Vielfliegernummer ungültig?

ANZEIGE

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
39
9
Naumburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu beim Meilen sammeln und habe folgendes Problem:

Für meine Flüge mit Singapore Airlines wollte ich Meilen sammeln und hab die Servicekartennummer (9920 XXXX XXXX XXXX) von M&M eingetragen und als Airline Lufthansa angegeben.

Bekomme immer die Fehlernummer: "Ungültige Vielfliegernummer, bitte korrekte Nummer eintragen oder am CheckIn vorzeigen."

Sind Servicekartennummer und Vielfliegernummer unterschiedlich oder hab ich was falsch gemacht?

Danke im voraus.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ist das Konto im Hintergrund vielleicht noch nicht bekannt, weil es gerade erst angelegt wurde? evtl. 1-2 Tage warten, ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Leerzeichen mit eingegeben hast? :LOL:
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ausserdem wäre die M&M Nr. 15 Ziffern lang, da oben sind 16 angegeben?
 

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
39
9
Naumburg
ist das Konto im Hintergrund vielleicht noch nicht bekannt, weil es gerade erst angelegt wurde? evtl. 1-2 Tage warten, ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Leerzeichen mit eingegeben hast? :LOL:
Hab das Konto vor 5 Tagen erstellt. Die Leerzeichen hab ich natürlich nicht angegeben 🙃

Aber prinzipiell ist das die richtige Nummer oder gibt es da noch eine andere?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausserdem wäre die M&M Nr. 15 Ziffern lang, da oben sind 16 angegeben?
Sorry, ein X zuviel eingetippt. Sind 15 Stellen 🙈
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
gibt eigentlich nur die eine Nummer die auch im Konto auftaucht, außer man hat einen Status bzw. eine Kreditkarte, dann kommen auch weitere Nummern dazu, aber die alten behalten ihre Gültigkeit...

Sind bei SQ noch andere Airlines aus dem M&M Verbund vertreten, dann probiere diese mal durch. Anfrage an M&M kann wohl länger dauern, nach dem Flug kannst du die Flüge eigentlich auch noch gutschreiben lassen.
 

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
39
9
Naumburg
gibt eigentlich nur die eine Nummer die auch im Konto auftaucht, außer man hat einen Status bzw. eine Kreditkarte, dann kommen auch weitere Nummern dazu, aber die alten behalten ihre Gültigkeit...

Sind bei SQ noch andere Airlines aus dem M&M Verbund vertreten, dann probiere diese mal durch. Anfrage an M&M kann wohl länger dauern, nach dem Flug kannst du die Flüge eigentlich auch noch gutschreiben lassen.
OK, dann hab ich zumindest die richtige Nummer angegeben.

In der Auswahl bei SQ kann ich so ziemlich jeden M&M Partner auswählen. Ich dachte ich muss Lufthansa wählen weil die Airline ja in meinem M&M-Account auftaucht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
OK, dann hab ich zumindest die richtige Nummer angegeben.

In der Auswahl bei SQ kann ich so ziemlich jeden M&M Partner auswählen. Ich dachte ich muss Lufthansa wählen weil die Airline ja in meinem M&M-Account auftaucht.
Musst du auch. Manchmal kann man Lh oder auch M&M zur Eingabe der Nummer auswaehlen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Die SQ Seite nimmt - meistens - nur die Krisflyer Nummer. Einfach beim Checkin die andere Nummer eintragen lassen,
dann ist die Gutschrift schnell da. Oder hinterher nachtragen lassen, habe ich gerade heute wieder mit einer Alaska
Mileageplan Nummer veranlasst. Die stand zwar auf der Bordkarte ( 9 Stellen ) , die Krisflyer hat halt 10 Stellen, deshalb
hängt es manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
39
9
Naumburg
Die SQ Seite nimmt - meistens - nur die Krisflyer Nummer. Einfach beim Checkin die andere Nummer eintragen lassen,
dann ist die Gutschrift schnell da. Oder hinterher nachtragen lassen, habe ich gerade heute wieder mit einer Alaska
Mileageplan Nummer veranlasst. Die stand zwar auf der Bordkarte ( 9 Stellen ) , die Krisflyer hat halt 10 Stellen, deshalb
hängt es manchmal.
OK, danke für den Tip. Werde ich dann so machen und am CheckIn eintragen lassen.

Trotzdem komisch, dass man bei SQ sämtliche Airline-Programme eingeben kann und dann werden diese als ungültig abgelehnt 🙄
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
ANZEIGE
300x250
Wurde mir heute auch von einem Mitarbeiter erklärt, dass dies eigentlich klappen sollte.
Er hat im Laufe des Tages noch zweimal angerufen und mir das Problem nach Rücksprache mit Kollegen bestätigt.
Kannte dies schon von anderen Flügen, muß man wohl einfach akzeptieren.
Der zweifache Rückruf ist aber nicht selbstverständlich, Daumen hoch dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist