Video über Notlandung eines Sportflugzeugs

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Hhm, hat schon sein Gutes, dass bei uns im AeroClub seit 2 Jahren der Motor nicht mehr abgestellt werden darf. Ich fand das bei meiner Umschulung auf UL schon nicht sonderlich prickelnd, plötzlich in 1000ft über einen Waldgebiet die Prop-Blätter vor mir stehend zu sehen - mein Fluglehrer meinte aber, da bekommt man besser das Gefühl.... :cry:
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Hhm, hat schon sein Gutes, dass bei uns im AeroClub seit 2 Jahren der Motor nicht mehr abgestellt werden darf. Ich fand das bei meiner Umschulung auf UL schon nicht sonderlich prickelnd, plötzlich in 1000ft über einen Waldgebiet die Prop-Blätter vor mir stehend zu sehen - mein Fluglehrer meinte aber, da bekommt man besser das Gefühl.... :cry:

Also über Wald mit so nem Backstein ...

Aber IMHO ist das wirklich ein defekt am Motor und keine doofe Übeung des Fluglehrers (wobei der Typ der fliegt ja auch links sitzt, d.h. das ist zu 99% nen Gastflug und kein Schulungsflug).
Bei uns haben die Fluglehrer früher auch gerne mal, wenn ein motivierter Flugschüler bei TOPWetter mit der ASK21 nen Kavalierstart an der Winde hingelegt haben, an der Kuplung gezogen... Das wirkt gegen zu schlimme Kavalierstarts (bei mir zumindest lange :cool:) aber irgendwann war Sie dann kaputt die ASK ...:(