VIE wie lange braucht man vom Flieger in den ZUG

ANZEIGE

Viti

Neues Mitglied
02.09.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo ihr lieben!

Ich Fliege von MXP nach VIE mit der Austrian.
Hat jemand Erfahrung damit wie lange man braucht, vom Flieger in die Bahnstation am Flughafen inkl. Gepäckabholung?
Würde mir für den Ticketkauf des Zuges sehr helfen.

Herzlichen Dank im Voraus

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Hab es aus Reihe 1 vom Öffnen der Tür schon in 7min zum Bahnsteig geschafft... allerdings mit Handgepäck...

Wien ist schwierig, hängt davon ab, wo du ankommst (Bus/ Finger)... meine Busquote in Wien mit Austrian liegt gefühlt bei 80% ... in der Regel kann man aber von folgendem ausgehen: 20min Transfer/ 20min auf Gepäck warten / 5min zum Bahnsteig... also würde ich den Zug frühestens 45min nach der Landung buchen...
Hoffe das hilft weiter!
LG

• Like
Reaktionen: Pegasos

Viti

Neues Mitglied
02.09.2017
2
0
vielen Dank!

vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort!!

Hab es aus Reihe 1 vom Öffnen der Tür schon in 7min zum Bahnsteig geschafft... allerdings mit Handgepäck...

Wien ist schwierig, hängt davon ab, wo du ankommst (Bus/ Finger)... meine Busquote in Wien mit Austrian liegt gefühlt bei 80% ... in der Regel kann man aber von folgendem ausgehen: 20min Transfer/ 20min auf Gepäck warten / 5min zum Bahnsteig... also würde ich den Zug frühestens 45min nach der Landung buchen...
Hoffe das hilft weiter!
LG

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.973
10.975
Im Juli mit Aufgabegepäck über 30 Minuten. Unter 45 würde ich nicht planen.

Solltest du ein paar Tage in Wien verbringen: Finger weg vom teuren CAT Ticket! Wochenkarte für Bus/Bahn Innenstadt plus Zuschlag Flughafen macht schon ab 2 Innerstädtischen Bus-/Bahnfahrten Sinn, und der "Bummelzug" ist auch nur 5 Minuten langsamer. Tickets gibt es an Schalter und Automat direkt am Abgang zum Bahnhof.

• Like
Reaktionen: Pegasos