"Vielflieger helfen" – nervt!

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.988
2.256
ANZEIGE
just for the record: vicky fährt seit jahren mit den kindern nach robben island, die die besten schulnoten nach hause bringen. wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden in den letzten jahren die tickets von der "betreibergesellschaft" kostenfrei zur verfügung gestellt.

letztes jahr gab es weiters die idee, alternativ in einen "freizeitpark" zu gehen. das ganze ist dann aber an den kosten gescheitert (eintrittskosten, keine mitgebrachte verpflegung erlaubt). ein ausflug ans meer / an den strand organisiert vicky auch in den sommerferien - hat sie letztes jahr erzählt.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
Super, dann kannst du ja dieses Jahr nochmal runterfliegen und mit den Kindern eine Safari machen.

Ich habe ja kein Gewissen, Wohltätigkeit ist für mich keine moralische Pflicht, sondern ein Akt der persönlichen Willkür. Deswegen sind für mich organisierte Spendenaufrufe (wie dieses hier im Forum) generell recht unattraktiv.

Nichtdestotrotz habe ich dank dem Fotobericht jetzt viel mehr Sympathie für diese Kinder. Sie kämpfen nicht um ihr Leben und Existenz, sondern werden ausreichend ernährt (man sieht keine Hungernden), gehen zur Schule, die Regierung schenkt ihren Familien Häuser, und ihr Hauptproblem sind die Schuluniformen (erinnert mich doch an Pyjama-Diskussionen hier!). Mit diesem Luxusproblem (im Kontext Afrikas) kann ich mich gut identifizieren. Bevor ich für irgendwelche überflüssige hungernde Menschen spende, würde ich viel lieber für diese Kids Geld ausgeben, ganz ehrlich! Also Ziel erreicht, meine Spendenbereitschaft ist gestiegen :)

Was willst Du damit ausdrücken?
Dass Mandela aus der Sicht "Von nichts zum Präsidenten" nicht als Vorbild taugt. Er hat nicht bei Null angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Meine Güte, ihr könnt schneller schreiben, als ich Links setzen. An sich ist ja fast alles gesagt. Deshalb mein Senf in Kurzform.

Es gab/gibt über die Jahre viele interessierte Spender, anders hätten wir das ja auch nicht in so toller Form organisieren können. Die meisten haben mir in PM ans Herz gelegt, sie auf dem Laufenden zu halten, Berichte über Ereignisse, Erfolge und Reisen zu schicken. Es sind wirklich zu viele, um jedem eine PM oder Mail zu schicken. Von einigen Usern kamen Kinderklamotten, von anderen Brillen, Frauen-/Männerkleidung, Zahnbürsten, Zahnpasta, Plüschtiere, Spielzeugautos etc.
Mit unseren Berichten hier im Forum versuche ich meine Berichtsschulen abzutragen und hoffe, daß die Spender für diese Art Benachrichtigung Verständnis haben.

Robben-Island und der jährliche Ausflug der Kids dort hin. Eine meiner ersten Fragen an Vicky, als ich realisiert habe, was Robben-Island ist, war, warum zur Hölle sie mit den Kindern nicht was Lustiges macht, von Minigolf bis Vergnügungspark. Ihre Antwort war, daß sich die Kinder nichts mehr wünschen, als nach Robben-Island zu gehen, weil da ja Nelson Mandela lange Jahre gefangen war. Für die Leute im Township ist er ein Held und ein Sinnbild für den Aufbruch in neue Zeiten. Er hat den Leuten Hoffnung und den Schwarzen eine Stimme gegeben.

Den Ausflug gibts nur für die älteren Kinder, die verstehen, was es ist.

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob ich mit einem Heli-Rundflug dagegen ankomme. Helikopter gegen Mandela... ;)

So, wenn wir jetzt alle nix mehr schreiben, dann sackt de Thread nach unten durch und cockpitvisit hat Zeit, sich einen neuen störenden Thread zu suchen. Alternativ zu Kindern und Pferden könnte ich noch Katzen oder Unterwasser bieten. :censored:
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
So, wenn wir jetzt alle nix mehr schreiben, dann sackt de Thread nach unten durch und cockpitvisit hat Zeit, sich einen neuen störenden Thread zu suchen.
Ich versuche doch nur Klickzahlen für den Fotobericht zu generieren, mache also kostenlose Arbeit für euch, Du undankbare Pferdehalterin!!!

Alternativ zu Kindern und Pferden könnte ich noch Katzen oder Unterwasser bieten. :censored:
Unterwasser gewinnt eindeutig, dort ist alles immer noch so schön darwinistisch :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ich habe ja kein Gewissen, Wohltätigkeit ist für mich keine moralische Pflicht, sondern ein Akt der persönlichen Willkür. Deswegen sind für mich organisierte Spendenaufrufe (wie dieses hier im Forum) generell recht unattraktiv.

Lieber als Akt der persönlichen Willkür geholfen, als gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM