• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

VIMpay von Petafuel

ANZEIGE

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ANZEIGE
Suche nach einer kostenfreien Alternative zu Vivid.
Wäre VIMpay nicht eine kostenfreie Alternative mit DE-IBAN (abgesehen von den einmaligen 10 € für das Basic-Modell)?

Suche etwas wo man ab und an bei einem Kleinanzeigenverkauf etc. angeben kann.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Hallo Ihr,
wir wollen den Pagopace Ring. Geht der auch direkt über die Curve Kreditkarte, völlig ohne Vimpay?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Also soweit ich das bisher verstanden habe, kannst du den Ring über die Fidesmo App (benötigst du also auf jeden Fall):
- entweder mit VIMpay
- oder mit Curve
- oder mit einer Karte von Comdirect / Consorsbank / einige wenige genannte Volksbanken
verbinden.

Also ja, der geht auch direkt über die Curve Kreditkarte, völlig ohne Vimpay!
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Also soweit ich das bisher verstanden habe, kannst du den Ring über die Fidesmo App (benötigst du also auf jeden Fall):
- entweder mit VIMpay
- oder mit Curve
- oder mit einer Karte von Comdirect / Consorsbank / einige wenige genannte Volksbanken
verbinden.

Also ja, der geht auch direkt über die Curve Kreditkarte, völlig ohne Vimpay!

Danke. So habe ich das auch verstanden. Wollte nur nochmal sicher gehen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Also soweit ich das bisher verstanden habe, kannst du den Ring über die Fidesmo App (benötigst du also auf jeden Fall):
- entweder mit VIMpay
- oder mit Curve
- oder mit einer Karte von Comdirect / Consorsbank / einige wenige genannte Volksbanken
verbinden.

Also ja, der geht auch direkt über die Curve Kreditkarte, völlig ohne Vimpay!

Noch der Hinweis, dass die selbständige Änderung der im Pagopace Ring eingestellten Karte mittels Fidesmo-App nur mit einem Android-Handy mit NFC funktioniert. Mit einem iPhone funktioniert dies nicht.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Gibt es so etwas wie den Pagopace Ring als Armband? Der Ring ist mir beim Arbeiten zu gefährlich. Eine SmartWatch empfinde ich bei Kälte unangenehm am Handgelenk und zerkratzt sind die Uhren auch immer so schnell.

Edit: beim Ring kann man Curve aufschalten. Beim Armband mit Vimpay Go Mikro klappt das nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
130
Hab mir ein Wearable von LAKSpay geholt. Im Gegensatz zu Fidesmo kann man mit der LAKSpay App auch auf einem Iphone die Kreditkarteninfos auf den Paychip „brennen“. Bei Fidesmo geht das nur unter Android.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Im Gegensatz zu Fidesmo kann man mit der LAKSpay App auch auf einem Iphone die Kreditkarteninfos auf den Paychip „brennen“. Bei Fidesmo geht das nur unter Android.
LAKS Pay hätte mir auch gefallen, auch im Sinne der Regionalität. Ich bin davon angekommen, da das Ändern der Kartendaten scheinbar nicht selber möglich. Zumindest wird das in Verbindung mit Raiffeisen so dargestellt. Anfang des Jahres Stand da sogar noch, dass man das nur gegen eine Gebühr und Einschicken des Wearables bewirken kann.
Screenshot_2023_0613_002054.jpg
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
130
LAKS Pay hätte mir auch gefallen, auch im Sinne der Regionalität. Ich bin davon angekommen, da das Ändern der Kartendaten scheinbar nicht selber möglich. Zumindest wird das in Verbindung mit Raiffeisen so dargestellt. Anfang des Jahres Stand da sogar noch, dass man das nur gegen eine Gebühr und Einschicken des Wearables bewirken kann.
Anhang anzeigen 215659
Du musst mittlerweile unterscheiden zwischen den „alten“ Wearables auf laks.com und den neuen Wearables auf lakspay.com. Die von lakspay.com kann man selbst ändern. Auf Android und auf Iphone. Über die Lakspay App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: timeless

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Das wusste ich nicht, danke für die Info.

Wie bist du generell mit dem Wearable zufrieden? Mein Oili Armband (Fidesmo) funktioniert die habe Zeit nicht zuverlässig - betrifft wohl die NFC Übertragung durch den kleinen Chip und damit auch kleine Antenne. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Schlüsselanhängern besser funktioniert, da die am Terminal "idealer" positioniert werden
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
130
Das wusste ich nicht, danke für die Info.

Wie bist du generell mit dem Wearable zufrieden? Mein Oili Armband (Fidesmo) funktioniert die habe Zeit nicht zuverlässig - betrifft wohl die NFC Übertragung durch den kleinen Chip und damit auch kleine Antenne. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Schlüsselanhängern besser funktioniert, da die am Terminal "idealer" positioniert werden
Ich kann dazu noch nicht viel sagen. Ich habe das Wearable erst seit ein paar Tagen. Die Bezahlung im Supermarkt war eine ziemliche Armverrenkung. Da der Paychip aber rausnehmbar ist, habe mir bei Aliexpress bereits einen Schlüsselanhänger mit innenliegender Pocket bestellt. Ich werde also aus dem Armband einen Schlüsselanhänger machen.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
130
ANZEIGE
Vimpay hat jetzt auch das Contactless Limit eingeführt. Macht Wearables meiner Meinung nach sehr uninteressant. Wenn ich sowieso mein Handy mitschleppen muss, um im Bedarfsfall den Zähler resetten zu können, kann ich auch gleich mit dem Handy per Apple Pay zahlen. Echt schade.
 

Anhänge

  • IMG_2698.png
    IMG_2698.png
    193,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2699.jpeg
    IMG_2699.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Nivora und Reval