Visa für Saudi Arabien

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273
ANZEIGE
ich habe eine knifflige Frage : muss man beim check-in einer Kreuzfahrt ein Visum für Saudi Arabien vorlegen, selbst wenn man gar nicht vorhat das Schiff zu verlassen, um ins Land einzureisen ? Kann es sein, dass die Kreuzfahrtgesellschaft das boarding verweigert ? Eigentlich ist das Schiff doch so etwas wie exterriotales Terrain.
Passagier ist Ägypter und Visa für Saudi Arabien ist recht schwierig zu erlangen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.657
2.801
FFM
Hallo,

wie lohnenswert ist ein Sudi-Arabien Besuch als Individualtourist, insb. im Vergleich zu den Anforderungen (Visum)?
Macht es als Individualtourist Sinn? Macht ein Stempel im Pass (sofern es denn überhaupt einen gibt?) Probleme in anderen Ländern?
Welche Ziele lohnen sich im Land?
Mich interessiert vor allem Landschaft und Kultur, keine "Adventures" (i. e. ATV Touren und solche Geschichten).

Danke

Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273
Als deutscher Staatsbürger brauchst du kein Visum.
Allerdings : ich setze keinen Fuss in dieses Sch...s Land. Mir geht es nur um die Schiffsfahrt.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273
mit dem Begriff " man braucht kein Visa " meinte ich keine Formalitäten über die Botschaft.
Visa on arrivel ist für mich kein bürokratischer Akt, so gefordert für Saudi Arabien.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
mit dem Begriff " man braucht kein Visa " meinte ich keine Formalitäten über die Botschaft.
Visa on arrivel ist für mich kein bürokratischer Akt, so gefordert für Saudi Arabien.
Ok, jetzt verstehe ich was Du damit ausdrücken wolltest. Rein formal - wo auch immer, wie auch immer, benötigt man aber ein Visum zur Einreise 😁