VIE - bester Leberkäs und/oder Käsekrainer

ANZEIGE

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
ANZEIGE
Liebe community,

eine - zugegeben - etwas eigenwillige Frage. Ich wohne derzeit im Ausland und für meinen Urlaub fliege ich über VIE (mit OS, ich freu mich schon auf die roten Uniformen :) ). Ich komme in Wien von Schengen (CDG) an aber fliege nach nicht-Schengen (PVG) weiter (allerdings ebenso auf OS), habe zum Umsteigen 1h45min Zeit und große Lust wieder mal einen ordentlich Leberkäs oder eine Käsekrainer zu naschen auf meinem kurzen Zwischenstopp. Darum meine Frage an euch - wo bekommt man am Flughafen die beste Qualität für eine Leberkässemmel und/oder Käsekrainer ohne (im Idealfall) den Sicherheitsbereich verlassen zu müssen?

Ich hab leider aktuell keinen Status und fliege Economy auf OS. Meinen M&M FTL werde ich allerdings dieses Jahr wahrscheinlich bekommen, also nehme ich auch gerne Empfehlungen in Verbindung damit für zukünftige Trips über VIE an.

Liebe Grüße,
euer Graf

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Also eine richtige Leberkässemmel kauft der gemeine Österreicher in der Feinkostabteilung von Billa oder Spar. Einen Billa gibt es am Flughafengelände (10m Fussweg vom Terminal). Ein Spar befindet sich in Terminal 3.

• Like
Reaktionen: L_R

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
322
198
EDFM
Ich glaube ich habe bislang weder noch in den OS Lounges gesehen. Catering, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe, macht Do&Co, was trotz seiner Wurzeln es nicht schafft einen regionalen Bezug in das Catering in VIE zu bringen. Ok, vielleicht auch nicht versucht. Essen fand ich bislang ok bis gut, wobei es sich nicht wirklich vom Essen z.B. in LHR unterscheidet. Also keine Käsekrainer und ich glaub auch keinen Leberkäs.

Hinsichtlich des übrigen gastronomischen Angebots habe ich auch keine Ahnung. Do&Co ist dann doch hinreichend gut genug um nicht 'außer Haus' essen zu müssen.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
Flieg am besten mit der AUA. In der Business habe ich vorige Woche Richtung Montreal einen warmen Leberkäse in der Business (zweiter Teil des Essens) bekommen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.303
511
VIE
Eine Eitrige wirst am Flughafen nicht bekommen, ob es beim Winzspar auf der Ankunftsebene was gibt kann ich dir erst in 2 Wochen nachschauen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Mir fällt gerade ein, vor dem Flughafen gibt's ja jetzt einen Würst'lstand, den "Pinki Hotdog", der hat sicher auf Käsekrainer

• Like
Reaktionen: grafithaka

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten :) Ich denk es wird der Leberkas-Pepi werden, den kenn ich noch aus Linz als es damals noch nur eine Filiale neban dem Hauptplatz gab.

Mir fällt gerade ein, vor dem Flughafen gibt's ja jetzt einen Würst'lstand, den "Pinki Hotdog", der hat sicher auf Käsekrainer

Das wäre dann eventuell etwas für den Rückweg, da hab ich ja auch wieder einen Aufenthalt in VIE :)

EDIT2: Oje, aufgrund des Taifuns in Shanghai wurde mein Flug gecancelt, jetzt wurde ich auf Chengdu -> Shanghai umgebucht ohne Zwischenstopp in Wien :( Schade, kein Leberkäs für mich. Aber es gibt ja noch den Rückflug :D

Liebe Grüße,
euer grafithaka

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BBBuddy