VietJet Air: Frage zu Reservierung und Flugticket

ANZEIGE

vega

Neues Mitglied
09.03.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich dachte mir, dass die Vielflieger hier unter euch mir am besten helfen können. Jedenfalls würde ich es sehr schätzen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Meine Frage bezieht sich auf die Fluggesellschaft VietJet Air.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen Flug bei VietJet Air gebucht und eine Reservierungsbestätigung erhalten. Das ist eine etwas merkwürdige E-Mail mit viel Werbung, wo irgendwo dazwischen meine Buchungsnummer und sämtliche Informationen zum Flug untergebracht wurden. Jedenfalls sieht es für mich irgendwie nicht so richtig nach einem Flugticket aus. Wüsste jetzt nicht was ich da ausdrucken und am Schalter/Terminal vorzeigen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das jetzt ein Flugticket? (immerhin ist eine Buchungs-Nummer dabei)
Sollte ich einfach die E-Mail (inkl. Werbung) ausdrucken und am Terminal vorzeigen?
Oder wird in Kürze noch eine weitere Mail mit dem richtigen Flugticket kommen?

Irgendwie bin ich jetzt völlig verunsichert und würde mich wirklich sehr freuen, wenn mich jemand kurz aufklären könnte. Mein Flug ist nämlich schon übermorgen und wenn man die Möglichkeit hat den Flug zu buchen, dann sollte man ja eigentlich auch erwarten können, dass man sein Flugticket zeitnah zugeschickt bekommt, dachte ich mir.
Habe übrigens auch schon andere Flüge gebucht, da ging aber immer klar hervor was zu tun ist, was ich am Terminal brauche etc.

Viele liebe Grüße

Vega

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das ist eine etwas merkwürdige E-Mail mit viel Werbung, wo irgendwo dazwischen meine Buchungsnummer und sämtliche Informationen zum Flug untergebracht wurden

Habe keine Ahnung von VietJet, aber das könnte schon stimmen.

Wahrscheinlich verdienen die an der Werbung mehr als an deinem Flugpreis :cool:

vega

Neues Mitglied
09.03.2016
4
0
Hallo rotanes,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Also ich habe die Mail jetzt einfach mal ausgedruckt und werde diese Reservierungsbestätigung auf jeden Fall mitnehmen.

So richtig beruhigt bin ich jetzt aber ehrlich gesagt immer noch nicht. Gibt es vielleicht jemanden hier, der schon mal mit VietJet Air geflogen ist?

vega

Neues Mitglied
09.03.2016
4
0
Ja, sie ist dort auffindbar.

Du meinst also, dass dies zeigt, dass ich gebucht habe und alles geklärt ist? Das Geld wurde nämlich auch noch nicht von meiner Kreditkarte abgebucht, aber das kommt ja wahrscheinlich noch. Jedenfalls ist ausreichend Deckung vorhanden, sodass es daran nicht scheitern sollte.

Ich habe hier gerade eben noch das hier auf deren Homepage gefunden:

6. Article 6: Reservations
6.1. Reservations: Reservations are made on our website or through our authorized agents or our Hotline. After completing reservations, passengers will receive reservation codes.

6.2. Confirmation of reservations: After completing the payment via our booking system, passengers will receive tickets which show the confirmation codes of the reservations.

Quelle: terms-and-conditions--vietjetair - terms-and-conditions - VietJetAir.com - Enjoy Flying!

Demnach sollte ich doch noch eine Mail bekommen, sobald das Geld abgebucht wurde. Ich hoffe das geschieht noch alles rechtzeitig.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Am besten Deinen alten Pass aus Vietkong-Kampftagen mitbringen - gibt bei VietJet dann den VIP Service für Veteranen als kostenloses Extra;)

VIETKONG ID Card II.jpg

Anhänge

• VIETKONG ID Card.jpg
    VIETKONG ID Card.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Demnach sollte ich doch noch eine Mail bekommen, sobald das Geld abgebucht wurde. Ich hoffe das geschieht noch alles rechtzeitig.

Ich kenne wie gesagt Vietjet nicht, aber alle Fluggesellschaften, die ich kenne, machen gleichzeitig mit der Online-Reservierung eine Authorisierungsanfrage bei der KK und geben sonst garkeinen Buchungscode raus.

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Bei Ryanair gibt's auch massig Werbung in der mail. Nur was ich nicht verstehe... wieso willst du etwas vorzeigen?

• Like
Reaktionen: rotanes

Antiflosse

Reguläres Mitglied
13.09.2013
43
0
VIE
Du muss nix vorzeigen beim CheckIn nur deinen Paß. Ich bi'nn erst im Februar mit denen geflogen. Mit der HS-VKA ehemalige Hamburg Airways A320.

vega

Neues Mitglied
09.03.2016
4
0
Du muss nix vorzeigen beim CheckIn nur deinen Paß. Ich bi'nn erst im Februar mit denen geflogen. Mit der HS-VKA ehemalige Hamburg Airways A320.

Wunderbar! Danke dir! Dann bin ich beruhigt. :)

Hat sich nun erledigt.

Und einen VietKong Pass oder sowas besitze ich leider nicht. Ich werde aber Ausschau halten, wenn ich in Vietnam bin.