Vielfliegertreff-Kalender 2011

ANZEIGE

Habt ihr Interesse an einem VFT-Kalender 2011?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
ANZEIGE
Das Jahr hat nur noch rund 15 Wochen - Zeit, sich nach dem Erfolg des Vielfliegertreff-Kalenders 2010 entsprechend Gedanken über die Vielfliegertreff-Kalender für 2011 zu machen.

Unser Mitglied Rambuster würde uns bei einer kostengünstigen Produktion auf möglichst hochwertigem Papier unterstützen - ich persönlich bin der Meinung, dass wir so viele exzellente Bilder hatten, dass der Kalender eigentlich auf echtem Fotopapier gedruckt gehört, damit die Bilder im vollen Glanz zur Geltung kommen können.

Ich gehe davon aus, dass wir auch dieses Jahr wieder viele tolle Bildvorschläge bekommen werden!

Dazu wäre es super, wenn wir Euren Input bekommen könnten - gleichzeitig wäre es schön, wenn sich jemand zur Sammlung der Fotos bereiterklären könnte.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
und die LH PJ HON´s machen ihren eigenen Kalender ?!?

Keine Ahnung, hier geht es um den Vielfliegertreff-Kalender für 2011, letztes Jahr gab es ja bereits einen (erfolgreichen) Kalender für 2010, ob irgendwelche LH PJ HONs noch einen weiteren Kalender machen wollen weiß ich nicht, und darum geht es hier auch nicht :confused:

• Like
Reaktionen: hippo72

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Freue mich noch jeden Tag über den Kalender und würde natürlich auch gerne einen neuen fürs nächste Jahr haben.
Beteilige mich auch gerne wieder dran.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
habe Interesse, gibts auch wieder ne Abstimmung welche Fotos reinsollen bzw werden wieder eigene Eingereicht?
Welche Richtlinien müssen die Fotos erfüllen?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.029
53
38² - Logged Out/Abgemeldet
Da ich keine Referenz habe, sprich nicht weiss wie der Kalender für 2010 aussieht: Ein Foto pro Monat? Ein/Mehrere Themenfotos pro Monat? Mindestqualität der Fotos, Flugzeuge? Schöne Szenen? Jahreszeitlich thematisierte Bilder? Oder ist das alles noch vollkommen offen und frei?

• Like
Reaktionen: Eastside

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
  • Like
Reaktionen: piiit

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Da ich keine Referenz habe, sprich nicht weiss wie der Kalender für 2010 aussieht: Ein Foto pro Monat? Ein/Mehrere Themenfotos pro Monat? Mindestqualität der Fotos, Flugzeuge? Schöne Szenen? Jahreszeitlich thematisierte Bilder? Oder ist das alles noch vollkommen offen und frei?

Ich denke mal, wir werden wieder ein Foto pro Monat wählen, als Motive kommt alles in Frage was erkennbar mit "Reisen" zu tun hat. Müssen keine Flugzeuge sein, können meines Erachtens auch gute andere Reisefotos sein - entscheiden werden am Ende denke ich aber hier wie im Vorjahr die Mitglieder.

Je mehr verschiedene Motive wir bekommen, desto besser.

Anforderung an die Bilder: möglichst gute Bildqualität, volle 4 Megapixel sind das Minimum...

• Like
Reaktionen: piiit

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.156
grounded
Also ich hätte gern ein Foto Dreschen mit Weizenbier in der First Class der LH oder im FCT! Egal welcher Monat!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Können wir nicht einfach einen "VFT Beer Run"-Kalender machen, der die Highlights dieses unglaublichen Events in 13 stimmungsvollen Bildern illustriert?

Alternative wäre ein "LH PJ Event"-Kalender, aber die vielen schwarzen Balken auf den Fotos könnten störend wirken.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.619
525
Also ich beantrage ein Photo sollte dem LHPJ 5J Jubiläum in irgendeiner Form gewidmet sein! Werde meine Bilder checken, aber meine Kamera ist auch schon fast Museumsreif. (4J, 6MP).
Gruß
Flyglobal

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Schon mal schön, dass offensichtlich viele User Interesse haben.

Ich werde kommende Woche mit digitalfan die Details zur Fotosammlung absprechen, und am Ende kann dann das Forum wieder entscheiden. Ich bin mir sicher, dass zahlreiche Forenmitglieder auf den diversen LHPJ-Flügen zum 5jährigen Jubiläum einige Bilder gemacht haben, auf denen keine Personen zu erkennen sind - irgendein gutes Bild dürfte schon dabei sein ;)

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Ist es möglich, schon einmal die Portokosten zB. nach Thailand zu nennen.
Ich denke das etliche Forenmitgliedern auch im Ausland Interessen an dem Kalender haben.
Vielleicht so etwas wie eine Portotabelle?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ist es möglich, schon einmal die Portokosten zB. nach Thailand zu nennen.
Ich denke das etliche Forenmitgliedern auch im Ausland Interessen an dem Kalender haben.
Vielleicht so etwas wie eine Portotabelle?

Porto dürfte eher teuer werden, wenn man auch sicherstellen will, daß die Sachen ankommen. Ich nutze für Auslandssendungen die Post exakt gar nicht mehr, weil mir die zu viel verlieren und dann keine Nachforschungsmöglichkeit haben. Lieber UPS. Aber das kostet halt.

Wobei ich mir vorstellen könnte, daß wir das doch hier im Forum irgendwie gelöst bekommen. Nach Thailand fliegt doch ab und zu jemand, der es dann dort versenden könnte. Im Zweifelsfall halt auch mal im VFF wegen eines Kalenderkuriers fragen. ;)

Im Ernst: Den Auslandsversand kann man sich doch bei vielen Destinationen sparen, wenn das jemand mitnimmt.

• Like
Reaktionen: Thaiflyer