Verzögerungen in DUS

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Anbei ein Screenshot als Auszug einiger Abflüge von heute morgen... Ankünfte sahen teilweise nicht besser aus, teilweise ging es für einige nach CGN.

Weiß einer mehr über die Gründe? Leichter Schneefall und Nebel vermute ich...

Vielleicht kann man aus diesem Thread dann dauerhaft einen Thread à la "Aktuelles über den Frankfurter Flughafen" eröffnen - finde leider gerade den Link zum entsprechenden Thread nicht. Auf jeden Fall werden dort immer wieder aktuelle Infos wie bei großen Verspätungen etc. platziert.

Edit: Falsche Rubrik - gehört glaube ich eher in Airports&Lounges

dus2.png

Zuletzt bearbeitet:
A

ABgold

Guest
Natürlich. Ich denke mal in DUS war man mal wieder vom Winter überrascht. Würde mich auch nicht wundern wenn das Enteisungsmittel erst bestellt werden musste.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Für mich als noch nicht ganz Flugexperten ;)

CFMU = ? Haben die was mit Eurocontrol zu tun und geben von da aus Prognosen für den Tag?

ARR = ?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.501
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
BRU ist nix besser, dort haben sie mir heute BRU-NCL gecancelt. Umbuchung (nachdem ungewiss war ob die spätere Maschine nach NCL überhaupt geht) auf BRU-FRA-DUS-NCL und jetzt sowas in DUS. Mal sehen.

Grüße aus der SEN A26 (sogar mit Sitzplatz!)...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
BRU ist nix besser, dort haben sie mir heute BRU-NCL gecancelt. Umbuchung (nachdem ungewiss war ob die spätere Maschine nach NCL überhaupt geht) auf BRU-FRA-DUS-NCL und jetzt sowas in DUS. Mal sehen.

Grüße aus der SEN A26 (sogar mit Sitzplatz!)...

Heute in der Früh ZRH-BRU auch mit einer Stunde verspätet abgeflogen und angekommen. Laut Pilot war der Grund Nebel etc. in Brüssel und somit Einschränkungen der Landungen, und daher kein früherer Slot möglich....

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.501
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Heute in der Früh ZRH-BRU auch mit einer Stunde verspätet abgeflogen und angekommen. Laut Pilot war der Grund Nebel etc. in Brüssel und somit Einschränkungen der Landungen, und daher kein früherer Slot möglich....
VIE-BRU ging ebenfalls böse spät raus (ca. 45min zu spät), war dann aber in BRU mit +20min am Gate. Begründung war dieselbe (Nebel in BRU).

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Natürlich. Ich denke mal in DUS war man mal wieder vom Winter überrascht. Würde mich auch nicht wundern wenn das Enteisungsmittel erst bestellt werden musste.

So ungefähr wird das gewesen sein.

Ein in DUS stationierter LH Pilot aus der Nachbarschaft meinte, dass die Jungs und Mädels von der LH Technik früher in DUS schon vor Betriebsbeginn (gegen 5.00/5.30) die LH-Flieger, die zuerst rausgingen, enteist haben, um Zeit zu sparen statt sie erst zur eigentlichen Abflugzeit zu enteisen... Dieses Vorgehen wurde aber irgendwann eingestellt... (Enhancement?)

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So ungefähr wird das gewesen sein.

Ein in DUS stationierter LH Pilot aus der Nachbarschaft meinte, dass die Jungs und Mädels von der LH Technik früher in DUS schon vor Betriebsbeginn (gegen 5.00/5.30) die LH-Flieger, die zuerst rausgingen, enteist haben, um Zeit zu sparen statt sie erst zur eigentlichen Abflugzeit zu enteisen... Dieses Vorgehen wurde aber irgendwann eingestellt... (Enhancement?)

Vielleicht wegen Re-Icing?

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Alos DUs heute innerdeutsch teilweise mit >2h Verspätung wegen Nebel und De-Icing. Am Nachmittag (kurz vor 2) stand aber nur eine (1!) AB beim De-Icing. Ein Ex-Kollege ist anstatt kurz nach 9 erst kurz nach 4 in ZRH aus DUS kommend gelanded. Zum Glück gibt's ja die Lounge.

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Saß heute morgen 2 stunden im flieger dus-lhr bis es los ging. Alles lief gut bis die ersten Flocken runterkamen. Pilot erklärte uns, dass die Enteisungsfahrzeuge zum Start-Landebahnräumen abgezogen worden. Vielleicht auch nur das Personal. Auf jedenfall wurde keine Maschine mehr enteist was dann zu den Verzögerungen beim Abflug führte.

B

Boeing736

Guest
Pilot erklärte uns, dass die Enteisungsfahrzeuge zum Start-Landebahnräumen abgezogen worden. Vielleicht auch nur das Personal.

Ziemlich sicher nur das Personal, die Enteisungsfahrzeuge sind zu speziell und lassen sich definitiv nicht zum Enteisen der Verkehrsflächen einsetzen.

A

ABgold

Guest
Typisch DUS. Mit der Zeit weiß man aber ja wo die Schilder hängen, so kommt bei der Ankunft nicht mehr so oft das Gefühl auf in Paderborn oder Bremen notgelandet zu sein...

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
War heute früh mit LH MUC-LHR unterwegs, erst gab es einen slot mit 75 min. Verzögerung, der sich erfreulicherweise reduzieren liess - dann war das Pushback-Fahrzeug kaputt. In LHR dann immerhin mit nur 25 min. gelandet. Dafür wurde heute abend die Verbindung LH 19.05 ab LCY nach MUC gecanceled, bin also im Novotel Excel in London.

Gruss
Fuxxx

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
DUS hatte heute morgen Nebel, hohe Luftfeuchtigkeit und Nieselregen. Alles was aus NL, BE und GB kam hatte Verspätung. Das ganze kommt morgen Richtung Osten gezogen, also Verspätungen einplanen. Besonders MUC wird morgen und am Mittwoch kritisch.:rolleyes:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
Ich war gestern in München und fand die Situation eigentlich überraschend entspannt. Das gleiche in CGN. Keine Spur von Chaos, einzelne Flüge verspätet - insgesamt aber nicht weiter problematisch. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bzw. das war eine Momentaufnahme..