Caspian Airlines ist es nicht, die kommen aus dem Iran und fliegen dementsprechend nicht in unserer Region rum.

Vielleicht als Wet-Lease für Eurowings Discover im Auftrag von SunExpress und als sub-charter von Brussels, Crew und Gerät von Helvetica an Caspian vermietet? 😲
Deswegen nicht bei OTAs buchen, gerade noch in Verbindung mit solchen "Premiumairlines". :rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschließen! :yes:
 

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Normalerweise fliege ich die Strecke auch immer mit Turkish, Austria, oder Pegasus. Muss zwar immer umsteigen, jedoch finde ich das immer ganz interessant. Jetzt sollte es einmal schnell gehen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ist auf jeden Fall sehr exotisch. In Amadeus ist der Flug gar nicht gelistet, in Sabre als IV1125.

IV als Airline Code ist in den GDS als GP Aviation gelistet (plus GPX als 3-Letter-Airline Code).
 

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Dann würde ich auch mal nach Dortmund schauen:

Dortmund ist mir von Aachen doch zu weit... wobei ich Umsteigen in Wien garnicht schlimm finde. Bin jetzt 2x mit Turkish in IST umgestiegen... einfach mal schön sich den anzugucken und dort im Durtyfree 1,2 whiskys zu kaufen 😄
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Meist werden die PRN-Flüge für die - nennen wir sie mal - Spezialreiseveranstalter wie Eurokoha, AirPrishtina, Kosova Airlines oder MyWingsAviation (gibt bestimmt noch weitere) im Vollcharter betrieben. Selbst wenn Du dann die Airline kontaktieren könntest, dann wird die Dir aufgrund des Vollcharters nicht behilflich sein können. Als sinnvoller erachte ich hier die Suche nach ebendiesen Reiseveranstalter. Da würde ich einfach mal deren Buchungsportale abgrasen und schauen bei welchem dieser Flug vertrieben wird und dann diesen kontaktieren.