VIE: durchchecken 5 legs geht nicht

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Gerade eben: Verwirrung und Hilflosigkeit am HON-Schalter in VIE beim Versuch VIE-BRU-ZRH-SFO-LAX-LIH durchzuchecken.
Müssen in LAX unser Gepäck jetzt vom Band holen und neu einchecken.

Danke OS.

E

embraer

Guest
:eek: das hätte ich niemals akzeptiert... wenn schon in SFO gleich nach dem Zoll... oder schon in ZRH...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
In ZRH haben wir nur eine knappe Stunde. In SFO will ich keine Zeit verlieren weil wir einen 23h Aufenthalt mit chillen in der Stadt haben...
Insofern ist LAX besser, trotzdem ärgerlich

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Frage an LAX-Profis: Ankunft aus SFO auf UA abend, weiter nächsten Morgen auf UA nach LIH. Ist es möglich am Abend gleich nach abholen des Gepäcks dieses gleich wieder für LIH einzuchecken (inkl Bordkarte holen) und wenn ja, geht das einigermassen rasch ohne grosse Umwege? Oder ists wohl rascher und bequemer den Koffer erst am nächsten Tage bei wieder-Ankunft am Flughafen einzuchecken?

Danke!!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Haben die in VIE mit dem neuen Terminal die CKI-Regeln geändert? Im anderen thread schreibst Du iirc, daß Du "nur" SEN bist - SENs durften aber nach meiner Kenntnis im alten Terminal nicht im F-/HON-Bereich einchecken.

Darf man das jetzt? Danke im Voraus für die Info!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Haben die in VIE mit dem neuen Terminal die CKI-Regeln geändert? Im anderen thread schreibst Du iirc, daß Du "nur" SEN bist - SENs durften aber nach meiner Kenntnis im alten Terminal nicht im F-/HON-Bereich einchecken.

Wahrscheinlich fliegt er ZRH-SFO in FÖÖÖRSCHT, mit einem First Abflug ab FRA, MUC, DUS oder ZRH darf man nämlich auch am HON Schaltet einchecken ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Vielleicht täusche ich mich ha, aber meines Wissens muss das Gepäck immer am ersten Flughafen in den USundA vom Band genommen werden und persönlich durch den Zoll gebracht werden. Dabei ist es unerheblich wieviele Leg's Du vorher oder nachher hast.

• Like
Reaktionen: giulia

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
In SFO will ich keine Zeit verlieren weil wir einen 23h Aufenthalt mit chillen in der Stadt haben
Das ist aber Deine persönliche Befindlichkeit, auf die nicht alle Welt Rücksicht nehmen kann. Dann hättest Du eben anders buchen müssen oder entscheiden was Dir wichtiger ist. Btw.: Wie kompliziert/dämlich kann man fliegen?!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.049
16.377
Vielleicht täusche ich mich ha, aber meines Wissens muss das Gepäck immer am ersten Flughafen in den USundA vom Band genommen werden und persönlich durch den Zoll gebracht werden. Dabei ist es unerheblich wieviele Leg's Du vorher oder nachher hast.

Und deswegen sollte man da, wenn man das Gepaeck sowieso in der Hand hat, halt gleich ein neuer Tag LAX-LIH drauf.

Dass auf ein Tag nur vier Ziele passen, ist richtig. Allerdings kann man ohne weiteres das fuenfte (bis achte) Ziel auf einen zweiten Tag machen. Ergo: Schulungsbedarf beim Einchecker.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.100
10.842
Dahoam
Das ist aber Deine persönliche Befindlichkeit, auf die nicht alle Welt Rücksicht nehmen kann. Dann hättest Du eben anders buchen müssen oder entscheiden was Dir wichtiger ist. Btw.: Wie kompliziert/dämlich kann man fliegen?!

Die Systeme sind halt nicht für solche kreativen Routings gemacht. Wer sich sowas zusammenbastelt muss halt damit leben dass nicht alles wie geplant funktioniert. Die Airlines planen jedenfalls nicht mit solchen Routings.

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Primo: bin HON
Secundo: normalerweise klappt über 4 legs immer problemlos
Tertio: Neu "einchecken" musste ich in USA beim Umsteigen noch nie (sofern ich BP schon hatte) - immer nur den bereits fertig getaggten Koffer vom Band nehmen, durch den Zoll, und dann einfach auf das "Transfer"-Band (oder -Kofferhaufen) wieder abstellen, fertig. Einen seperaten Tag mit SFO-LAX-LIH schaffte OS in VIE leider nicht :-((
Quarto: das Routing macht für mich durchaus reichlich Sinn, insofern bitte keine sinnlosen unqualifizierten Meldungen hierzu.

Meine Frage war nur: In LAX lieber gleich den Koffer wieder einchecken oder erst am nächsten Morgen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.485
2.513
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
1 Tix? 2 Tix? Mehr Tix? Wenn auf einem Tix würde ich OS einmal die Maus aufmachen, sonst nicht - dann wärs nämlich reine Kulanz.

Meine Erfahrung ist leider dass die meisten Agents über mehrere Tickets durchlabeln können, bei >4 Segmenten jedoch trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462

Du meinst die ehemalige "Premium-Lounge" direkt neben der Ticketkontrolle? Die war seit mind. 1 Jahr für *G/SEN offen und hatte einen abgesperrten HON-Schalter, analog München.
Oder gab es da noch einen anderen F-/HON-Bereich?

Edit: Ok, es gab noch einen gesonderten Hon-Bereich außerhalb des Hauptpassagierbereichs.

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Primo: bin HON
Secundo: normalerweise klappt über 4 legs immer problemlos
Tertio: Neu "einchecken" musste ich in USA beim Umsteigen noch nie (sofern ich BP schon hatte) - immer nur den bereits fertig getaggten Koffer vom Band nehmen, durch den Zoll, und dann einfach auf das "Transfer"-Band (oder -Kofferhaufen) wieder abstellen, fertig. Einen seperaten Tag mit SFO-LAX-LIH schaffte OS in VIE leider nicht :-((
Quarto: das Routing macht für mich durchaus reichlich Sinn, insofern bitte keine sinnlosen unqualifizierten Meldungen hierzu.

Meine Frage war nur: In LAX lieber gleich den Koffer wieder einchecken oder erst am nächsten Morgen.

Danke.

Du kannst nur am nächsten Morgen. Vorabencheck-In gibt es bei UA nicht.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE

LH/LX F Passagiere dürfen im HON Bereich einchecken und in die HON-Lounge, und bekommen seit Juli auf Wunsch auch PA- und bei Außenpositionen Limousinenservice.