Vietnam

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dein riconet ist der Hammer!!!

Allerdings hat mein Laptop noch Wochen später danach gesucht und sich immer abgemeldet, weil es keine Verbindung aufbauen konnte...

mumieleins Laptop ist auch immer ganz heiß auf meine Netze.

Spart aber in jedem Fall Geld, die teuren Internetanschlüsse in den Luxushotels zu teilen, indem man in seinen Zimmer ein privates WLAN installiert.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich finds gut! :cool:
Our boutique hotel in the heart of Hanoi Old Quater, just steps from the Hoan Kiem Lake and numerous restaurants and bars, combines comfortable accommodation, modern architecture and friendly service.
DULUXE ROOM - Twin beds Private EnSuite/King Bed Private Ensuite/ 3 Single beds Private Ensuite
These Elegant Deluxe rooms feature beautiful wood furnishings and floors, good size rooms, paintings on wall, comfortable beds, nice bathroom…There are many facilities such as air-conditioning for heating or cooling, refrigerator, tea and coffee making facilities, 21' color TV, DVD player, cable channels, hair dryer, scales, ADSL network connection, 220V power via sockets compatible with many types of plug, 110/220V shaver outlets, IDD telephones, and much more!

* Ranks #1 of 25 Specialty lodging in Hanoi in Hanoi in TripAdvisor's popularity index ( Rated 4.0 of 5)
What to expect (Source : Tripadvisor)
Rooms :4.8
Service :4.8
Value : 4.5
Cleanliness :4.8
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Saigon? Auch gut, in jedem Kuhkaff haben die was:

Bach Dang Hotel is located in the safe center area. In-room Internet access (ADSL) is available. Friendly staff is waiting for you

Included:
Breakfast ( everyday 9 menus available )
Tax
Internet access

In-room facilities:
Air-conditioner
IDD phone
High-speed internet access ( ADSL)
Satellite TV
Refrigerator
Safety box
Bathroom with bathtub and hair dryer
 
W

wolfgang

Guest
Saigon? Auch gut, in jedem Kuhkaff haben die was:

Bach Dang Hotel is located in the safe center area. In-room Internet access (ADSL) is available. Friendly staff is waiting for you

Included:
Breakfast ( everyday 9 menus available )
Tax
Internet access

In-room facilities:
Air-conditioner
IDD phone
High-speed internet access ( ADSL)
Satellite TV
Refrigerator
Safety box
Bathroom with bathtub and hair dryer
Wobei man festhalten muß, dass die "Billighotels" in Vietnam, die ich gesehen habe, durchweg sehr günstig, sehr sauber und auch meist ziemlich nett und sympathisch waren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
@Wolfgang.

Super, danke für die zahlreichen Tipps (y)(y)(y)

Kann man Dich als Reiseführer engagieren?

Was ist den Cu Chi? Lohnt sich das nicht?
 
W

wolfgang

Guest
@Wolfgang.

Super, danke für die zahlreichen Tipps (y)(y)(y)

Kann man Dich als Reiseführer engagieren?

Was ist den Cu Chi? Lohnt sich das nicht?
Ich war nie dort, ist aber sicherlich sehr interessant. Ich leide ein bisschen unter einer Phobie was enge Röhren und so angeht. Ausserdem leide ich unter einem ausgeprägten Bierbauch, weshalb ich eh nicht in die Röhren passen würde... Deshalb auch meine Phobie was Röhrenhosen angeht...
:eek:

Schon die zweite Anfrage nach Fly. Ich sollte mir das mit dem Reiseführer mal überlegen...
;)

Aber wenn du mal in der Gegend bist, dann können wir uns gerne auf ein Bierchen in Saigon treffen. Letztes Mal hätte es ja fast mit einem Treffen mit Mr. Burns in HCMC geklappt, wenn der Dussel nicht verschlafen hätte, dass er ein Visa braucht und dem Sparbrötchen nicht die Visagebühr zu teuer gewesen wäre...
:D
 
W

wolfgang

Guest
Da fällt mir ein: nachdem wir neulich ein kleines Usertreffen in Phuket veranstaltet haben (andere Baustelle), wo selbst Mr.Burns es geschafft hat, zu erscheinen (na gut, eigentlich hat er geladen...), könnten wir doch ein kleines Treffen in Vietnam in 2010 ins Auge fassen. 3 Tage Sausse in HCMC, dann rüber mit dem Flieger nach PhuQuoc, sonnenbaden und die beste Fischsuppe mit Reis der Welt mampfen (0,50 Euro), natürlich mit den nackten Füssen im Sand...
 
