VIE - Abflug von T1 (C,D Gates) Lounge in T3 (F,G Gates) besuchen???

ANZEIGE

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
ANZEIGE
Ich fliege in VIE von T1 ab, würde gerne aber die Lounge in T3 besuchen? Geht das? Hat da jemand Erfahrung?
Ich wollte einmal durch die Sicherheitskontrolle von T3, hatte dort aber keinen Zutritt, da mein Flug ausnahmsweise ab T1 abflog. Also verweigerte mir das System den Zutritt zu T3.

Es gibt ja einen Bus, der T1 und T3 verbindet, aber kann man den ohne Probleme nutzen, wenn man in T3 "nichts zu suchen hat?

Danke.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.096
Ja, mit dem Bus kannst Du hin und her fahren wie Dir lustig ist.

Ich war schon in der Lounge in T3 bei Abflug T1, aber als HON geht das in einem solchen Fall wesentlich einfacher direkt bei T3 rein zu gehen.

Ansonsten eine Lounge in T1 nutzen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich wollte einmal durch die Sicherheitskontrolle von T3, hatte dort aber keinen Zutritt, da mein Flug ausnahmsweise ab T1 abflog. Also verweigerte mir das System den Zutritt zu T3.
Ja, das ist geschlüsselt. Ein kurzer Einwand zum MA beim Zutritt mit dem Verweis "habe Zeit, möchte in die Lounge" und du wirst reingelassen. Damit ersparst du dir den mehrfachen Bustransfer.

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
Danke Euch für die Antworten. Habe gesehen, dass es da ja nun auch die Vienna Lounge gibt. Die soll gut sein, die hatte ich nicht am Schirm, und mit der Austrian M&M-KK gibt es da auch Zutritt!

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
331
449
VIE
Ja, mit dem Bus kannst Du hin und her fahren wie Dir lustig ist.

Ich war schon in der Lounge in T3 bei Abflug T1, aber als HON geht das in einem solchen Fall wesentlich einfacher direkt bei T3 rein zu gehen.

Ansonsten eine Lounge in T1 nutzen.
Das hat mit HON nichts zu tun. Wenn du für eine Lounge in T3 zugangsberechtigt bist, lässt dich das Personal an den Scannern manuell durch, auch wenn du vom Computer abgewiesen wirst. Unabhängig vom Status.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.096
Was ich mit einfacher sagen wollte:
Man braucht niemanden für etwas zu fragen - einfach zum HON CI-Kabuff und es läuft.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
877
241
Wien
Oder Ich stelle einen gülltigen Boarding Pass Barcode aus dann geht es auch.