Vignetten mit Kreditkarten bezahlen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
ANZEIGE
Habe verstanden Praxe... sollen sie Gewinn maximieren, aber an den meisten Autobahnzahlstationen kann man miit Karte bezahlen!

Es geht mir hier nur um den Umstand, daß die hier kleinkarriert keine Karte akzeptieren, anstatt die Gebühr auf 8,5 zu erhöhen und eben die Karte wieder nehmen würden. Bei den Opas, die dann cash zahlen, wird der Gewinn ja dann wirklich noch größer!!

In den USA bin ich auf der San Joaquin Hills Transportation Corridor (toll road) dummerweise zum "Cash" Schalter gefahren und auf dem Receipt stand dann "you've miss the chance to save 0,6 USD oder so ähnlich" - kein Ahnung ob man an den anderen Schaltern mit Karte hätte zahlen und sparen hätte können.

BTW: in Südamerika gibt's Rabatt nur bei Kreditkartenzahlung
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Also ich habe beide Vignetten mit CC bezahlt. Auf Deutscher Seite war e snicht möglich. Als mir der Verkäufer an der Araltanke dan auch noch
5,- € (Leihgebühr!) für den Scheibenkratzer zum entfernen der alten Plaketten) abnehmen wollten bin ich ohne gegangen.

Auf der Österreichischen Seite habe ich die Plaketten dann bei Deuring Tankstellen GmbH & Co KG Seestraße 10 6912 Hörbranz, Österreich
gekauft. Einfach so ohne Cola oder. Und nen Scheibenkratzen hatten die auch noch für mich! (Ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung hab es gerad mal rausgesucht) Das ganze ist bei Lindau.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Also ich habe beide Vignetten mit CC bezahlt. Auf Deutscher Seite war e snicht möglich. Als mir der Verkäufer an der Araltanke dan auch noch
5,- € (Leihgebühr!) für den Scheibenkratzer zum entfernen der alten Plaketten) abnehmen wollten bin ich ohne gegangen.

Auf der Österreichischen Seite habe ich die Plaketten dann bei Deuring Tankstellen GmbH & Co KG Seestraße 10 6912 Hörbranz, Österreich
gekauft. Einfach so ohne Cola oder. Und nen Scheibenkratzen hatten die auch noch für mich! (Ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung hab es gerad mal rausgesucht) Das ganze ist bei Lindau.

Danke Freda! gut zu wissen, endlich eine/r der hier ne Lösung bietet! Leider muss man dazu halt runter von der Autobahn... aber gut zu wissen, nächstes Mal fahre ich dort runter, tanken kann man da ja auch nocht günstig!!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
So mit der A8 ist an der Grenze ein Mauthäuschen beschildert, die nehmen dort Maestro und lügen über die Kontaktlosfäfigkeit des Geräts. Dann habe ich dahinter die Shell gesehen von der gesprochen wurde, die wohl keine Surcharge will.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.758
423
So mit der A8 ist an der Grenze ein Mauthäuschen beschildert, die nehmen dort Maestro und lügen über die Kontaktlosfäfigkeit des Geräts. Dann habe ich dahinter die Shell gesehen von der gesprochen wurde, die wohl keine Surcharge will.

Wie hoch ist die Surcharge im MauthäuschenVignettenhäuschen von Sticker toll for Austria.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Da ich Aufkleber aller Art auf meiner Windschutzscheibe nich mag, habe ich das online Pickerl über die App „Unterwegs“ sowie zwei Video Maut Brenner Passagen gekauft. Bezahlt habe ich mit PayPal. Auf meinem PayPal Account ist meine LH M&M Mastercard hinterlegt. Läuft.
Genial wenn die Videomaut jetzt neben Ungarn auch in Österreich geht!!
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Genial wenn die Videomaut jetzt neben Ungarn auch in Österreich geht!!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es geht, denn ich habe ein virtuelles Pickerl gekauft. Jetzt können die Piefkejäger mit dem Feldstecher mein Kennzeichen erspähen und es mit ihrer Excel Tabelle abgleichen. [emoji23]
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.758
423
Sehr flexibel ist der Kauf einer Digitalen Vignette nicht:
unbenannt.jpg
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Sehr flexibel ist der Kauf einer Digitalen Vignette nicht:
Anhang anzeigen 108819

In der App konnte man auch angeben Unternehmer zu sein. Dann entfällt das Widerruftsrecht und die Vignette ist sofort gültig. Keine Ahnung ob nachgeprüft wird ob man wirklich Unternehmer ist. Ich wusste bereits ein Jahr vorher das ich im Januar eine 10 Tages Vignette brauche und konnte den Kauf rechtzeitig tätigen. Für mich ist die elektronische Vignette jedenfalls ein Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: reinke und phil_strom

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
man kann die (bescheuerte) 18-Tage-Frist ganz einfach umgehen: "als Unternehmer" buchen - eben durchgeführt, es werden keine Nachweise gefordert und die Vignette kann am Tag des Kaufs gültig sein!

Wichtig, weil ich bei Mietwagen eben nicht 18 Tage vor der Reise die Autonummer weiss!!!!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: reinke