W

wolfgang

Guest
Vietnam - China Beach / Hoi An

Ich hab mal wieder was "gestohlen", vorher aber bei wedeen nachgefragt: alles im grünen Bereich!

Ist schon ein bisschen her, das Nam Hai ist mittlerweile tatsächlich sehr teuer geworden, aber tatsächlich eben das mit Abstand beste Hotel in der Region um Hoi An. Man ist relativ schnell in der Stadt und hat gleichzeitig einen sehr schönen und völlig menschenleeren Abschnitt der China Beach, wo man sich wunderbar erholen kann. Ausserdem haben die dort einen herrlichen Inder, dessen schön eingekochte Curries vom Vorabend dann mit auf dem Frühstücksbuffet stehen. Was hab ich dort immer gespachtelt...
:eek:

von wedeen am 11.02.2007, 07:49

Hallo nach Deutschland!

Ich sitze gerade in der Bibliothek des Nam Hai hier in Vietnam. Draussen scheint die Sonne und alles ist genau so, wie es immer sein sollte.

Das Nam Hai ist eine eben erst eröffnete Anlage, die sich hier am China Beach befindet. Die Anlage erscheint auf den ersten Eindruck aufgrund des sehr nüchternen architektonischen Stils sowie der bewusst spartanischen Bepflanzung zunächst etwas kühl. Jedoch wächst unsere Begeisterung mit jedem Tag den wir hier verbringen (heute ist Tag 5) und das fehlende "typisch tropisch Üppige" vergleichbarer Anlage ist genau das, was diese Anlage so einzigartig macht.

Das bebaute Areal ist riesig, die Poollandschaft (3 pools) gigantisch und der sehr schöne Strand menschenleer. Zwar sind noch Bauarbeiten im Gange, da sich das Hotelgelände jedoch aus 4 U-förmigen "Buchten" zusammensetzt und die mittleren beiden komplett fertig erstellt sind, bekommt man hiervon nichts mit.

Die Villen sind sehr futuristisch, etwas gewöhnungsbedürftig aber auch hier gilt: mit jedem Tag wächst die Begeisterung für Design, Lage und Konzept.

Aufgrund der sehr geringen momentanen Auslastung (ca. 20 - 30%) sind wir zum Teil die einzigen Gäste am Pool und beim Frühstück sind selten mehr als 3 bis 4 Tische besetzt.

Einziges Manko ist die sehr abgeschiedene Lage des Hotels, es gibt weder weitere Restaurants oder "Essensstände" in der Umgebung, noch ein echtes Dörfchen oder ähnliches. Die Fahrt ins nahe Hoi An (7 km) per Taxi dauert jedoch nur 10 Minuten (ca.3 Euro) und dort befindet sich ein Restaurant am anderen.

Das Nam Hai ist mit Abstand das beste Hotel am China Beach zwischen Danang und Hoi An. Ehemalige führende Hotels wie das Victoria (wo wir vor 2 Jahren waren) wirken dagegen heruntergewirtschaftet und glanzlos (und das zu annähernd ähnlichen Preisen...).

Unsere Buchung über asiarooms.com zu Euro 204,00 inkl. tax & breakfast ist für diese Hotel ein wirklich angemessener Preis. Die Rate der Hotel-homepage (300,00 USD & 15% Tax & 50,00 USD breakfast = ca. 320,00 Euro) gilt noch bis Februar, dann werden USD 500,00 ++ ohne brakfast für die one-bedroom-villa fällig, und damit halte ich dieses Hotel für weit überbezahlt.

Grüsse aus dem sonnigen Vietnam

Wolfgang


PS: Das neue Park Hyatt Saigon ist der Hammer!!! Buchung Hyatt.com-rate 171,00 USD + Suite-upgrade Gold member 6000 points: Habe noch nie so viel Gegenwert für so wenig Geld erhalten!
 
W

wolfgang

Guest
Hier noch ein paar Bilder vom Nam Hai...
 

Anhänge

  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 32
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 30
  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 30
W

wolfgang

Guest
Hm, also das beeindruckt mich jetzt allerdings nicht wirklich, da habe ich schon wesentlich schönere Strände gesehen...
Natürlich gibt es wesentlich schönere Stränd (z.B. Boracay), bloß: während auf Boracay ein Hotel und Restaurant am anderen kommt, läufst du an diesem Strand tatsächlich stundenlang, ohne einer Menschenseele zu begegnen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich bin im Sommer für 2 Nächte in Saigon. ......
Gebucht haben wir das Renaissance.

