Allianzübergreifendes: Vielfliegerprogramme nach COVID-19

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
ANZEIGE
Ich habe nicht alle Threads zum Thema gelesen, evtl. gibt es dazu schon etwas, ansonsten:

Vor kurzem erreichte mich ein Statement von United Mileage Plus, in dem, neben den üblichen Loyalitätsdanksagungen etc. auch der Umgang mit den Auswirkungen des Coronavirus beschrieben wurde (kostenlose Umbuchung usw.).
Aufhorchen ließ mich aber der (sinngemäße) Satz, dass man momentan keine Änderungen des Vielfliegerprogrammes im Zuge der globalen Auswirkungen des Virus plane, aber die Situation beobachte.

Logischerweise: Geänderte Reiserichtlinien der Unternehmen, gestrichene Flüge usw. bedeuten weniger Möglichkeiten zur Requalifikation.

Mal abgesehen von der Glaskugel: Wie wurde denn bisher mit den Meilenprogrammen in ggf. vergleichbaren Situationen verfahren? Ich erinnere mich, dass irgendwann mal, bei UA MP die Statusmeilen doppelt gezählt wurden.

Das wird sicher auch noch spannend, ob sich die Airlines hier etwas einfallen lassen (wollen oder müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd
A

Anonym-36803

Guest
Bei M&M könnte ich mir eine vergleichbare Aktion wie bei den letzten Streiks vorstellen, sprich jeder bekommt in Abhängigkeit seines Status eine gewisse Zahl an Statusmeilen gutgeschrieben, sodass die Schwelle de facto gesenkt wird. Gehe aber davon aus, dass man mit solchen Aktionen noch wartet in der Hoffnung, dass sich die Situation wieder beruhigt oder dass mancher doch noch ein paar Flüge bucht, um den Status zu erhalten.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Nach dem 11. September wurde mein Status bei AAdvantage um 1 Jahr verlängert, weil ich in 2001 noch nicht die erforderlichen Meilen für die Requalifikation erflogen hatte und es einige Zeit dauerte, bis der Flugbetrieb wieder normal lief. Wurde ohne Nachfrage von American gewährt.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
Gestern habe ich eine Email vom QR Privillage Club bekommen das mein Gold Status wegen Covid-19 um 6 Monate verlänger wird. Ursprünglich wäre er Anfang Juni abgelaufen und ist so noch bis Ende Dezember gültig.
Also einzelne Airlines machen sich vereinzelt jetzt schon Gedanken um Ihre Statuskunden.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O und Nitus

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Hyatt (ja, ich weiß kein Vielfliegerprogramm) hat den Status und die Upgrade-Voucher für alle asiatischen Mitglieder erst kürzlich um ein Jahr verlängert. Mal gespannt, ob das nicht auch weltweit passiert, da inzwischen in Europa ja auch einige Länder stark betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O
A

Anonym-36803

Guest
Während andere Programme, deren Programm- das Kalenderjahr ist, noch etwas abwarten (können), hat Aegean Miles&Bonus mit seinem rollenden Qualifikationszeitraum erste Maßnahmen veröffentlicht:
16. I am a Miles+Bonus member and I am worried about retaining my tier.

All the Silver and Gold members of our Miles+Bonus loyalty program which tier expires from March 11th up until April 30th, will have the chance to proceed as below in order to keep their tier:

  1. Purchase 2.000 more tier miles, comparing to the current limit. Therefore every silver member is eligible to purchace up to 4.000 tier miles while every Gold member is eligible to purchase 5.000 tier miles.
  2. To purchase tier miles with 25% discount.
von: https://en.about.aegeanair.com/medi...58.787855201.1583954123-1204538798.1579716220
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Auch eher Hotels:

IHG:

Cancellation policy & booking flexibly
We know that flexibility is what our guests are looking for right now. So, we are waiving cancellation fees for existing and new bookings at all IHG hotels globally for stays between 9 March 2020 and 30 April 2020.

Und:
With more constrained travel plans and a shorter time period during which members can earn Elite tier status, we are reducing the Elite membership criteria required (nights or points) this year by 25% or more:
IHG.jpg

Siehe Linkhttps://www.ihg.com/content/gb/en/customer-care/travel-advisory
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Gilt dass ggf. auch fuer Sammeln via Segmente? Koennte man da eine Verlaengerung des Zeitraums erwarten?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
Gilt dass ggf. auch fuer Sammeln via Segmente? Koennte man da eine Verlaengerung des Zeitraums erwarten?
Falls du dich auf Finnair Plus beziehst, dort wird der aktuelle Sammelzeitraum um 6 Monate verlängert und daher auch der Status. Daher spielt es keine Rolle ob Segmente oder Punkte.

Die Verlängerung des Zeitraums erhalten aber ausschließlich Statusmitglieder.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wikinger, danke. Ich sammle bei M&M, vielleicht wird es da etwas aehnliches geben.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Hallo Wikinger
Falls du dich auf Finnair Plus beziehst, dort wird der aktuelle Sammelzeitraum um 6 Monate verlängert und daher auch der Status. Daher spielt es keine Rolle ob Segmente oder Punkte.

Bei mir steht "[...] we will automatically extend your tier status for further six months beyond its original expiry" , aber kein Wort bezüglich Sammelzeitraum. Hast Du Insights oder ist es evtl. im finnischen anders kommuniziert?

Gruss
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
Hallo Wikinger


Bei mir steht "[...] we will automatically extend your tier status for further six months beyond its original expiry" , aber kein Wort bezüglich Sammelzeitraum. Hast Du Insights oder ist es evtl. im finnischen anders kommuniziert?

Gruss
Ich verweise an der Stelle auf die Finnair Plus-Stellvertreterin auf FT
https://www.flyertalk.com/forum/32183381-post124.html

Bis Ende März sollte der Sammelzeitraum angepasst sein, dann ist das auch online und in der App ersichtlich.

Es werden aber keine aktualisierten Plastikkarten versandt.
 
  • Like
Reaktionen: Eugen Sabberblume