Virtueller Privater Assistent ... hat jemand Erfahrung damit?

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Hat hier jemand aktuell einen VPA bzw. hatte jemand einmal einen?

Mich würde interessieren, wie hoch der Nutzen da wirklich ist bzw. ob es sich für euch gelohnt hat?

Welche Einsatzgebiete für einen VPA lohnen sich?

Welche Grenzen hat er (Flugbuchungen usw. mache ich dann doch lieber selber:D)?

Welche(r) Anbieter sind zu empfehlen?

Danke,

kk, der gerade überlegt, einen VPA zu engagieren

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Die Frage ist für welche Tätigkeiten du einen VPA vorrangig benötigst.

Meine Anforderungen waren - deutschsprachig um telefonieren zu können, eigenständige Recherche diverser Aufgaben, gesprochenes Wort zu Papier bringen. Hatte ein ziemlich geringes Budget wodurch die inländischen / EU-VA für mich nicht in Frage kamen; gesucht und gefunden habe ich über peopleperhour.com und odesk.com.

Service aus den VAE - stundenweise gebucht
Die Arbeit mit dem mir zugewiesenen PA der deutsch sprach, lief reibungslos ab
- Recherchearbeiten (suche die 3 größten deutschsprachigen Foren zum Thema Gartengestaltung, Liste die Anzahl der User auf, etc.)
- Anrufe auf die ich keinen Bock hatte (Reservierungen und Informationsbeschaffung alà ruf Nummer 1,2 und 3 an, stelle Frage A, B, C).

Ist letztendlich daran gescheitert dass mein Zeitaufwand auf Dauer zu gering war und sich wohl nicht rentierte für diese Firma.

Deutsch-Studentin aus Kroatien
Dieselben Tätigkeiten wie oben, der Versuch als mp3 Aufgenommene Sitzungen zusammenzufassen scheiterte leider am Wiener Dialekt.

Da sich für mich firmenintern jemand gefunden hat auf den ich für solche Aufgaben zurückgreifen darf hat sich die Sache dann erledigt.