Ganz kurz zum Renaissance in SGN:
Auf Anfrage kann man oben am Pool auf dem Dach auch Fruehstuecken. Eigentlich sehr nett. Allerdings sollte man dann auch - je nach Wetterlage - eine Gasmaske und auf jeden Fall viel Geduld mitbringen...

Uebrigens wurden - es ist schon eine Weile her - die Marriott 'Bonus Bucks' Gutscheine in GBP akzeptiert. Allerdings kann ich die extrem zu meinen Ungunsten ausgefallene Waehrungs-Arithmetik dahinter bis heute nicht verstehen.
 
W

wolfgang

Guest
Verstehe. :idea: Da ich 75-85% des Jahres bekanntlich in völliger Einsamkeit verbringe, übt das auf mich wohl keine so große Anziehungskraft aus wie auf andere.
Und da ich 85% des Jahres zumindest telefonisch erreichbar sein muß, gibt es für mich nichts schöneres, als handyfreien Urlaub und stundenlange Spaziergänge am Strand, ohne einem Menschen zu begegnen...

So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen!
 

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
@Wolfgang.

Super, danke für die zahlreichen Tipps (y)(y)(y)

Kann man Dich als Reiseführer engagieren?

Was ist den Cu Chi? Lohnt sich das nicht?

Ich war vor 9 Jahren in Cu Chi. Das war recht beeindruckend. War allerdings nur ca. einen Meter im Tunnel (dann kam eine massive Klaustrophobieattacke). Da ich etwas zu klein für mein Gewicht bin, und 10 Meter später stecken geblieben wäre, war es wohl ganz gut so.
Ansonsten gabe es damals einige renovierte überirdische Anlagen, ein Informationszentrum und einen Schiessstand, auf dem man mit allem Ballern konnte, was die Amis so haben liegen lassen. Man konnte auch endlich mal M16 direkt mit AK47 vergleichen...
 
W

wolfgang

Guest
VIETNAM - SAIGON (HO CHI MINH CITY) - PARK HYATT

Das beste Hotel der Stadt ist ohne Zweifel das Park Hyatt Saigon. Sehr zentral unmittelbar hinter der Oper gelegen ist das relativ neu eröffnete Haus mit seinem sehr angenehmen Pool im Garten eine Oase der Ruhe in der doch recht trubeligen Stadt.

Hier noch ein paar Bildchen vom Park Hyatt Saigon. Der oben erwähnte Pool ist übrigens wirklich sagenhaft: ein Ort der Ruhe mitten im Herzen Saigons (direkt hinter der Opera) und nach einem etwas stressigen Stadtbummel der perfekte Platz um etwas zu relaxen...

Die Bilder sind aus der Suite. Die Dame auf dem Sofa ist das Zimmermädchen bei der Mittagspause...
 

Anhänge

  • Park Hyatt Saigon - Poolbereich.jpg
    Park Hyatt Saigon - Poolbereich.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 35
  • Niki Hyatt Saigon.jpg
    Niki Hyatt Saigon.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 32
  • Park Hyatt Saigon - Schlafzimmer.gif
    Park Hyatt Saigon - Schlafzimmer.gif
    87,8 KB · Aufrufe: 34
  • Park Hyatt Saigon - Wohnzimmer.jpg
    Park Hyatt Saigon - Wohnzimmer.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 41

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es inzwischen einen Luxuszug von Saigon nach Hanoi gibt mit kurzem Stop in Phan Thiet. Kann das jemand bestätigen ?
Das wäre doch eine entspannende Alternative zum 5-stündigen Transfer ....
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Bestaetigen kann ich das nicht. Kann hier nur angeben, dass der verkehrende Zug auch in der ersten Klasse oder wie immer die teuerste Klasse hiess, ein Schrecken ist. Bin auf halber Strecke ausgestiegen und hab ab Đà Nẵng einen Flug gebucht.
 

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es inzwischen einen Luxuszug von Saigon nach Hanoi gibt mit kurzem Stop in Phan Thiet. Kann das jemand bestätigen ?
Das wäre doch eine entspannende Alternative zum 5-stündigen Transfer ....

Da gibt es nach wie vor den (ehemaligen) Reunification-Express, der im Softsleeper-Abteil tatsächlich einen gewissen "Luxus" bietet (Bettwäsche, nur vier Leute, eine warme Mahlzeit, Gitter vor den Fenstern). Der fährt aber normalerweise nicht über Phan Thiet.

Der einzige mir bekannte Luxuszug fährt zwischen Hanoi und Sapa im Norden.

Habe noch was gefunden: Hanoi-Danang
 
Zuletzt bearbeitet: