Visa Gültigkeit ...

ANZEIGE

Zugmaschine

Neues Mitglied
01.03.2024
6
0
ANZEIGE
Mein Visa für Kamerun ist 21 Tage gültig bis zum 10 Juni. Der Rückflug von Kamerun startet am 10. Juni um 23.05 Uhr und landet am 11. Juni 6:45 in Paris.
Um 24:00 Uhr, wenn das Visa abläuft, befinde ich mich schon in der Luft/im Flugzeug, aber sicher noch innerhalb Kameruns.
Weiß jemand, ob das ein Problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Wenn du ausgereist bist, also am Flughafen durch die Passkontrolle sollte es meines Wissens keine Probleme geben. Blöd wird es nur wenn du deinen Flug verpasst, er verschoben wird o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Zugmaschine

Zugmaschine

Neues Mitglied
01.03.2024
6
0
Wenn du ausgereist bist, also am Flughafen durch die Passkontrolle sollte es meines Wissens keine Probleme geben. Blöd wird es nur wenn du deinen Flug verpasst, er verschoben wird o.ä.
Wenn er vesrchoben werden sollte, wovon ich nicht ausgehe......, bekommt man dann tatsächlich Probleme? Das kann ja niemand im voraus wissen.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Das deutsche auswärtige Amt empfiehlt:
Eine Visumverlängerung im Land ist gesetzlich nicht vorgesehen. Es wird daher geraten, mit einem für die Gesamtdauer des Aufenthalts gültigen Visum nach Kamerun einzureisen.
Siehe dazu auch:

Generell würde ich dir raten dich mit der gesamten Seite vertraut zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ayt23821

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Wenn er vesrchoben werden sollte, wovon ich nicht ausgehe......, bekommt man dann tatsächlich Probleme? Das kann ja niemand im voraus wissen.
Es zählt der "Ausreisestempel". Sprich wenn du schon "ausgereist" bist und am Gate sitzt...das ist im Prinzip "Niemandsland". Da kannst du 2 Jahre drin sitzen. Kannst ja mal nach Merhan Karimi Nasseri oder "The Terminal" googlen wie das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Zugmaschine

Zugmaschine

Neues Mitglied
01.03.2024
6
0
Das deutsche auswärtige Amt empfiehlt:

Siehe dazu auch:

Generell würde ich dir raten dich mit der gesamten Seite vertraut zu machen.
Natürlich habe ich mir das vorher angeschaut. Ich halte mich mit meiner Frau, die Kamerunerin ist, ausscließlich in Douala, dort ist es relativ sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Planung obliegt dir und das musst du mit einplanen.
Nunja, ich habe ein Kurzzeitvisa beantragt. Ich dachte das seien immer 6 Monate. Die Botschaft hat die genaue Länge des Visas bestimmt. das haben die von den Flugdaten abgeleitet.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Es zählt der "Ausreisestempel". Sprich wenn du schon "ausgereist" bist und am Gate sitzt...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch Länder, die das am Flugdatum festmachen. Sprich, Visumablauf am 15., Abflug am 16. um 0005 geht dort nicht.

Die Botschaft hat die genaue Länge des Visas bestimmt. das haben die von den Flugdaten abgeleitet.
Dann ist doch alles gut.

Um 24:00 Uhr, wenn das Visa abläuft, befinde ich mich schon in der Luft/im Flugzeug, aber sicher noch innerhalb Kameruns.

Der Luftraum zählt für Visa nie.
 
  • Like
Reaktionen: Zugmaschine

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Nunja, ich habe ein Kurzzeitvisa beantragt. Ich dachte das seien immer 6 Monate. Die Botschaft hat die genaue Länge des Visas bestimmt. das haben die von den Flugdaten abgeleitet.
Das ist das doofe. Manche Länder knüpfen die Gültigkeitsdauer an die Flugdaten. Wenn dann was schief läuft, hat man ein Riesenproblem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es zählt der "Ausreisestempel". Sprich wenn du schon "ausgereist" bist und am Gate sitzt...das ist im Prinzip "Niemandsland". Da kannst du 2 Jahre drin sitzen. Kannst ja mal nach Merhan Karimi Nasseri oder "The Terminal" googlen wie das geht.
Hängt vom Land ab. In USA und Mexiko zählt tatsächlich die Flugzeit. Es gibt keine Kontrolle. In Dubai und Russland die Zeit der Passkontrolle.