ANZEIGE
Diesen Samstag in VIE im Faillink aka Check-In 3 am Zugang zur Sicherheitskontrollen:
elektronische Schranken am linken Zugang (Fastlane) waren offen, nebenan stand eine Mitarbeiterin und überprüfte nur, ob man eine Bordkarte besitzt - und nicht, ob man zur Fastlane berechtigt ist. Ergebniss: jeder, der wollte konnte durchgehen und an sogenannter Fastlane waren ca.20 Leute, Schlangenende war praktisch ab dem Schranken sofort.
An der Loungerezeption fragte ich dann, was das sein soll. Die Lounge Dame schien selbst überrascht zu sein und versprach, das zu klären.
Sie kam später zu mir mit folgender Erklärung: Da es heute zu viele Reisende gibt, wurde Fastlane aufgehoben und es wird ab jetzt immer so gehandhabt.
Hmm, interessante Sichtweise, ich dachte, man braucht eben eine Fastlane, wenn es zuviele Passagiere gibt. Wenn's leer ist, ist ja egal an welcher Lane man sich anstellt.
Na gut, Vorschlag von Lounge Dame: als HON kann man aber PA schon ab Check-in in Anspruch nehmen, der einen dann an Mitarbeiter Siko Lane vorbeischleust (am äußeren linken Rand). War bis jetzt nicht wirklich notwendig, außer man fliegt Non-Schengen und will schnell durch Passkontrollenschlange (war bei mir nur paar Fälle, Mittel- und Langstrecke fliegt man ja nicht mit OS
). Jetzt werde ich schon jedesmal PA ab Check-In Bude in Anspruch nehmen.
Die SENs und C-Ticket Besitzer werden es aber nicht besonders lustig finden, in "Fastlane" mit 20 Leuten zu warten
elektronische Schranken am linken Zugang (Fastlane) waren offen, nebenan stand eine Mitarbeiterin und überprüfte nur, ob man eine Bordkarte besitzt - und nicht, ob man zur Fastlane berechtigt ist. Ergebniss: jeder, der wollte konnte durchgehen und an sogenannter Fastlane waren ca.20 Leute, Schlangenende war praktisch ab dem Schranken sofort.
An der Loungerezeption fragte ich dann, was das sein soll. Die Lounge Dame schien selbst überrascht zu sein und versprach, das zu klären.
Sie kam später zu mir mit folgender Erklärung: Da es heute zu viele Reisende gibt, wurde Fastlane aufgehoben und es wird ab jetzt immer so gehandhabt.
Hmm, interessante Sichtweise, ich dachte, man braucht eben eine Fastlane, wenn es zuviele Passagiere gibt. Wenn's leer ist, ist ja egal an welcher Lane man sich anstellt.
Na gut, Vorschlag von Lounge Dame: als HON kann man aber PA schon ab Check-in in Anspruch nehmen, der einen dann an Mitarbeiter Siko Lane vorbeischleust (am äußeren linken Rand). War bis jetzt nicht wirklich notwendig, außer man fliegt Non-Schengen und will schnell durch Passkontrollenschlange (war bei mir nur paar Fälle, Mittel- und Langstrecke fliegt man ja nicht mit OS
Die SENs und C-Ticket Besitzer werden es aber nicht besonders lustig finden, in "Fastlane" mit 20 Leuten zu warten