Erledigt: VFT auf dem iPad?

ANZEIGE

Soll das Forum eine eigene Softwarelösung für die Nutzung über iPads installieren?

• Nein, eine solche Software ist für das iPad überflüssig.

Abstimmungen: 23 48,9%
  • Ja, wir brauchen Forum-Runner oder eine vergleichbare Lösung für das iPad.

Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ist mir egal.

Abstimmungen: 15 31,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
ANZEIGE
Ja, zumindest auf dem iPad wird mir jetzt alles normal angezeigt. iPhone noch nicht getestet.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
Hier mal mein Feedback zu Tapatalk auf dem iPad:
Hab ja auch mal gesagt, auf dem iPad kann man wunderbar Safari fürs Forum nutzen. Habe jetzt aber einen Anwendungszweck, bei dem ich "froh" bin, Tapatalk nutzen zu können. Bin am Bodensee bei meinen Eltern übers Wochenende. Leider wohnen sie in einem Dorf ohne DSL (ok, 384/128 maximalst) und auch nur mit einer miserablen GPRS-Abdeckung. (ok, ich weiss, selber Schuld....).
Hier am iPad oder PC den VFT über den Browser aufzurufen ist ein extremes Geduldsspiel. Ungelogen dauert es pro Seite ca 2-3 Minuten, bis sie vollständig geladen ist.
Mit Tapatalk ist das viel einfacher und erträglich schnell.

Vielen Dank für dieses Plugin!

• Like
Reaktionen: rcs

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Nachdem ich nun auch ein IPad 2 habe und damit den VFTnutzen möchte passiert folgendes:

Wenn ich den VFT aufrufe, kommt ein Popup: "Für dieses Forum gibt es ein Tapatalk App", wenn ich das mit "Abbrechen" wegdrücke und mich anmelde, erscheint:
Willkommen 4712.... und dann "springt" es zurück auf den "nichtangemeldeten Zustand"

Wer weiß Rat?

Schönen Dank schonmal.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab keinen direkten Lösungsweg, aber ich nutze Safari eigentlich kaum mehr auf dem iPad. Seit den ersten Tagen nutze ich 'Perfect Browser', der mehrere Taps erlaubt. Zu viele sollte man nicht öffnen, da er sonst abstürzt, aber mit ein paar (gerade eben 2x VFT, 2x FT und drei andere) läuft es rund. Kann die Nutzung insbesondere für Foren empfehlen.

• Like
Reaktionen: 4712

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Nachdem ich nun auch ein IPad 2 habe und damit den VFTnutzen möchte passiert folgendes:

Wenn ich den VFT aufrufe, kommt ein Popup: "Für dieses Forum gibt es ein Tapatalk App", wenn ich das mit "Abbrechen" wegdrücke und mich anmelde, erscheint:
Willkommen 4712.... und dann "springt" es zurück auf den "nichtangemeldeten Zustand"

Wer weiß Rat?

Schönen Dank schonmal.
Hatte ich auch schon mal. Die Fehlermeldung ist falsch. Einfach danach in ein Forum gehen oder ins Benutzerkontrollzentrum, dann wird die Anmeldung oben auch angezeigt.

• Like

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Hatte ich auch schon mal. Die Fehlermeldung ist falsch. Einfach danach in ein Forum gehen oder ins Benutzerkontrollzentrum, dann wird die Anmeldung oben auch angezeigt.

Klappt leider nicht, Benutzerzentrum etc werden nicht angezeigt, kann es sein, daß das IPad nicht vom Heimnetz erkannt wird?

Edit: Nein, kann eigentlich nicht sein, da es in Hotel WLAN Netzen auch nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Es soll wohl eine spezielle Tapatalk-Version für's iPad kommen:

Tapatalk unveils new HD mobile forum app for the iPad at ForumCon
You requested it, we built it. Over 20% of iOS users use iPad to access forums. Earlier this week at ForumCon we demoed an unfinished version of Tapatalk HD for iPad - which will be released in October in Apple App Store with full integration with VigLink.

• Like
A

ABgold

Guest
Wesentlich wichtiger wäre das in der App auch die Ignore-Liste beachtet wird.....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Klappt leider nicht, Benutzerzentrum etc werden nicht angezeigt, kann es sein, daß das IPad nicht vom Heimnetz erkannt wird?

Edit: Nein, kann eigentlich nicht sein, da es in Hotel WLAN Netzen auch nicht funktioniert hat.
Hmm... ?

War eben auch wieder mit dem iPad im VFT. Ist ein iPad 2 noch mit iOS 4.3.4. Geht im Hotel WLAN und Gestern auch im privaten WLAN. Funktioniert problemlos.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Bei mir mittlerweile auch, ich hatte die Cookies gesperrt, das war wohl der Grund...:confused:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Welchen Browser benutzt Ihr eigentlich? Perfect Browser zickt in letzter Zeit etwas, wenn mehrere Tabs geöffnet sind. Gerade aber beim Betrachten von div. Foren habe ich eigentlich ganz gerne ein paar Tabs offen. Somit scheidet Safari als Alternative leider aus...