VFT-Mitglieder-Diskriminierung

ANZEIGE
R

runner1

Guest
ANZEIGE
Ich sass in der FCL in MUC. Alle Meetings in FRA und MUC erledigt, meinen Lauf in MUC rund um den Flughafen geschafft, ich erledigt, gut geduscht, toller Service, gutes Essen (Koch macht die Bandnudeln ohne Sahnesauce für mich), fast alle Weine probiert. Nachtisch kommt. Ich warte auf meinen Flug nach HKG, alles perfekt gebucht.

FCL einmal wieder voll. Ein Gast kommt und fragt, ob er sich zu mir setzen darf. Klar kein Problem. Er ordert einen Riesling, lässt sich ein Wiener Schnitzel mit Spargel bringen und öffnet seinen Notebook.

Dann fällt sein Blick auf den VFT-Anhänger (sponsered bei Honcircle ls) an meinem Koffer, der hinter mir steht. Der Blick schweift ab, kommt zurück, schweift ab, kommt zurück. Dann fixiert er seinen Notebook.

Ich ordere ein weiteres Glas Champagner.

Mein Nachbar mustert mich, schaut dann wieder auf den Koffer, dann auf den Notebook.

Ich denke mir: "Gut, der Tag war okay, aber nicht perfekt. Da waren heute einige Sachen, die nervten. Du kommst mit recht." Und so frage ich ihn: Wie geht es? Alles okay?
Er: Warum?
Ich: Nun ja, Sie sitzen mir gegenüber?
Er: Alle okay.
Pause: 4 min
Er: Sind Sie beim Vielfliegerforum?
Ich: Nein
Er: Ja? Aber Sie haben da einen Anhänger?
Ich: (vielleicht vom Champagner): Anhänger?
Er: Da, er hängt an Ihrem Koffer. Dieses Vielfliegerforum ist überall. Was wollen Sie damit zeigen?
Ich: (verstand nun, auf was erschaute): Eigentlich nichts. Ich möchte nur Leute treffen, die sich bisher anonym auf dem VFT austauschen.
Er: So. Auf diesen Foren wird doch nur diskutiert, wie man den HON oder SEN umsonst bekommt.

Der folgende Blick zeigte, dass er mich für einen hier unpassenden Gast hielt (Hemd aus der Hose, Vollglatze, 4 Gläser auf dem Tisch).

Ich: Oh. Das dachte ich mir nicht so. Dieser VFT-Anhänger ist zugegeben nicht sehr modisch, aber er wurde von einem Mitglied des VFT allen anderen interessierten Mitgliedern geschenkt. Damit man sich unterwegs erkennt - ohne herzubrüllen: Ich bin VFT!.
Ich habe ihn am Wochenende -nachdem er (der Anhänger) ankam- zusammen mit meinem Sohn "montiert". Das ist doch nett, oder?

Er: Aha.

Ich: Im VFT sind wirklich nette Leute. Sehen Sie: Telefoniere ich vor Ihnen? Nein. Bin ich hier ein Businesskaspar? Nein. Sitzen Sie bei mir? Nein.
Beim VFT sind nette Leute, die viel Reisen. Wollen Sie die Adresse haben?

Er: Ähh. Ja.

Am Ende nahm er die Adresse und ging.

Ergo:
* Ein Mann, nicht über 50 Jahre, sollte also etwas IT affin sein.
* Konnte reden und fragen.
* Hat Vielfliegerforen als Versammlung von "meilengeilen Sammlern" und HON-Fakes eingestuft.
* Liegt vielleicht an ihm, dass er nicht genügend differenziert.
* Die üblichen seichten Gedankengänge in den Foren haben direkte Auswirkung auf unser Image.

Aber:
Am Ende ist mir das egal. Denn ich gehöre gerne zu einer Minderheit, in der es zumindest einige Personen gibt, die durchdachte Beiträge posten, von der ich lernen kann und die -obwohl bekannt- abgelehnt wird.

Wer will schon Mainstream.....

(weg mit dem Iphone :D )

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte neulich auf HAM-NUE (LH) eine FB, die mich fragte, was das sei. Sie hätte den Anhänger jetzt schon ein paar Mal gesehen aber nie die Gelegenheit gehabt, zu fragen.

Haben dann ein bißchen geplauscht und ich habe ihr dann die Adresse der Crewlounge empfohlen.

:p

R

runner1

Guest
Ich hatte neulich auf HAM-NUE (LH) eine FB, die mich fragte, was das sei. Sie hätte den Anhänger jetzt schon ein paar Mal gesehen aber nie die Gelegenheit gehabt, zu fragen.

Haben dann ein bißchen geplauscht und ich habe ihr dann die Adresse der Crewlounge empfohlen.

Habe den Anhänger zum ersten Mal dabei.
Eben montiert und schon erkannt.
Werde ihn nicht abreissen (remove before flight).

Plauschen konnte ich auch, Crewlounge bin ich kein Experte.

Gut zu sehen, wie andere Menschen auf das Gepäck und Anhänger achten. Und bereit sind darüber zu reden.

Nun verstehe ich auch besser, warum viele auf coole Gepäckstücke achten und nicht nur auf Nutzen.

