Videos von der Fliegerei

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Lufthansa holt Flieger aus Teurel zurück:
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.129
3.523
DTM
Versucht möglichst jeden Tag zu genießen und euch weniger zu ärgern.
Wir verbringen nur einen kurzen Abschnitt auf dem Planeten Erde.
Ruhe in Frieden, Kapitän Ford.

"Incident: Envoy E175 at Chicago on Nov 19th 2022, captain incapacitated"
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.998
7.547
irdisch
Kanntest Du Captain Ford persönlich?

Ansonsten sollte man vielleicht mal über medicals neu nachdenken, wenn jemand, der immer überwacht wurde und "fit for duty" erscheint, einfach mal so stirbt. In Sachen Einmanncockpit bringt es einen auch zum Grübeln.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.998
7.547
irdisch
Es gibt die Hypothese, dass neben dem harten Wechsel-Schichtdienst auch die Höhenstrahlung negative Auswirkungen auf Herz und Kreislauf hat. Piloten werden ursprünglich nach überdurchschnittlicher Fitness ausgesiebt, aber sind später überproportional bei Krankheiten aus der Ecke vertreten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.121
8.287
Dahoam
Eine NHK-Doku über einige Menschen die 1985 den Unfall von Japan Airlines 123 miterleben mussten. Sehr eindrücklich, nimmt einem aber auch wegen der Nähe dieser Menschen zu den Erlebnissen dieser Tragödie etwas mit.


Was recht unbekannt ist und ich auch noch nicht gekannt habe, die JAL hat 2006 in der Nähe von Haneda ein kleines Museum mit einer Ausstellung zu JL123 eröffnet in der auch Trümmer des Flugzeugs präsentiert werden.

Links zur offiziellen Seite: https://www.jal.com/en/flight/center/
Hier finden sich auch Infos wie man Besucher werden kann. Es gibt täglich wohl Führungen zu denen man sich telefonisch anmelden muss.

Dieser Absturz hat sich auch bei mir etwas ins Gedächtnis gebrannt, da ich im August 1985 auch in Japan war und tagelang im Fernsehen die Berichterstattung mitbekommen habe mit den Fotos und Filmen von der Unfallstelle, Experten die anhand von Modellen den Unfall erklärt haben und die ewiglangen Passagierlisten die sie gezeigt haben. Aber auch dem Wunder dass vier der 524 Menschen an Bord überlebt haben.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.331
362
Gerade gesehen: B17 wird von einer P63 bei der Dallas Airshow abgesägt.

YouTube - Wings over Dallas

Fox Artikel dazu

Zitat: "A Boeing B-17 Flying Fortress and a Bell P-63 Kingcobra collided and crashed at the Wings Over Dallas Airshow at Dallas Executive Airport in Texas around 1:20 p.m. local time Saturday. At this time, it is unknown how many people were on both aircraft.
Sieht so aus als sei eine Drohne für den Crash verantwortlich