"VIP" Taxi Tokio -> NRT Airport (Begleitung zum Checkin)

ANZEIGE

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
317
1.217
ANZEIGE
Meine Mutter muss/darf von Tokio alleine zurück nach Deutschland reisen. Sie hat leider ziemliche Angst vom Hotel in Tokio nicht richtig nach NRT zu gelangen. Falscher Zug, Falscher Flughafen, Falsches Terminal, etc.

Einmal am Checkin angekommen ist sie etwas entspannter und würde dann (hoffentlich) zur Lounge alleine finden (sie fliegt in C). Zur Not würde ich hier noch bei der Airline den Assist buchen. Es geht also vielmehr um einen art Taxifahrer der sie bis zum Checkin Gate bringt.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Dienstleister? Basic Englisch Sprachkenntnisse sind ausreichend, sie spricht fast kein Englisch. Französisch geht auch :LOL:

Edit: Hotel wurde natürlich schon angefragt, die bringen sie aber nur zum Taxi Ausgang und nicht weiter.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.021
3.018
Ein Zettel, auf dem drauf steht, wo sie hin muss: Welcher Flughafen, welches Terminal!? Damit sollte ein Taxifahrer doch klar kommen ...

• Haha
Reaktionen: red_travels

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.799
2.013
Ich hätte jetzt mit dem Hotel vereinbart, dass die ihr ein Taxi bestellen und dem Fahrer auch sagen, wo sie hin muss. Dann ist die einzig verbliebene Hürde, den Weg ins Flughafengebäude und en Abfertigunsschalter finden.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
317
1.217
Danke für die Infos. Das Hotel meinte, der Fahrer darf das Auto nicht verlassen und kann sie nur am Taxistand rauslassen. Es bräuchte also jemanden der zum normalen Parken fährt und 10-15 Minuten dort stehen bleiben kann um mit ihr ins Terminal zu gehen. Getyourguide hatte ich noch gar nicht überlegt, da schaue ich mal ob jemand das so anbietet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.330
12.320
irdisch
Kann man nicht bei der Airline einen Airport-Empfangsservice organisieren oder einen Betreuungs-Schalter erfragen, von wo einem garantiert weitergeholfen wird? So jemand wie Demente oder so, ohne jede Orientierung, müssen doch ständig betreut werden? Vielleicht gibt es da auch eine Variante für, alleine sprachlich, unsichere "Normalbürger"? Vielleicht reicht auch so ein Golfwagen-Fahrdienst im Terminal?