Und ich freue mich, dass ein VFT-Anhänger funktioniert, da er wahrgenommen wird. Vielleicht treffe ich ja heute noch einige der Forengründer und - geister und sie ergeben sich mir zu erkennen. :D

Darum: Tragt den Anhänger!!!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ

Das ist diskriminierung! FBs müssen in die Crewlounge :confused: Die ärmsten. :censored:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Darum: Tragt den Anhänger!!!

Einer baumelt mit dem roten Kunstleder an der Aktentasche, das andere rote Kunstleder baumelt mit dem VFTAnhänger an Juniors Wickeltasche.

Die ist aber auch die Vielfliegervariante...

v-world-2.jpg

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Wer wie Du und ich aber als Unternehmer auf seine Reisekosten achtet, der kann über Foren viel lernen - und auch einiges an Geld sparen.

Manche Leute zahlen halt ihre Tickets schlichtweg nicht aus eigener Tasche - man stellt dem Kunden halt einfach Business Flex in Rechnung, und damit hat sich die Sache erledigt.

In dem Fall sind Foren, die dem Erfahrungsaustausch dienen, natürlich uninteressant. Mir fällt hier nur das Bild mit den drei Affen ein - nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - und bloß nicht die eigenen hochpreisigen Tickets in Gefahr bringen, mit denen man den Status natürlich einfacher behält, als wenn man mit einem billigen Economy-Ticket unterwegs ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dinge wie die zuletzt bzw derweil durchgefuehrten und diskutierten Cessna Runs tragen sicherlich nicht dazu bei dieses Image wettzumachen abe sei es drum. Am Ende wuerde mich dabei nur mein eigener Vorteil interessieren.

In den Foren ist eben fuer jeden etwas dabei:

1. Wirkliche Businessflieger die Ihren SEN/HON ohne jedes Zutun schaffen. Die gurken auch nicht vorher nach London auf dem Weg nach Asien denn dafuer ist keine Zeit
2. Pseudo-Business Flieger die sich einreden und behaupten jeder Trip sei geschaeftlich in Wahrheit aber nichts anderes ist als Hobby und Zeit totschlagen.
3. Hobby/Urlaubsflieger die dieses auch nicht maskieren und einfach Best Value suchen, idealerweise gepaart mit extra Status.

Ich selber fliege derzeit aus reinem Vergnuegen - bevorzugt auf US/AC Tickets in F - solange US noch solvent ist und mir nicht die accounts ausgehen ist doch alles paletti.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.537
5.354
51
MUC
www.oliver2002.com
Reden wir hier über den 'Remove Before Flight' Anhänger? Den gibt es recht häufig, halt immer mit etwas anderem auf der anderen Seite. Im SMD1 gabs den in verschiedenen Varianten von Airbus. In HAM kaufen viele sich den im Shop etc etc,

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de
Reden wir hier über den 'Remove Before Flight' Anhänger? Den gibt es recht häufig, halt immer mit etwas anderem auf der anderen Seite. Im SMD1 gabs den in verschiedenen Varianten von Airbus. In HAM kaufen viele sich den im Shop etc etc,

... oder es gibt Menschen, die Ihn mir von meinem Trolley abmachen (den SEN Tag haben sie dagelassen) ... sowohl FT Tag als auch den "Remove before VFT Tag" ... und das in einer Lounge !

MarkMcGrain

Neues Mitglied
11.04.2010
10
0
1. Wirkliche Businessflieger die Ihren SEN/HON ohne jedes Zutun schaffen. Die gurken auch nicht vorher nach London auf dem Weg nach Asien denn dafuer ist keine Zeit

Da gibts aber noch 1b.) Businessflieger die aufgrund von Corporate Policies Ihren Senator mit 125 - 500 Meilen Flügen in D und Europa zusammensammeln, ab und zu wird mal zufällig ein Z-Segment vom Corporate Supplier eingestreut....und der Urlaub muss auch noch mit ran, damit das Kärtchen verdient wird - das verdient höchsten Respekt....

• Like
Reaktionen: economyflieger

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
In den Foren ist eben fuer jeden etwas dabei:

2. Pseudo-Business Flieger die sich einreden und behaupten jeder Trip sei geschaeftlich in Wahrheit aber nichts anderes ist als Hobby und Zeit totschlagen.
3. Hobby/Urlaubsflieger die dieses auch nicht maskieren und einfach Best Value suchen, idealerweise gepaart mit extra Status.

Hilfe, ich gehöre zu keine der 4 Gruppen. :cry:

kinderblumen

Neues Mitglied
17.03.2010
22
0
saarbrücken
Hallo,
wo bekomme ich den den Anhänger? Ich hatte mal einen roten Anhänger, da stand auch drauf remove before flight. Nachzweimal fleigen war der weg, konnte aber nur crew oder personal sein, weil der war fest. :(

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Hallo,
wo bekomme ich den den Anhänger? Ich hatte mal einen roten Anhänger, da stand auch drauf remove before flight. Nachzweimal fleigen war der weg, konnte aber nur crew oder personal sein, weil der war fest. :(

Entweder bei mumilein oder soweit ich mich erinnern kann, hatte rcs am MUC Stammtisch auch welche bei sich.