Klar wird die Mitgliederzahl weiter steigen, aber ich sehe das ähnlich wie MLang2. Der harte Kern, der die Community prägt, wird nicht unendlich wachsen. Das wäre auch nicht wünschenswert, denn dann wäre er für jene, die ihn ausmachen, nicht mehr überschaubar.
Auch melden sich einzelne Mitglieder ab oder posten nach einiger Zeit (fast) nicht mehr. Auffällig ist, dass diese Mitglieder vor dem Abschied insbesondere im S&S-Bereich aktiv waren/sind. Möglicherweise war der Suchtfaktor zu groß, sodass man einen Schlussstrich zog, vielleicht war aber auch nur alles "Witzige" gesagt und die Dinge wiederholten sich zu sehr. Und manchmal ist ein wenig Abstand auch ganz nett.
Klar ist, dass der VFT bei der aktuellen Wachstumsrate in einem Jahr mehr als 5.000 Mitglieder zählen wird. Klar ist auch, dass man diese Zahl durch etwas Öffentlichkeitsarbeit problemlos steigern könnte. Mit der richtigen Pressemitteilung zur richtigen Zeit bekämen wir in einem einzigen Monat 1.000 neue Mitglieder. Aber nach einem weiteren Monat wären die meisten dieser Neuen dann nicht mehr aktiv. Ähnlich würde es laufen, wenn zwei oder drei besonders beliebte Unterforen "members only"-Status bekommen würden.