Keine Flüge mehr mit eigenen Maschinen anzubieten, obwohl dies immer eine wichtige Strecke für OS war, mag auf Grund des unterstellten Überangebotes eine vernünftige, wirtschaftliche Entscheidung sein.
Auch keine Codeshares mehr anzubieten ist jedoch definitiv keine rein wirtschaftliche Entscheidung, sondern ein dummer Schachzug in der dümmlichen Auseinandersetzung zwischen den *A-Mitgliedern LH und TK, die ja auch nach wie vor auf dem Rücken der Kunden (Statusgutschrift für TK bei M&M) ausgetragen wird. LH beklagt die Standortvorteile der drei, mit ihr konkurrierenden Wüstencarrier und stellt gleichzeitig immer mehr Verbindungen zum künftigen Grossdrehkreuz des Bündnispartners TK in ähnlich privilegierter Lage ein auf Grund von dessen Wachstum auf dem Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem migrationsbedingten Verkehr. Gleichzeitig verdient man über die gemeinsame Tochter SunExpress prächtig mit am Urlauberverkehr in die Türkei, an der Kannibalisierung der Türkei-Verbindungen aus Wien und befindet TK/SunExpress dann wiederum für Partner genug um in Zukunft unter Wings das touristischen LH-Langstreckenangebot durchführen zu lassen.