Videos von der Fliegerei

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
Pah, kein großes Ding.

Hat der Capt. beim letzten AB Flug MIA nach DUS auch gebracht :D
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.619
9.145
CPT / DTM
Rada Airlines [COLOR=var(--ytd-video-primary-info-renderer-title-color, var(--yt-spec-text-primary))]IL-62 at Niš Airport Takeoff, Crew hat offensichtlich gute Nerven.....[/COLOR]

 
  • Like
Reaktionen: genius

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ein gesegnetes Fest euch allen. :)
Falls jemand über die freien (Lockdown-)Tage mal was anderes außer beunruhigende Nachrichten sehen und hören will oder sonst wie Interesse hat, hier mal ein paar Funde der letzten Jahre von mir aus dem Netz (tlw. entsprechend des Alters schlechte Bildqualität...).
Das ein oder andere ist hier evtl. schonmal erwähnt worden, ich hab das aber nicht alles überprüft:


LH DC-10 FRA-PEK im Jahr 1994:
https://youtu.be/gEe1Is71g_s


A343 Route Proving 1993 inkl. nonstop-Flug FRA-HNL:
https://youtu.be/1ArrjvnT7oo


Unter deutschen Dächern (aus 1991), ein leicht kritischer Blick auf die Flugbewegungen und Hektik des Geschäftsalltages von vor 30 Jahren sowie der LH (Filmteam begleitet eine Woche einen A300-600). Eine Perle des deutschen Qualitätsjournalismus und mit gewissen Parallelen zu der Neuzeit ;) Die eingestreuten Aussagen der LH Flugbegleiter im Film sind schon geil und die LH-Werbung bei 36:34 Min. auch. (y)
https://youtu.be/9MZWlSYPMM0


Elbe Flugzeugwerke Umbau P2F:
https://youtu.be/oQ0pwRPsSzc


60 Jahre Condor Jubiläumsfilm:
https://youtu.be/biRGbOcnEJc


LH A380 FRA-SIN Doku über 2 Pilotinnen:
https://youtu.be/n9b0pYsQotU


LX A343 Triebwerksausfall Cockpitaufnahmen:
https://youtu.be/rEf35NtlBLg


BA 747 D-Check:
https://youtu.be/x_yHtfGH0nI


Wartung in der Nacht in MUC einer LH B737:
https://youtu.be/TKgdl4iskaM


B747 SOFIA fliegende Sternwarte:
https://youtu.be/HwhZqDy66Vs


und dazu passend Wartung LH Technik von SOFIA:
https://youtu.be/Mb0AUuIAeCY


ältere Airbus Doku über die verschiedenen zivilen Modelle seit Gründung:
https://youtu.be/WrUjNum72Aw


B767 im Cockpit mit Niki Lauda:
https://youtu.be/9J6j8kGbE1M


MD11-F LH Umlauf nach Asien:
https://youtu.be/7-TRsodILkc


B748 Doku:
https://youtu.be/845w8O4T9v8


Frankfurter Flughafen Anfang der 1990er Jahre:
https://youtu.be/fYim8qhHOOg


LH Technik Malta A333 Wartung IL-Check:
https://youtu.be/QjHMNKigFmM


A318 Umbau zum PrivateJet:
https://youtu.be/KcUqAEdQP1U


Deutschland Deine Marken: Lufthansa
https://youtu.be/ZWj0iYEMARw


1991 Doku A320:
https://youtu.be/sAMGg48yYhM


A321 Wartung:
https://youtu.be/tTJblLPhWWk


3Sat Doku zur LSG:
https://youtu.be/n7dHD6UnFxw


ältere ZDF Info zum FRA:
https://youtu.be/GFtrMwB2cBg


Viel Spaß damit, wer etwas davon gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich liebe ja diese unbeschwerte, fröhliche Hintergrund Musik aus der damaligen Zeit (y)

Diese angenehme Musik, zumindest am Anfang, ist Pink Floyd :cool: Dann gehts mit cooler Mucke im Beverly Hills Cop Style weiter. Aber die Aufnahmen sind Hammer, allein schon die Flieger auf dem Tarmac :D
Ne ähnliche Doku hab ich noch im Schrank - auf VHS, damals Werbegeschenk vom Fraport (y)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
"Vielen Dank und guten Flug":D
"Darf ich bitte ihren Ausweis sehen?":D
"Alles in Ordnung, angenehme Reise noch. Tschüß":D
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678

Table of Contents:
-MD11 - neue Generation von Großraumflugzeugen
-Böing 757
-Böing 767
-Keine Jumbos DUS in wegen zu kurzer Bahn
-LTU-Süd
-Orchester an Board
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Laut 3Sat heute Abend ein neuer Film zur 737Max und zum Wiederzulassungsverfahren:

"Die Autoren Thomas G. Becker und Michael Houben setzen in ihrem Film ein Puzzle zusammen, dessen Gesamtbild aufzeigt, wie sehr sich Konstruktion und Zulassung von Verkehrsflugzeugen künftig ändern müssen, um das Vertrauen der Passagiere in ihre Sicherheit zu erhalten und künftige Katastrophen zu verhindern."

https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/boeing-toedliche-gefahr-gebannt-104.html
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Der Youtube-Algorithmus hat mir zur Abwechslung mal was "Versautes" vorgeschlagen:


Danach war die An-24 wohl ein Fall für die Waschstraße :D

Ein paar Hintergrundinfos dazu:
Entstanden ist das Video auf dem Flughafen der russischen Stadt Bodaibo, der über eine (erkennbar in sehr schlechtem Zustand befindliche) Lehmpiste verfügt. Instandsetzungsarbeiten an der Piste sind aber wohl geplant (bzw. haben möglicherweise bereits stattgefunden).

Es gibt übrigens auch das ein oder andere Video, das einen Start auf der schlammigen Piste aus Passagiersicht zeigt, z. B. dieses hier:
https://youtu.be/WyOQ15juv2c?t=130
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.454
DTM
Der Youtube-Algorithmus hat mir zur Abwechslung mal was "Versautes" vorgeschlagen:


Danach war die An-24 wohl ein Fall für die Waschstraße :D

Ein paar Hintergrundinfos dazu:
Entstanden ist das Video auf dem Flughafen der russischen Stadt Bodaibo, der über eine (erkennbar in sehr schlechtem Zustand befindliche) Lehmpiste verfügt. Instandsetzungsarbeiten an der Piste sind aber wohl geplant (bzw. haben möglicherweise bereits stattgefunden).

Es gibt übrigens auch das ein oder andere Video, das einen Start auf der schlammigen Piste aus Passagiersicht zeigt, z. B. dieses hier:
https://youtu.be/WyOQ15juv2c?t=130

Halleluja!
Man, man, man....
Ich habe das Gefühl die Piloten zogen bereits - kurz nach Setzen des Startschubs - am Steuerknüppel. Der vordere Teil der Maschine hebt sich nach einigen Sekunden, während das Hauptfahrwerk am Boden weilt und gefühlt 50m vor Bahnende, rotiert die An-24 endlich und hebt sich langsam gen Himmel (y) Da gab's eventuell paar braune Streifen in einigen Unterhosen.